


Modell E65/E66 |
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22.01.2023, 19:22
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Jetzt sind Winterreifen auch im Prinzip überflüssig, Reifentests mit Ausweichmanöver bekloppt, weil man das ja nie braucht (wehe, das kommt in der Realität, das wäre ungeheuerlich).
Manchmal kommt es auf Zentimeter an - und für dieses manchmal gebe ich gerne mehr Geld aus. Grad noch eine Vollbremsung wegen einem Reh gemacht - das waren geschätzte 10 cm, die gefehlt haben.
Und genau das machen Reifentests: Sie zeigen standardtisiert, wie die Reifen reagieren. Und da sind zum Teil sehr deutliche Unterschiede im Bremsweg…
Kann man für überflüssig halten, ist keiner zu gezwungen- aber sich hier hinstellen und den Rest der Welt für dumm hinzustellen, weil sie Markenreifen kaufen…ne, sorry…
Sparbrötchen und dann noch 7er sind echt die besten Leute.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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22.01.2023, 19:52
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Bastl
Manchmal kommt es auf Zentimeter an ...
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+1!
NB: Es gibt sehr gute Reifen aus Asien, aber man muss wirklich nicht den billigsten Dreck montieren (lassen). Ich fahre Hankook Ventus Evo V12 (passt ja  ) und finde sie besser als meine früheren Dunlop SP 3000.
Hankook kommt aus Südkorea und dürfte aus dem Motorsport bekannt sein, wurde/wird auch von Porsche empfohlen.
Aber es ist wie immer: Nicht jeder Reifen in jeder Größe von einem Hersteller ist der Beste! Billigste LingLang-Reifen aus China (Name soeben erfunden) kommen mir an kein Auto, das 250 und mehr läuft!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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22.01.2023, 20:11
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Reifen ist wie der haselnuss brotaufstrich, geschmacksache.
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Nein, sehe ich anders, warum steht weiter unten.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Die wenigsten hier fahren ihre fahrzeuge in dem bereich wo die letzten reserven ausgenützt werden.
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Das ist richtig. Es ist genau so wie "große vs. kleine Bremsanlage", oft wird gesagt "ich fahre ja nicht so schnell, dass es einen Unterschied macht." Absoluter Schwachsinn diese Aussage...
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Bei nässe trennt sich die spreu vom weizen, im trockenen gibts ned soo viel unterschiede.
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Doch, gibt es. Es gibt unterschiede von mehreren Meter und das spielt für mich eine Rolle, denn diese (vermeintlich) wenige Meter entscheiden ob Unfall oder nicht Unfall.
Ich musste schon mal mit dem 8er aus ca 20km/h heftig bremsen, weil ein Kind meinte hinter einem Blumenkübel auf die Straße rausrennen zu müssen, da ging es um jeden verfluchten cm... zwischen der Nase und dem Kind war echt nicht mehr viel.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Bei meidlingers km im jahr ist halt ein guter michelin einfach zu teuer, obs deswegen ein tracmax oder tourador sein muss, das darf der meidlinger entscheiden.
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Sparen am falschen Ende, meine Meinung. Wenn ich so einen Bomber fahre, dann wird er auch entsprechend gepflegt und wer so viele km abspult (oder abspulen muss), dann muss er auch in die Wartung investieren...
Unsere Schweizer (sind zwei Brüder) aus dem 8er Club durften auch schon krasse Erfahrungen mit den Falken FK452 machen. Ist ja wirklich kein billiger Reifen. Im ersten Jahr waren sie absolut begeistert von dem Reifen, haben ihn in höchsten Tönen gelobt, trocken wie nass. Im zweiten Jahr mussten sie ihr Urteil aber zurückziehen, nachdem sie auf der nassen Autobahnabfahrt ast einen Abflug gemacht haben... war leicht feucht und sie waren echt nicht schnell unterwegs...
