Modell F01/F02 |
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31.08.2021, 10:42
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#11
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC
In der Anleitung steht das es nur für Batterien bis 60 Ah geeignet ist. Aber müsste es die Batterie nicht trotzdem laden wenn auch langsamer?
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Wie hier schon Richtig geschrieben wurde,
ist dein Ladegerät nicht geeignet für dein Fahrzeug,
es taugt eher nur für Motorräder.
Zudem muss das Ladegerät AGM Tauglich sein!
MFG LAKI
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31.08.2021, 11:22
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
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Also da ich häufig an meinem Dicken schraube, schließe ich auch sehr häufig ein Ladegerät an und habe dabei absolut keine Probleme das über die Anschlüsse im Motorraum zum machen. Auch schalte ich beim abklemmen nie Verbraucher ein noch gibt es eine fixe Reihenfolge ob ich Plus oder Minus zuerst abklemme.
Das ist übrigens auch irrelevant, es geht eher darum das wenn man Plus zuerst absteckt und damit dann an die Karosserie kommt dann funkt es ganz ordentlich, steckt man aber Minus zuerst ab und kommt an die Karosserie passiert nix.
Selbes Spiel habe übrigens auch früher bei meinem E65 7er angewendet und auch nie Probleme gehabt.
Die Batterie war am Ende immer voll.
Dabei sei erwähnt, ich verwende ein CTEK MXS 25. Dieses ist geeignet für AGM Batterien und hat mit 25 Ampere auch genügend Ladeleistung.
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31.08.2021, 15:18
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Das Ladegerät ist AGM Tauglich. Und selbst wenn dort steht das es nur für Batterien bis 60 Ah taugt. Sollte es doch trotzdem die Batterie laden können wenn auch viel langsamer.
Das Auto stand mit angeklemmter Batterie jetzt 6 Monate in der Garage.
Ich habe leider kein Messgerät um das zu überprüfen. Und wüsste auch nicht was ich am Messgerät einstellen müsste wenn ich eins hätte.
Könnte ich das Ladegerät direkt an die Batterie anschließen oder sollte ich vorher die Batterie von der Elektrik trennen? Würde gerne versuchen die Batterie direkt zu laden.
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31.08.2021, 15:28
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#14
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Kann es einfach nur sein, daß die Batterie so tot ist, daß sie sich nicht mehr laden läßt…?
Beste Lösung: Neue kaufen…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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31.08.2021, 16:33
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Das tippe ich auch mal. Was du noch versuchen kannst, mit einem richtigen Ladegerät die Batterie laden. Richtiges Ladegerät ist eins mit nem Trafo und ohne große Elektronik. Also so eins wie von früher. Wenn die Batterie mit dem Gerät Strom aufnimmt eine Nacht laden und dann mit dem Einhellgerät den Rest machen.
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31.08.2021, 16:34
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Weiß nicht, ich habe die Batterie vor ca. 14 Monaten gekauft. Und seit Ende Februar stand jetzt das Auto in der Garage. Vorher hatte ich keine Probleme mit der Batterie.
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31.08.2021, 19:15
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Hi,
Die Batterie wird zu leer sein. Wenn sie das schon länger ist kann sie jetzt auch defekt sein.
Beim Ford meines Schwiegervaters war die Batterie über Nacht so entladen (Licht angelassen, da geht das noch) das mein CTEK die Batterie nicht mehr laden wollte. Ich habe dann ein paar Sekunden lang das CTEK in den Versorgungsmodus geschaltet und die Batterie kam wieder etwas mit der Spannung hoch. Das reichte dann um sie im Normalmodus voll zu laden. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, Batterie und Auto funktionieren noch
Gruß Martin
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31.08.2021, 19:35
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Und was ist wenn ich das Auto mit meinem Dienstwagen fremd starte, hat dann die Lima genug Saft um die Batterie zu laden?
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31.08.2021, 20:46
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ne,das Ding benötig sofortige 500A für 3h...
Denkt ihr eigentlich vor einem Post nach?? Was macht den eine Lichtmaschine während das Auto läuft? Licht produzieren jedenfalls nicht, zumindest auf direktem Weg. Auf indirektem Weg schon, da Sie je nach anfallender Last, Strom produziert. Also bei einer 180A Lichtmaschine, irgendwas um 170A oder ~2400W(bei 14,4V).
Sollte die Batterie allerdings Schrott sein, bringt die stärkste Lichtmaschine nichts. Dann lädt Sie nicht mehr bzw nicht richtig.
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31.08.2021, 21:34
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Ne,das Ding benötig sofortige 500A für 3h...
Denkt ihr eigentlich vor einem Post nach?? Was macht den eine Lichtmaschine während das Auto läuft? Licht produzieren jedenfalls nicht, zumindest auf direktem Weg. Auf indirektem Weg schon, da Sie je nach anfallender Last, Strom produziert. Also bei einer 180A Lichtmaschine, irgendwas um 170A oder ~2400W(bei 14,4V).
Sollte die Batterie allerdings Schrott sein, bringt die stärkste Lichtmaschine nichts. Dann lädt Sie nicht mehr bzw nicht richtig.
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Wie ist da mit den 500A gemeint? Sorry bin da nicht so bewandert.
Und wie müsste das Ladegerät Dimensioniert sein um die Batterie laden zu können? Das Ladegerät von Einhell was ich hier habe bringt 2A bei 12V
Das ist das hier https://www.einhell.de/shop/de-de/ce-bc-2-m.html
Von Einhell gibt es noch welche mit 4, 6, 10 bis hinauf zu 30A immer bei 12V.
Würde dann z.B. eins mit 6 oder 10A bei 12V reichen?
Ich wollte jetzt kein Ladegerät für 200 Euro kaufen, dann kann ich ja gleich eine neue Batterie kaufen. Bisher habe ich letzten 20 Jahre noch kein Ladegerät gebraucht deswegen wäre das etwas übertrieben für viel Geld ein Ladegerät zu kaufen was ich die nächsten 20 Jahre 1x nutze.
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