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Alt 30.11.2022, 22:29   #1
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 25.09.2006
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Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum man nun zu einem 30er-Öl greift mit weniger Hitzereserve nach oben, kann ich mir nur dadurch erklären, dass manche Leute (am falschen Ende) sparen wollen.
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Man hält sich halt an die Empfehlung des Herstellers. Nur die ist halt ...... nicht so optimal, bzw. aus den anderen Gesichtspunkten, Stichwort CO2 und WLTP.... mit niedrigviskosen Ölen lässt sich 0,000000001 Liter Benzin sparen.....

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Der N74 hat 120 Grad Öltemperatur im normalen, warmen Zustand - muss man sich mal überlegen…
Ordentlich warm das...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 23:15   #2
Claus
State of Independence
 
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Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es daran liegt. Man hält sich halt an die Empfehlung des Herstellers.
Daran habe ich mich noch nie gehalten. Ein Öl, dass z.B. für Benz und Porsche empfohlen wird, braucht jetzt nicht unbedingt auch noch eine Freigabe von BMW ...

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
... mit niedrigviskosen Ölen lässt sich 0,000000001 Liter Benzin sparen.....
Na dann hat man ja nach 55.700.000 km die Kosten für die Motorreparatur-Anzahlung beisammen.

Ich fahre in meinen "Hauptautos" seit den frühen Neunzigerjahren nur vollsynthetische Motoröle, angefangen mit dem hier (diese Blechdose hätte mittlerweile ein H-Kennzeichen, da über 30 Jahre alt):

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 23:19   #3
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das Mobil-Öl ist schon etwas länger nicht mehr das, was es mal war - gibt deutlich bessere Öle mittlerweile

Damals das New Life war absolut spitze, leider eingestellt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 23:28   #4
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja, als sie FS rausgebracht haben, konntest NewLife komplett abhacken, das war echt nichts mehr...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Na dann hat man ja nach 55.700.000 km die Kosten für die Motorreparatur-Anzahlung beisammen. :
Geht eher um CO2 und Flottenverbrauch :(
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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