


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.04.2022, 19:16
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2022
Ort: Wesseling, Rheinland
Fahrzeug: E65-745i US (BJ03)
|
Bremspedal hart, nur bei Leerlauf Drehzahl
Plötzlich Bremspedal hart
Hallo zusammen
Habe bei mir den Motor was auseinander gehabt Lima Halter dichtung vdd usw usw.. Alles gut soweit allerdings ist jetzt im Stand das Bremspedal hart und keine bremsleistung.. Wenn ich fahre oder die Drehzahl anhebe ist alles gut. Habe den Schlauch mal abgezogen am BKV Unterdruck zieht er.. Im stand eher wenig bei Gas richtig viel. Alle Schläuche scheinen dicht zu sein. Bei der Montage der unterdruckpumpe kann ich ja normal nichts falsch gemacht haben oder 🤔
|
|
|
30.04.2022, 19:41
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Hast du beide Schläuche an der Unterdruckpumpe dran?
Einer ist für die Auspuffklappe, einer für den BKV.
Wenn einer fehlt klappt das mit dem Unterdruck nicht.
Oder der Schlauch zum BKV ist doch leicht undicht oder geknickt?
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
|
|
|
30.04.2022, 21:37
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2022
Ort: Wesseling, Rheinland
Fahrzeug: E65-745i US (BJ03)
|
Beide sind drauf habe auch nochmal die Schellen kontrolliert. Und auch die Schläuche abgegangen auf Risse oder Knicke geprüft..
Man hört aber auch kein zischen oder so. Ist es normal das der obere dicke stutzen der unterdruckpumpe beweglich ist (drehbar)?
|
|
|
01.05.2022, 10:17
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2022
Ort: Wesseling, Rheinland
Fahrzeug: E65-745i US (BJ03)
|
Also ich hab nun mal den grossen Schlauch zum BKV ausgebaut.. Reingepustet... Er ist dicht und das rückschlagventil geht auch.. Puste ich in Richtung BKV geht es nicht.. Puste ich von BKV Richtung Pumpe geht es.. Somit ist der schonmal auszuschließen..
Die Pumpe saugt im Leerlauf wie gesagt nur wenig und pulsiert..
Aber. Wenn ich gasgebe und der Unterdruck quasi dann im BKV ist.. Sollte dieser doch gehalten werden.. Egal ob die Pumpe saugt oder nicht.. Deswegen vermutlich das rückschlagventil.. Also wird vermutlich mein BKV undicht sein.. Die frage ist warum aufeinmal, nach dieser reperatur.. Zufall?
|
|
|
01.05.2022, 11:08
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2022
Ort: Wesseling, Rheinland
Fahrzeug: E65-745i US (BJ03)
|
OK werde ich machen, habe aber mal eine neue Vakuum Pumpe bestellt, ist der einfachste Weg vorerst eh ich den BKV rausreisse.. Und da ich diese ja ausgebaut hatte eine wsrscheinlichere Fehlerquelle.. Auch wenns ungewöhnlich erscheint. Vllt erzeugt sie bei ll Drehzahl nicht genug Unterdruck 🤔
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|