Sooo, hier mal wieder ein Update.
Der letzte größere Beitrag beinhaltete vor allem die Arbeiten vom letzten Samstag.
Aktuell hab noch etwa 8 Stunden Zeit am Sonntag sowie jeweils 2 Stunden am Montag und Mittwoch reingesteckt.
Sonntag:
An dem Tag habe ich zuerst mit der Verkablung des Türsteckers auf der Fahrerseite begonnen. Möchte letztlich mich von vorne nach hinten durcharbeiten.
Beim Türstecker auf der Fahrerseite verläuft alles wie schon auf der Beifahrerseite. Neben der Fußraum Verkleidung muss hier das Steuergerät "Fußraummodul" raus, da dieses über der Öffnung sitzt in der die Türverkabelung sitzt.
Anschließend ging es weiter zu den B Säulen. Hier mussten noch die Einstiegsleisten für die beiden hinteren Türen entfernt werden, dann noch die oberen Blenden wo auf der Gurt rauskommt und schon kann man die komplette B Säulen Verkleidung nach oben hin rausnehmen.
(Leider keine Fotos, hab nicht dran gedacht bis die beiden Verkleidungen wieder drauf waren.)
Noch die beiden Aufroller für die Sicherheitsgurte gelöst und schon kommt man an die beiden Türstecker der hinteren Türen.
Jetzt kommt die Rückbank dran. Diese muss ab hier spätestens komplett raus. Da ich nur die einfache Version habe, muss die Sitzbank nur mit einem Ruck nach oben rausgezogen werden und die Stecker für die Sitzheizung abgezogen werden. Dann noch die 2 Kopfstüzen nach oben rausziehen, 4 Schrauben lösen und die Rückenlehne kann nach oben rausgezogen werden.
Links hatte ich zu dem Zeitpunkt nun 3 Kabelstränge (Vorne mitte, vorne links, hinten links) sowie 2 Stränge von rechts (vorne rechts, hinten rechts).
Diese führe ich entlang des Hauptkabelbaums und fixiere diesen immer wieder KFZ Klebeband und Kabelbindern.
Letztlich kommen nun hier auf der Fahrerseite an der Rückbank ALLE Kabel zusammen, denn hier ist der Zugang zum Kofferraum.
So, das war Sonntag.
Am Montag hab ich mir mal die beiden Lautsprecher in der Hutablage angesehen.
Die sind recht einfach raus zu bekommen, man muss mit einem Plastikkeil nur die Abdeckung raushebeln und dann 4 Schrauben lösen und schon kann man den Träger mit Hoch- und Mitteltöner rausnehmen.
Anschließend noch beide Einheiten umgebaut. Hier wurde die Leitung die vom Hoch in den Mitteltöner geht durchtrennt, neue Pins an die an die Enden angecrimpt und dann der Stecker wieder drauf.
Vorher:
Nachher:
Mittwoch:
Hier mal Angefangen die erste Tür innerlich nachzuverkabeln. Bringt ja nicht viel wenn nur bis an die Türstecker verkabelt wurde, sich aber auf der Gegenseite nichts befindet.
Für die Ambiente Beleuchtung braucht ja noch Masse. Sowohl in der vorderen als auch hinteren Türen gibt es einen "Sammelpunkt". Hier muss man sich einfach nur dran hängen.
Dann noch die Blende für den Mitteltöner.
Das ist etwas Uncool gelöst. Die Blenen werden zwar einklippt, aber dann rund herum festgeschmolzen. Zum herauslösen muss diese Verbindungen wieder trennen. Ich habe diese mit einem alten Lötkolben wieder aufgeschmolzen und mit diesem auch die Verbindungen der neuen Blende wieder festgeschmolzen.
Für kommendes Wochenende plane ich wieder eine größere Session und schließe die arbeiten hoffentlich komplett ab.
Ganz sicher bin ich mir aber inzwischen bei meinen Zeitenplanungen nicht, bin Teils deutlich langsamer voran gekommen als ich erwartet habe.
Aber läuft mir ja nicht davon