Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2023, 12:40   #1
VR6BLN
Mitglied
 
Benutzerbild von VR6BLN
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E39 530iA, E60 545iA, F01 730D
Standard

Ja er war bis ca 290k km nur bei BMW.
Warum weiß ich nicht, da ich den wagen noch nicht hatte.
Kurz danach (innerhalb 30k km) wurden die VSD getauscht.
VR6BLN ist offline  
Alt 30.05.2023, 12:48   #2
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von VR6BLN Beitrag anzeigen
Ja er war bis ca 290k km nur bei BMW.
Warum weiß ich nicht, da ich den wagen noch nicht hatte.
Kurz danach (innerhalb 30k km) wurden die VSD getauscht.
Das mit den VSD ist sehr unterschiedlich. Ich kenne welche, die mußten VSD und Wasserrohr schon bei 120.000 Km machen lassen.

Was BMW anbelangt kann ich gut verstehen, daß jeder sein Geschäft machen möchte, aber es muß sich nicht auf meinem Rücken sein.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 30.05.2023, 12:52   #3
VR6BLN
Mitglied
 
Benutzerbild von VR6BLN
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E39 530iA, E60 545iA, F01 730D
Standard

Der Vorbesitzer musste über 300AWs zahlen... Ohne Material bestimmt... Der Motor wurde auch Mal rausgezogen... Wasserrohr wurde bei BMW gemacht und zig Ölwechsel und Scheibenwechsel + Bremsenwechsel.

Der hat sicher graue Haare bekommen bei den Rechnungen.
VR6BLN ist offline  
Alt 30.05.2023, 13:31   #4
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von VR6BLN Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer musste über 300AWs zahlen... Ohne Material bestimmt... Der Motor wurde auch Mal rausgezogen... Wasserrohr wurde bei BMW gemacht und zig Ölwechsel und Scheibenwechsel + Bremsenwechsel.

Der hat sicher graue Haare bekommen bei den Rechnungen.
Ich habe bei ca. 150.000 Km abgebrochen bei BMW. Habe bis 300.000 Km ein paar Teile von BMW geholt bis ich auch damit einstellte.

Mein Motor war noch nie herausen.
Ölwechsel bei BMW in der Regel knapp 600.- (Kostet mich jetzt ca. 70.- mit Filter)

Bremsen mit Scheiben und Klötze vorne bei BMW in der Regel ca. 700.- (Kostet mich zwischen 200.- und 250.-)
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 30.05.2023, 14:00   #5
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Ich habe bei ca. 150.000 Km abgebrochen bei BMW. Habe bis 300.000 Km ein paar Teile von BMW geholt bis ich auch damit einstellte.

Mein Motor war noch nie herausen.
Ölwechsel bei BMW in der Regel knapp 600.- (Kostet mich jetzt ca. 70.- mit Filter)

Bremsen mit Scheiben und Klötze vorne bei BMW in der Regel ca. 700.- (Kostet mich zwischen 200.- und 250.-)
Uff. BMW rechnet glaub ich unverschämte 30€ pro Liter Öl. Dann macht das alleine bei etwa 8 Litern schon 240€ plus Filter und dann noch die Arbeitszeit.

Bekommst Du denn keine Prozente bei BMW? Ich bekomme meist auf Bremsenteile knapp 40% Rabatt.
j_ramon.lopez ist offline  
Alt 30.05.2023, 15:41   #6
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Uff. BMW rechnet glaub ich unverschämte 30€ pro Liter Öl. Dann macht das alleine bei etwa 8 Litern schon 240€ plus Filter und dann noch die Arbeitszeit.

Bekommst Du denn keine Prozente bei BMW? Ich bekomme meist auf Bremsenteile knapp 40% Rabatt.
Mein vollsynthetisches Öl 0W30 kostet mich bei der Fabrik 7.40 Euro pro Liter. Sind bei 8.5 Liter 62.90 plus MAN Filter 10 Euro, dann sind wir bei 73.- Euro. Entsorgung des Altöl eventuell auch noch.

Ich habe noch nie Rabatt bekommen bei BMW, eher das Gegenteil. Allein 2 Kugelschreiber zu bekommen war nicht einfach, ein Emblem für hinten auf Kulanz zu bekommen bei 800.000 Km wurde wahrscheinlich als Frechheit gewertet und als Beleidigung empfunden.
Der-Meidlinger ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 20:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 18:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group