


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.04.2019, 12:10
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
Zitat:
Zitat von macchiato66
Betreffen die in diesem Thread beschriebenen Anfälligkeiten auch die TÜ-Version in erheblichem Umfang, oder hat die TechnischeÜberarbeitung da ein wenig (mehr!) Abhilfe geschaffen?
|
leider kann ich dir tendenziell noch nicht sagen ob das der selbe Supergau wird wie min alten, aber wir hatten auch schon vereinzelt LCI Motoren hier mit "ähnlichen" Krankheiten, komischerweise aber eher bei den X-Modellen
ob sich der genauso entwickelt bleibt ab zu warten
mim 60i wärst sicher fein raus
da gilt nur:
hochdruckpumpen und Injektoren mit Zündspulen....
sonst laufen die super stabil
gruß
|
|
|
05.04.2019, 14:23
|
#2
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Danke für die Info.
Finde aber leider keinen 760 mit der Ausstattung und dem Alter, die/das ich haben möchte, im ähnlich bezahlbaren Bereich wie die 750.
Also gehe ich das "Risiko" mal einfach "mutig" ein 
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
|
|
|
05.04.2019, 14:30
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
|
Zitat:
Zitat von ray_muc
leider kann ich dir tendenziell noch nicht sagen ob das der selbe Supergau wird wie min alten, aber wir hatten auch schon vereinzelt LCI Motoren hier mit "ähnlichen" Krankheiten, komischerweise aber eher bei den X-Modellen
ob sich der genauso entwickelt bleibt ab zu warten
mim 60i wärst sicher fein raus
da gilt nur:
hochdruckpumpen und Injektoren mit Zündspulen....
sonst laufen die super stabil
gruß
|
Da stellt sich die frage , was bei dem V12 technisch anders ist als bei den V8
Motoren! Vielleicht bessere Kühlsysteme etc.
|
|
|
05.04.2019, 14:57
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: München
Fahrzeug: 650ix
|
Ich messe seit rund 60.000 km die Längung der Steuerketten bei meinem neuen Motor mit dem ABL aus der Diagnosesoftware. Heute Abend kann ich die Werte hier mal niederschreiben.
|
|
|
05.04.2019, 14:32
|
#5
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ray_muc
mim 60i wärst sicher fein raus
da gilt nur:
hochdruckpumpen und Injektoren mit Zündspulen....
sonst laufen die super stabil
gruß
|
Ist gibt ja keine kurzen mehr und mit knappen 5,30 in die Stadt oder ins enge Parkhaus ist auch suboptimal. Insofern werde ich - wenn ich bei BMW bleibe - auch die Haltbarkeit des neuen V8 testen müssen.
|
|
|
05.04.2019, 14:40
|
#6
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Zitat:
Zitat von esau
Ist gibt ja keine kurzen mehr und mit knappen 5,30 in die Stadt oder ins enge Parkhaus ist auch suboptimal. Insofern werde ich - wenn ich bei BMW bleibe - auch die Haltbarkeit des neuen V8 testen müssen.
|
Ich "las" von der Integralen Aktivlenkung, die genau das Problem super toll lösen soll?
Zitat:
Zitat von Gordon Mähne
Da stellt sich die frage , was bei dem V12 technisch anders ist als bei den V8
Motoren! Vielleicht bessere Kühlsysteme etc.
|
Nachdem was ich hier mitgenommen habe, ist es kein eigentliches Problem der Konstruktion, sondern vielmehr der verwendeten Materialen / Teile und deren Qualität.
Wenn da PLASTIK-Führungsschienen IM Motor sind, die sich bei thermischer oder mechanischer Belastung in Wohlgefallen auflösen oder Zylinderbeschichtungen "abfallen", würde es diese Probleme nicht geben, wenn die Plastikteile z.B. aus Metall und die Beschichtung dicker und haltbarer wäre.
Wenn das im V12 so ist, dann ist es klar, warum diese Probleme da nicht auftreten 
|
|
|
05.04.2019, 18:38
|
#7
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von macchiato66
Ich "las" von der Integralen Aktivlenkung, die genau das Problem super toll lösen soll?....
|
Das stimmt, habe ich bei meinem F01 auch schon drin, ist genial. Aber es gibt eben nicht nur moderne Parkhäuser sondern manchmal auch ganz schön enge und wenn ich in der Stadt einen (kurzen) Termin habe und 3 Mal um den Block muss, bis ich die Karre irgendwo hinstellen kann ist auch suboptimal. Und warum soll ich als jemand, der zu 90% alleine unterwegs ist auch noch hinter mir Platz ohne Ende haben?
Nebenbei hat mir ein Händler, bei dem ich spasseshalber mal einen 760iL G12 vorFL angefragt hatte, versichert, dass man das V12 im Tacho nicht wegkodieren könnte, was für mich ein weiterer K.O. Punkt ist.
Nebenbei bemerkt ist der Unterschied zwischen V8 und V12 beim LCI auf dem Papier so gering geworden, dass man sich schon fragen muss, ob der V12 den Aufpreis wert ist.
|
|
|
05.04.2019, 18:52
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
|
Warum ist die Einblendung V12 für dich ein K.O. Kriterium? bzgl. der ggf. zusteigenden Kunden?
Also in Stuttgart sind die Parkhäuser teilweise sehr eng und da ist es selbst mit einem F01 sehr mühsam. Assistenten können auch nur mit dem Platz arbeiten der auch tatsächlich da ist 
|
|
|
05.04.2019, 19:27
|
#9
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Enzu
Warum ist die Einblendung V12 für dich ein K.O. Kriterium? bzgl. der ggf. zusteigenden Kunden?
Also in Stuttgart sind die Parkhäuser teilweise sehr eng und da ist es selbst mit einem F01 sehr mühsam. Assistenten können auch nur mit dem Platz arbeiten der auch tatsächlich da ist 
|
An meinen Autos ist ausser dem Auspuff nicht zu erkennen, welche Maschine drin ist, machmal muss ich Leute mitnehmen, die auch meine Rechnungen freigeben....
Ich kenne auch Parklücken, in die ich zwar reinfahren konnte, aber nicht mehr aussteigen....klar geht das irgendwie mit dem langen auch. Ein e38 war einfach auch übersichtlicher, auch wenn man heute mehr Helferlein hat. Und enge Parkhäuser gibt es leider zur Genüge, wenn man mitten am Tag da rein muss, dann meistens auch noch durch alle Ebenen bis ganz oben/unten, nein danke.
|
|
|
05.04.2019, 20:26
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: München
Fahrzeug: 650ix
|
Ich habe leider nicht mehr alle Werte... Aber ein Bild kann man sich trotzdem machen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|