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Modell E65/E66 |
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27.09.2018, 11:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Kühler lösen und etwas wegdrehen? Du wirst Dich wundern, wie wenig Platz da ist.
Warum verbaust Du kein Teleskop Wasserrohr? Kostet zwar mehr als ein Original, aber naja...ich bin faul 
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27.09.2018, 11:53
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
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Faul sind wir auch, wir lassen uns mal überraschen wie das mit dem Kühler geht. Das die räumlichen Begebenheiten etwas begrenzt sind haben wir schon gemerkt, aber da ja sonst schon alles raus ist bietet sich das evtl. an.
Wir werden sehen.......
Ansonsten doch das Teleskoprohr, wenn der Kühler nicht so will wie wir. 
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27.09.2018, 12:02
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Die Ansaugbrücke muss so oder so runter,
die darunter liegende Wanne auch,den sonst kannst du die hintere
Dichtung zum Getriebe hin NICHT Tauschen!
Egal welches Rohr eingebaut wird.
An deiner stelle würde ich das Teleskoprohr einbauen,
SKF dichtungen und ein wieder tausch ist ohne größere Probleme machbar.
Die Aufvulkanisierte Dichtung ist auch nicht der börner,
irgendwann kommt dieser Kontruktionfehler mit sicherheit wieder!
Und ja,die Schraube deutet auf großen Murks hin.
Ach und der Kühler muss raus,wenn Original verbaut wird,ich rate aber davon ab.
Glysantine bloß keine Rote einfüllen,G48 ist die Freigegebene Bmw Glysantine (Made by BASF)
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (27.09.2018 um 12:08 Uhr).
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27.09.2018, 13:40
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
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Moin Laki,
warum rätst du davon ab?
Wegen Kühlerausbau oder wegen dem Originalrohr??
Das rote Zeug will ich da eh raus haben, das kennt keiner für BMW, hab auch bei unserem  nachgefragt, die hatten das ne kurze Zeit für Mini, der bekommt jetzt aber auch das grünblaue.
So sieht es dann darunter aus, eklig aber auch.
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27.09.2018, 19:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
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Zitat:
Zitat von DN740
Wegen Kühlerausbau oder wegen dem Originalrohr??
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Ok, habe mit Sebek gesprochen,habe das Rohr bestellt, ich verstehe jetzt was du meinst. 
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27.09.2018, 19:31
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#6
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von DN740
Ok, habe mit Sebek gesprochen,habe das Rohr bestellt, ich verstehe jetzt was du meinst. 
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Eine Gute wahl
MFG LAKI
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27.09.2018, 19:52
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Kühler ist in 5 Minuten Raus!
Das Problem ist die Stirnwand, da muss alles gelöst werden und und und......bevor das originale rein kann.
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27.09.2018, 19:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von DN740
.....
So sieht es dann darunter aus, eklig aber auch.
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eklig - NEIN - nur blutig rot ....   
Denk unbedingt dran die Ansauglöcher zu verstopfen - zu schnell ist bei der Wasserpantscherei und Schrauberei etwas drin, was nicht rein gehört. 
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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27.09.2018, 20:31
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
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Löcher sind schon zu, trotzdem Danke für den Tip.
Das mit der Stirnwand hat Sebek mir erklärt, daher die schnelle Umentscheidung.
Warte jetzt auf einen Kofferraum voller Ersatzteile, dann geht es weiter.
Das eklige Rote Kühlmittel wollen wir rausmachen, weiss keiner was das ist.
Machen das blaue rein, G11 oder G48, soll angeblich das gleiche sein.
BMW und Zubehör hat die gleiche Nr: SAE J-1034
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11.10.2018, 14:25
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Jülich
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
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Soo, Wasserrohr vom Sebek ist drin und alles andere wieder zusammengebaut und das rote gegen blaues Kühlmittel ausgetauscht.
Dann noch mit dem Christoph, vielen Dank noch einmal für deine schnelle Hilfe,  , die Stellmotoren der VVT neu eingestellt und der große läuft wieder wie er soll ohne Wasserverlust.
Nur noch ein bisschen Öl verliert er, aber das finden wir auch noch.
Öldruckschalter im Verdacht, wird heut gewechselt, wenn wir noch irgendwo eine 24er Nuss in lang auftreiben.
Schon lustig, was man sich alle für neues Werkzeug kaufen muss, wenn man ein neues Auto vor der Tür stehen hat.
Viele Grüße
Markus
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