Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.08.2023, 11:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
|
Wird wohl nen wackler im Stecker, ein leichtes kontaktproble oder ahnliches gewesen sein.
Sporadische fehler last man eigentlich so wie sie sind bis Sie zu konstanten fehlern werden und tasucht dann.
Naturlich ist es gut sich die Teile schon mal Bereit zu legen wenn man will und kann.
Es gibt naturlich auch immer den fall, das immer das Kaputt geht was gerade nicht auf lager liegt. So meistens bei mir 
|
|
|
05.08.2023, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von 325-cabrio
Wird wohl nen wackler im Stecker, ein leichtes kontaktproble oder ahnliches gewesen sein.
Sporadische fehler last man eigentlich so wie sie sind bis Sie zu konstanten fehlern werden und tasucht dann.
Naturlich ist es gut sich die Teile schon mal Bereit zu legen wenn man will und kann.
Es gibt naturlich auch immer den fall, das immer das Kaputt geht was gerade nicht auf lager liegt. So meistens bei mir 
|
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Bei 600, 700, 800 oder 900.000 Km Laufleistung kann es viele Überraschungen geben, die einem normalen BMW Fahrer mit "normaler" Laufleistung Sorgen und Ängste bereiten würden.
Ich glaube, daß ich fast alles an Ersatzteilen in Reserve habe in meinem Kofferraum, was sich noch im FS melden könnte.  
|
|
|
06.08.2023, 10:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Bei 600, 700, 800 oder 900.000 Km Laufleistung kann es viele Überraschungen geben, die einem normalen BMW Fahrer mit "normaler" Laufleistung Sorgen und Ängste bereiten würden.
Ich glaube, daß ich fast alles an Ersatzteilen in Reserve habe in meinem Kofferraum, was sich noch im FS melden könnte.  
|
Wenn alles da ist, dann brauchst dir keine Sorgen um Defekte machen... Hab auch viele teile fur meinen e38 da, und es geht immer nur das kaputt was gerade nicht da war.
Z.B. 4:3 Monitor kaputt gegangen (die hintergrundbeleuchtung durch die lecuhtkathoden. getauscht, kurz darauf der neue wieder defekt. Han dann wieder getauscht und 2stk auf lager, mittlerweile ist ruhe sein ein paar Jaren.
|
|
|
06.08.2023, 10:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 325-cabrio
Wenn alles da ist, dann brauchst dir keine Sorgen um Defekte machen... Hab auch viele teile fur meinen e38 da, und es geht immer nur das kaputt was gerade nicht da war.
Z.B. 4:3 Monitor kaputt gegangen (die hintergrundbeleuchtung durch die lecuhtkathoden. getauscht, kurz darauf der neue wieder defekt. Han dann wieder getauscht und 2stk auf lager, mittlerweile ist ruhe sein ein paar Jaren.
|
Ich kaufe alles ein was ich günstig bekommen kann. Habe Ersatzteillager im Kofferraum und in meinem Kellerabteil. Wenn ich einen Teil nicht selbst brauche helfe ich halt einen Kollegen damit in der Eile. Nachbestellen kostet Zeit.  
|
|
|
09.08.2023, 21:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Heute wieder kurze Kontrolle gemacht.
Seit dem letzten Ölwechsel 8.500 Km gemacht.
Motoröl am Meßstab von Max. auf der Hälfte herunten, müßte ein Verbrauch vom ca 0.75 Liter sein.
Kühlwasser auf Max. ohne Wasserverlust.
Seit der neuen Benzinpumpe Benzinverbrauch von 10.5 auf 10.8 Liter/100 Km raufgegangen.
Sporadisch wird am Display wegen Getriebe beim abschalten angezeigt: Position P gesperrt.
Eine hinlänglich bekannte Anzeige, welche kommt und geht.
Getriebewanne und alle anderen notwendigen Teile bis Dichthülsen im Keller.  
|
|
|
09.08.2023, 23:01
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Der Wählhebel hat gerne mal ein Kontaktproblem, daher evtl. die Warnung.
Zwischen min. und max. sind 1 Liter, wenn der also mittig steht, fehlt ein halber Liter.
|
|
|
09.08.2023, 23:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
Der Wählhebel hat gerne mal ein Kontaktproblem, daher evtl. die Warnung.
Zwischen min. und max. sind 1 Liter, wenn der also mittig steht, fehlt ein halber Liter.
|
Ist ein klein wenig über mittig sogar. Ist schon etwas frapperend, ich verwende Motoröl 0W30 und nehme Mehrverbrauch in Kauf und der Motor braucht fast nichts trotz fast 900.000 Km.
Die Sache mit dem Getriebe und die sporadische Anzeige am Display stört mich wenig. Meistens hat sich das immer wieder regeneriert. Nachdem wir ca 150.000 Km nichts am Getriebe gemacht haben werden wir die Wanne und die Dichtungen austauschen, dann ist wieder Ruhe.  
|
|
|