


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.10.2004, 17:52
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von slarti
Ich würde mal sagen, da hattet ihr ein Wahnsinnsglück...in jeder Hinsicht.
Wenn du das Ergebnis jetzt nicht gleich gepostet hättest, hätte ich 500 € gewettet, dass niemand den Schaden bezahlt 
|
Ich kann den Post auch gerne editen und wir koennen diese Wette abschliessen! 
|
|
|
16.10.2004, 18:09
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Lonnerstadt
Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
|
hatte damals beim x5 gute erfahrungen mit n chip werde meinen 730d auch zum 272ps teil machen
mir wurde beim chippen erklärt das der gemeine diesel nach oben noch ne ganze menge sicherheitsspielraum hat (der eine mehr der eine weniger) und das der chipper nicht ins obere viertel reingeht sonst wäre mehr möglich allerdings auch ein ausfall w*****einlicher
also beim x5 (der von haus aus ne lahme ente ist hats dev. was gebracht und zwar mächtig konnte ausm stand mit zb. 530d mithalten da hatte ich davor ohne chip keine chance
na ja ich sag ja zu chips (chio)
stay tuned
|
|
|
16.10.2004, 18:54
|
#3
|
7-7-7
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
|
Darf man eigentlich geleaste Autos chippen?
Ich frage nur wegen Neuwagengarantie usw.
|
|
|
11.05.2005, 23:38
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
...............
Geändert von BMW-7er (13.08.2010 um 07:38 Uhr).
|
|
|
16.05.2005, 00:51
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Lonnerstadt
Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
|
hi
wie ist das zu verstehen er war im urlaub hats "doch" probleme gegeben??
|
|
|
16.05.2005, 12:47
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: BMW E65 730d, Suzuki Vitara 1.6 16V Cabrio
|
Dieser G-Power Chip... laut Website erhält man ein "intelligentes" Modul, welches einfach eingeschleift wird. Es soll aber angeblich nicht nur den Druck beeinflussen, sondern eine ganze Zahl an Parametern.
Eigentlich ist seriöses Chiptuning = zum Tuner gehen und individuell alles einstellen lassen. Gerade das traue ich mich nicht, denn wenn die Kiste dann doch hochgeht, wird BMW ja gerade die Motormanagementeinstellungen gezielt auf Manipulation prüfen.
So ein Modul ist da einfach praktischer. Wenn der Motor "platzt", dann zieht man den Stecker ab und weg. Keiner war es gewesen... naja, ethisch gesehen auch nicht einwandfrei.
Kann man diesen G-Power Chip-Modul-Dingsda jetzt empfehlen oder nicht? Ich hab' 18 Monate Leasing, derzeit 20000km und in 12 Monaten ist das Auto sowieso schon wieder weg. Dann kann doch nicht viel passieren, oder?
|
|
|
16.05.2005, 13:24
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Avenidia
D
So ein Modul ist da einfach praktischer. Wenn der Motor "platzt", dann zieht man den Stecker ab und weg. Keiner war es gewesen... naja, ethisch gesehen auch nicht einwandfrei.
|
...nicht nur ethisch, auch rechtlich wäre es nicht einwandfrei. Das wäre dann nämlich vollendeter Betrug.
Auch wenn man ohne Schaden den Wagen zurückgibt ohne auf den Chip hinzuweisen, wäre es in meinen Augen Betrug, da eine Vermögensgefährdung für das Vorliegen des Tatbestandsmerkmals Vermögensschaden ausreicht.
Zu den Chips empfehle ich die aktuelle AMS.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|