Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2021, 18:41   #1
Quinn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65 760i 2003
Standard

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu der ich eure fachkundige Hilfe benötige.
Bei mir sind auch diese Membranen defekt und ich brauche neue.
Ich habe mich hier ein wenig durch das Thema durchgelesen und finde den Vorschlag eine Pumpe eines anderen Herstellers zu kaufen und die Membrane auszutauschen sehr hilfreich.
Der Wagen steht in Moment in meiner Stamm-Werkstatt und der Chef meinte, dass er die Pumpe (VW 3,6 Liter FSI Motor (verbaut im Passat B6, Q7, Touareg 2 und 3), VW-Nummer der Pumpe 03H127025) bestellen kann, allerdings könne er keine Garantie geben, dass es mit dieser auch funktioniert.
Die anderen Pumpen-Modelle aus der hier geposteten Liste, könne man angeblich im Moment nicht mehr bestellen.

Er scheint da ziemlich skeptisch, aber auf mein Risiko hin würde er es versuchen.
Deswegen wollte ich mich hier nochmal vergewissern, ob es mit dieser o. g. Pumpe bzw. Membrane aus dieser Pumpe auch wirklich funktioniert, bzw. kompatibel ist mit meinem 760i.

Ich freue mich über Antworten, denn dann könnte ich ihm Bescheid geben, dass er die Pumpe bestellen soll.

Vielen Dank !
Quinn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 19:21   #2
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Eventuell (wahrscheinlich) hat HeinrichG noch Membranmaterial. Das wäre günstiger als zwei neue Pumpen zu kaufen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt durch die Empfehlung Heinrich

Grüße, Max
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:49   #3
Quinn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65 760i 2003
Standard

Kann jemand noch was zu meiner Frage bzgl. der oben genannten VW Pumpe sagen ? also ob das wirklich kompatibel ist ? auf der ersten Seite hier im Thread steht das zwar aber man will sich ja nochmal vergewissern. Danke im Voraus !
Quinn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:01   #4
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo

auch schon 5 Jahre M73 und davon 3 mit Heinrich seine Ersatzmembranchen alles Top damit ,-))))
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:07   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard ,-))

hatte leider ein Forumsfall da wurden diese in einer Nürnberger Werkstatt verkehrt zusammen gebaut, ich konnte sie dann zwar wieder richtig zusammensetzen, aber der Schaden am Kat war doch dann sehr riesig.

Unser Ralf ist dann in das F02 Lager gegangen aber immer noch Kunde mit den N73 ,-)))
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 19:48   #6
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Quinn Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu der ich eure fachkundige Hilfe benötige.
Bei mir sind auch diese Membranen defekt und ich brauche neue.
Ich habe mich hier ein wenig durch das Thema durchgelesen und finde den Vorschlag eine Pumpe eines anderen Herstellers zu kaufen und die Membrane auszutauschen sehr hilfreich.
Der Wagen steht in Moment in meiner Stamm-Werkstatt und der Chef meinte, dass er die Pumpe (VW 3,6 Liter FSI Motor (verbaut im Passat B6, Q7, Touareg 2 und 3), VW-Nummer der Pumpe 03H127025) bestellen kann, allerdings könne er keine Garantie geben, dass es mit dieser auch funktioniert.
Die anderen Pumpen-Modelle aus der hier geposteten Liste, könne man angeblich im Moment nicht mehr bestellen.

Er scheint da ziemlich skeptisch, aber auf mein Risiko hin würde er es versuchen.
Deswegen wollte ich mich hier nochmal vergewissern, ob es mit dieser o. g. Pumpe bzw. Membrane aus dieser Pumpe auch wirklich funktioniert, bzw. kompatibel ist mit meinem 760i.

Ich freue mich über Antworten, denn dann könnte ich ihm Bescheid geben, dass er die Pumpe bestellen soll.

Vielen Dank !
Hallo Mark,

sorry, habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen, gerade sehr viel zu tun. Ich habe noch Material für 2-3 Sätze da liegen, ist also kein Problem. Näheres dann per U2U.

Zu der VW 03H127025 Pumpe: ich muss nochmal im Bosch ESI nachschauen, wie sie aufgebaut ist, da gibt es Explosionszeichnungen der Pumpen. Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen: nein, sie passt nicht. Keine Ahnung mehr woher ich damals diese Info hatte...

Zu den gebrauchten Pumpen: Finger weg. Auch wenn die Pumpe vor dem Ausbau 1A gelaufen ist, spätestens dann, wenn man die Membranen ausbaut, werden sie brechen! Denn, unter Druck sind die mit dem Gehäuse und dem Sicherungsring verklebt. Löst man diese Verbindung, reißt die Gummischicht runter. Deswegen die Empfehlung, entweder NEUE Pumpe oder Ersatzmaterial. Alles Andere ist Zeit- und Geldverschwendung.

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Eventuell (wahrscheinlich) hat HeinrichG noch Membranmaterial. Das wäre günstiger als zwei neue Pumpen zu kaufen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht belästigt durch die Empfehlung Heinrich

Grüße, Max
Nönö, alles gut

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
hatte leider ein Forumsfall da wurden diese in einer Nürnberger Werkstatt verkehrt zusammen gebaut,
Das hatten wir ja vor kurzen bei unserem schweizer Kollegen... Keine Ahnung, wie man das hinkriegt.

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
ich konnte sie dann zwar wieder richtig zusammensetzen, aber der Schaden am Kat war doch dann sehr riesig
Kannst Du dazu noch etwas mehr sagen?

@Max und Andreas: Wieviel seid Ihr schon mit meinen Membranen gefahren?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 19:59   #7
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Habe noch die originalen Membranen drin bei 140.000 KM und keine Probleme. Nur bei Kaltstarts -10 Grad dauert es einen Moment bis der N73 richtig los will und wie gefordert Gas annimmt. Könnte aber auch an Valvetronik oder der Bi-Vanos liegen, die mit kaltem zähen Öl noch nicht gut mit Öl versorgt sind. Hatten wir ja schonmal per U2U geschrieben.

„The VANOS units are supplied with oil via ports in the camshafts. The oil ports are locat- ed on the left and right of the thrust bearing.
Depending on the individual VANOS adjustment direction, the VANOS is supplied with oil via either the rear oil ports (1 & 2) or the front oil ports (3 & 4). The oil moves through the camshaft to the VANOS units.“

Grüße, Max

Geändert von BMWMAX (01.06.2021 um 20:11 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 21:14   #8
Quinn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65 760i 2003
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Näheres dann per U2U.
ich habe dir bereits eine U2U Nachricht geschickt. Vielen Dank !
Quinn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 21:15   #9
Al-Capone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort:
Fahrzeug: 540i 6 Gang
Standard

Wozu die Pumpe kaufen wenn es bei Heinrich die Membranen einzeln gibt?????
Al-Capone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 11:51   #10
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte nur sagen, dass ich gerade kein Material mehr habe. Habe meinen Kontakt angefragt, noch keine Antwort erhalten, kann also etwas dauern.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 - Probleme und Lösungen Tiefflieger F01/F02: Tipps & Tricks 10 25.11.2016 23:17
V8 Motoren - Probleme - Ursachen - Lösungen BMW_733i E38: Tipps & Tricks 1 04.06.2012 17:20
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Lösungen vieler Probleme Esu8 E38: Tipps & Tricks 0 09.10.2010 22:09
Probleme und seine Lösungen 730d Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2009 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group