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Alt 24.08.2018, 21:18   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Kannst mal ein Foto machen und zeigen ?
Anbei ein Foto mit Blitz, aber man erkennt schon den gelösten Gummi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3145.jpg (103,9 KB, 213x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 21:41   #2
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard

Ich glaube die gebrochene Taste der Feststellbremse ist ziemlich verbreitet.
Ich habe mir jetzt eine aus dem Zubehör gekauft - mattverchromt.

Die Start/Stop Taste ist auch bei vielen abgenutzt. Selbst die Verchromung beim Kühlergrill geht ab.

Wenn ich da an meinen E38 denke war das wirklich noch Premium
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 11:04   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fmsmuc Beitrag anzeigen
Ich glaube die gebrochene Taste der Feststellbremse ist ziemlich verbreitet.
Ich habe mir jetzt eine aus dem Zubehör gekauft - mattverchromt.

Die Start/Stop Taste ist auch bei vielen abgenutzt. Selbst die Verchromung beim Kühlergrill geht ab.

Wenn ich da an meinen E38 denke war das wirklich noch Premium
Alles Teile, die der E38 gar nicht hatte...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

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Alt 25.08.2018, 19:13   #4
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Alles Teile, die der E38 gar nicht hatte...
na ja, Kühlergrill hatte der E38 auch - da ist kein chrom abgegangen.
Auch andere Schalter sind von der Abnutzung nicht so empfindlich gewesen
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 20:02   #5
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

wobei die Tasten am MFL auch beim E38 die Beschichtung verloren. Zwar erst spät (bei mir damals bei ü300 tkm), aber auch der E38 war nicht ohne Makel. Wobei ich da auch vieles nicht mehr auf dem Schirm habe, bin 2006 vom E38 auf den E66 umgestiegen. Ohne Probleme habe ich eigentlich nur noch meinen E32 im Kopf.

Wenn Austausch, dann eigentlich nur die Schaltereinheit, so wie von Esau angedacht.
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 21:31   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Auch im E39 gingen Tasten kaputt, hatte ne ganze Sammlung Ersatztasten herumliegen damals...meist identisch wie im E38.
Beim E65 mit über 300000 KM in fast 13 Jahren kann ich bis jetzt nicht klagen...irgendwann werde ich nur die Umrandung der Armauflage tauschen, dass Holz hat einen Haarriss.
Ist beim F01 so vieles von schlechter Qualität?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 22:21   #7
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard

Wenn es um Qualität geht dann sollte man nicht nur die Tasten aufführen.
Die Liste von meinem Fahrzeug mit Werkstatt Besuchen ist ziemlich lang.
Natürlich auch Lückenloser Service bei der Niederlassung.
Damit meine ich nicht den normalen Service - selbst wenn von BMW 60% auf Kulanz übernommen wurde ist das bei einem Premium Fahrzeug ein Armutszeugnis.
Ich denke da an Motorsschaden, Getriebefehler, Turbolader, Sideview, Injektoren und diverse andere Kleinigkeiten.

Ach Dank neuer DGVO kann man die Liste der Reparaturen bei der Niederlassung ja nicht mehr abfragen
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 10:19   #8
Chicko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Kelheim
Fahrzeug: F01 - 740Xd (01.2011)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Anbei ein Foto mit Blitz, aber man erkennt schon den gelösten Gummi
Warum holst du dir kein gebrauchtes gut erhaltenes aus der Bucht? Der Einbau ist sowas von simpel! Und dauert keine 15 min! Airbag lässt sich in 20 Sekunden lösen, das Teil ist mit einer Schraube von hinten befestigt! Neues rein und fertig!
Chicko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 11:06   #9
Enzu
Mitglied
 
Benutzerbild von Enzu
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

Ich finde, egal bei welchem BMW Modell die Abnutzung bei dem Lautstärke-Rad, -Regelung ganz ganz schlimm.
Da reg ich mich persönlich immer auf, war in allen Fahrzeugen von BMW bei mir mega abgenutzt, obwohl nicht so oft benutzt... oder an andere typische Stellen.

Ist natürlich bisschen ärgerlich bei dir, kann dich gut verstehen.
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 15:15   #10
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Chicko Beitrag anzeigen
Warum holst du dir kein gebrauchtes gut erhaltenes aus der Bucht? Der Einbau ist sowas von simpel! Und dauert keine 15 min! Airbag lässt sich in 20 Sekunden lösen, das Teil ist mit einer Schraube von hinten befestigt! Neues rein und fertig!
In der Bucht kosten die gebraucht auch 80-130€ und haben dann auch noch andere Tasten. Und wie lange die dann halten weiß auch niemand. Dann lieber eine neue Einheit mit Rechnung und ausgewiesener Mwst, ob ich die dann selber einbaue steht auf einem anderen Blatt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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