Ich sehe es genau so wie Bastl und Claus... Und den "besten" Reifen gibt es nicht, dazu sind die Größen, die Fahrzeuge und die Besitzer (=Erwartungen) zu unterschiedlich. Ein Reifen in Größe X verhält sich unter Umständen ganz anders als ein Reifen in Größe Y, obwohl vom denselben Hersteller...
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22.01.2023, 20:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Claus
+1!
NB: Es gibt sehr gute Reifen aus Asien, aber man muss wirklich nicht den billigsten Dreck montieren (lassen). Ich fahre Hankook Ventus Evo V12 (passt ja  ) und finde sie besser als meine früheren Dunlop SP 3000.
Hankook kommt aus Südkorea und dürfte aus dem Motorsport bekannt sein, wurde/wird auch von Porsche empfohlen.
Aber es ist wie immer: Nicht jeder Reifen in jeder Größe von einem Hersteller ist der Beste! Billigste LingLang-Reifen aus China (Name soeben erfunden) kommen mir an kein Auto, das 250 und mehr läuft!
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Mit einem Satz Hankook bin ich auch schon gefahren und es war nichts auszusetzen. Bleibe bei Nexen und Nankang.  
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23.01.2023, 08:09
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#5
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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Ob Reifen warm werden ist im Straßenverkehr ziemlich egal. Im Gensatz zur Formel1 brauchen Strassengummimischungen normalerweise keine besondere Betriebstemperatur(bremsen aber natürlich insgesamt schlechter da sie nie so klebrig werden).
Auch wer nicht dauernd 250 fährt - wie schon angemerkt wurde macht der gute Reifen bereits bei 100km/h einige Meter gut - bei städtischen 50 (wer 20km/h im Schnitt hat wird auch Spitzen bis 50km/h dabei haben) sind das dann immer noch bis zu 2m. Von Regen oder jetzt Schneematsch auf der Straße gar nicht zu reden. Und wer 50m Abstand zum Vordermann einhällt kann genauso vom Querverkehr geschnitten werden. Gute Reifen geben Reserve und sind, natürlich nach dem Fahrstil, extrem wichtig. Allerdings: die erreichbaren Fahrleistungen scheinen im Vergleich zu den (härteren?)Ganzjahresreifen in den USA deutlich geringer zu sein bei uns. Am Motorrad erschreckt mich immer der Unterschied bereits zwsichen Markenreifen bei Nässe.
Als letztes möchte ich noch sagen @Der-Meidlinger: Alles gute beim artgerechten (Langstrecken-)Fahren unseres Schlachtschiffs!
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Geändert von Newton (23.01.2023 um 08:11 Uhr).
Grund: Typo
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23.01.2023, 08:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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@Newton, ich pflichte Dir voll bei was Du sagst. Jeder Reifen, egal welcher, hat seine Vorteile aber auch seine Macken, egal ob teuer oder billig. Jeder Reifen muß gewisse Kriterien erfüllen, denn sonst dürfte er ja nicht angeboten werden. Diese Kriterien dürften nicht weit auseinander liegen und es ist sicher nicht so, daß man von einer Marke von sauguten und von einer anderen Marke von sauschlechten Reifen gesprochen werden kann. Wenn mit einem Reifensatz 60 - 80.000 Km gemacht werden, dann ist es zwingend notwendig sich für diese Zeit auf die montierten Reifen einzustellen betreffend Haftung, notwendige Distanzen, Bremswege etc.
Ich werde weiter mit dem Dinosaurier Gentleman zügig und hurtig über die Autobahn eilen um mein Ziel der 900.000 Km schnell zu erreichen. Wenn mich dabei jemand auf der Autobahn überholt, kann er es gerne tun, denn in der Regel sehe ich fast alle wieder mit meinem zügigen dahingleiten. Benzinverbrauch hat sich auf 11.2 Liter/100 Km seit längerer Zeit eingependelt. Ölverbrauch ist gleich geblieben mit 1 bis 1 1/2 Liter auf 10 - 12.000 Km. Alles andere passt noch beim Dinosaurier, bis auf ein paar Zeichen seiner langjährigen Strassenschlachten mit anderen Verkehrsteilnehmer.  
