


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.04.2020, 17:25
|
#1
|
|
Mittendrin im Geschehen
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
|
Ja kenne ich ja von meinem 750er. Das reparieren ist ja nicht das Problem ist ja mein Job. Der 60er scheint anhand eurer Infos was die Benziner angeht die beste Wahl zu sein.
|
|
|
05.04.2020, 18:55
|
#2
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von BMWN63
Ja kenne ich ja von meinem 750er. Das reparieren ist ja nicht das Problem ist ja mein Job. Der 60er scheint anhand eurer Infos was die Benziner angeht die beste Wahl zu sein.
|
Der 6 Zylinder wäre die etwas sparsamere Variante....
Was die Laufruhe angeht ist der 544PS Motor im F01 noch einen Tacken ruhiger als der Nachfolger. Dafür ist der trotz Allrad und Mehrleistung nochmal etwas sparsamer.
|
|
|
05.04.2020, 19:04
|
#3
|
|
Mittendrin im Geschehen
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
|
Ja aber nen 40er mit der vollen Hütte zu finden ist nicht einfach. Und ich möchte wenn dann auch den 12 Zylinder. Der Verbrauch ist Nebensache obwohl ich eure Erfahrung im vergleich zum 408PS Motor schon gut finde das das gleich ist.
|
|
|
05.04.2020, 21:57
|
#4
|
|
Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
|
Aktuell kann ich noch was zu den Injektoren beisteuern. In 2018 hatte ich noch einen kostenlosen Service inclusive und dabei wurden auch die Kerzen gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich massive Kaltstartprobleme. Die Chromblenden am Auspuff waren auch verrußt. Links etwas mehr als rechts. Die Geschichte zog sich über ein Jahr hin. BMW München riet zuM Tausch der beiden Steuergeräte (4000EUR). Dies fand ich nicht lustig und habe dann zusammen mit 2 Meistern nach einer Lösung gesucht. Fehlerspeicher hatten immer Steuergeräte ausgespuckt und einmal Zyl.9. Nach Ersatz der rußigen Zündkerze und prophylaktisch auch der Zündspule, war kurzzeitig eine Besserung zu verzeichnen. 3 Tage später waren die frisch aufpolierten Chromblenden wieder schwarz und der Kaltstart war z.K. Ein nun gesetzter Fehler wies auf „Kraftstoff“ hin. Auf mein Risiko lies ich nun am Zylinder 9 den Injektor für 800EUR tauschen und seitdem (8 Wochen) ist Ruhe.
Falls also am 760 eine Auspuffblende rußig ist, würde ich den Injektoren nicht unbedingt trauen.
Kurios für mich war, dass bei 1 von 12 solche Auswirkungen zu bemerken waren was den Kaltstart betrifft.
|
|
|
05.04.2020, 22:13
|
#5
|
|
Mittendrin im Geschehen
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
|
Das Problem hatte ich bei meinem damals beim dem V8 auch. Kaltstart war ne Katastrophe und war am russen. Ein Injektor neu gemacht und alles war gut. Beim V8 war bei einem neuen Injektor das Problem das er kalt kurz unrund lief. Hab dann die anderen 7 neu gemacht und alles war gut. Wenn das alles klappt werde ich mal schauen welchen CI die Injektoren haben. Ist 12 noch der aktuellste?
|
|
|
06.04.2020, 09:45
|
#6
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Frag mal bei ray_muc nach, der weiß das ganz genau, was die aktuellste ist, 12 glaube ich nicht. Weiß nicht mehr was wir bei mir eingebaut haben. 
__________________
|
|
|
06.04.2020, 16:32
|
#7
|
|
BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
|
Bin auch am überlegen mir den 760 zu kaufen. Ich hatte bis vor kurzen den 750I N63, ich bin so froh mit zwei blauen Augen aus der Sache rausgekommen zu sein...
Nie wieder den N63!
Würde mich dennoch interessieren ob der 760 auch vermehrt Öl braucht?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|