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23.01.2023, 09:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Bastl
Jetzt sind Winterreifen auch im Prinzip überflüssig, Reifentests mit Ausweichmanöver bekloppt, weil man das ja nie braucht (wehe, das kommt in der Realität, das wäre ungeheuerlich).
Manchmal kommt es auf Zentimeter an - und für dieses manchmal gebe ich gerne mehr Geld aus. Grad noch eine Vollbremsung wegen einem Reh gemacht - das waren geschätzte 10 cm, die gefehlt haben.
Und genau das machen Reifentests: Sie zeigen standardtisiert, wie die Reifen reagieren. Und da sind zum Teil sehr deutliche Unterschiede im Bremsweg…
Kann man für überflüssig halten, ist keiner zu gezwungen- aber sich hier hinstellen und den Rest der Welt für dumm hinzustellen, weil sie Markenreifen kaufen…ne, sorry…
Sparbrötchen und dann noch 7er sind echt die besten Leute.
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Du brauchst nicht immer demonstrieren, daß Du der Allerbeste bist. Wir wissen es bereits daß Du der Allerbeste und mit Deiner Meinung unsclagbar bist.
Es wird mic aber keineswegs jucken, wenn Du Dit reifen aus Gold montierst entsprechend Deinem Ego, um Dic auf der Strasse bewundern zu lassen.
Ich bleibe bei meiner schlichten Bereifung, die voll den Zweck erfüllt.  
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23.01.2023, 09:38
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und Du brauchst nicht so einen Schwachsinn über mich zu schreiben, was Deiner Phantasie entspricht. Scheint Dich ja stark zu wurmen, dass Du den Beitrag doch nochmal rausholst. Ach, bitte das „wir“ weglassen - Du sprichst (wie jeder hier) nicht für die Community.
Wenn Du mal inhaltlich lesen würdest anstatt solche Interpretationen loszulassen, wüsstest auch Du, was Kern meiner Aussage war. Das alle teure Reifen kaufen sollen/müssen eben nicht…
Ich persönlich möchte bei über 300 km/h einen „guten“ Reifen mit entsprechender Freigabe des Herstellers haben. Und auch bei 50 km/h die Sicherheit, dass ich nicht im Falle einer Vollbremsung mit schlechtem Ausgang mich die Gedanken quälen, ob ich vielleicht doch am falschen Ende gespart hätte.
Aber gerne mal die Vollzitate vermeiden, macht es einfacher mit dem lesen.
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23.01.2023, 09:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Bastl
Und Du brauchst nicht so einen Schwachsinn über mich zu schreiben, was Deiner Phantasie entspricht. Scheint Dich ja stark zu wurmen, dass Du den Beitrag doch nochmal rausholst. Ach, bitte das „wir“ weglassen - Du sprichst (wie jeder hier) nicht für die Community.
Wenn Du mal inhaltlich lesen würdest anstatt solche Interpretationen loszulassen, wüsstest auch Du, was Kern meiner Aussage war. Das alle teure Reifen kaufen sollen/müssen eben nicht…
Ich persönlich möchte bei über 300 km/h einen „guten“ Reifen mit entsprechender Freigabe des Herstellers haben. Und auch bei 50 km/h die Sicherheit, dass ich nicht im Falle einer Vollbremsung mit schlechtem Ausgang mich die Gedanken quälen, ob ich vielleicht doch am falschen Ende gespart hätte.
Aber gerne mal die Vollzitate vermeiden, macht es einfacher mit dem lesen.
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Schön langsam kommen von Dir vernünftige Worte rüber und keine Diskriminierung anderer 7er Fahrer, die vorziehen andere Reifen zu fahren wie Du.  
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