Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 20:13   #1
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Nein, leider, allerdings haben sie mir schon erklärt was alles gemacht wurde.
Ev. war der Kühlerausbau nicht erwähnenswert.

Gruß didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 20:37   #2
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Der kühler kann drin bleiben. Es ist nur vorn etwas enger mit der servopumpe und der Lima. Sonst hast du hinten sogar mehr Platz als beim n62. Der Halter ist bis auf die Länge identisch mit dem vom n62, auch überall gleich verschraubt.

Dauer beim v12 Max 4,5 std
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen

Geändert von Turbo Boldy (08.01.2017 um 22:34 Uhr).
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 17:33   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Noch eine Frage: muss die Lima zwingend aus dem Gehäuse? Hab nämlich alle Teile schon lange hier liegen, nur den großen O-Ring nicht. Dannn würde ich die nämlich zusammen lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 20:00   #4
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Hast du eine wassergekühlte Lima drin? Welches Bj ist deiner?

Also, du könntest sie drin lassen, aber es wird ohne Ende schwer sein sie mit Gehäuse später zu platzieren. Halte ich zwar nicht für unmöglich, aber da dort nur für 2 Hände Platz ist, tricki.....
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 08:25   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

V12 gibt es nur mit wassergekühlter Lima, egal welches Baujahr.
Ok, danke. Dann bestell ich mal noch so einen O-Ring.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 09:13   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Das ist nicht richtig. Ich habe bereits einen mit luftgekühlter gemacht. Entweder umgebaut, oder tropenauführung
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 12:28   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Laut ETK haben alle wassergekühlt
Naja, wie auch immer. Meine ist jedenfalls ne nasse
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 11:27   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ps: hab mir extra n flachen Ringratschenschlüssel gekauft, aber nicht gebraucht. An die Servopumpe kommt man überall ohne Probleme mit ner normalen Ratsche. Platz genug. Außentorx hab ich nirgends gebraucht.
Musste dafür das Rückschlagventil vom Ölkühler abschrauben. Sonst wäre ich nicht an die obere Schraube vom Lima Träger gekommen (normaler 13er)
Also bei mir gab es keine Stelle die eng oder fummelig gewesen wäre.

Hab auch gerade das vom V8 nochmal durchgelesen. Da soll ja der Motorhalter die Schraube der Servo verdecken. Bei mir ist der sicher 30cm davon entfernt. War nicht mal ansatzweise im Weg.

Edit: hab mir gerade paar Youtube Videos angeschaut und bin nun etwas schlauer. War nämlich gerade verdutzt, warum dort die Dichtung ganz anders aussieht

Meine sieht aus wie eine 8 und dichtet auch zwischen den beiden Kanälen ab. Diejenigen OHNE Ölkühler, haben nur eine Art O-Ring. Der Lima Träger dient quasi nur als verschluss. Bei mir kommt erst ein Ventil und dann gehts weiter zum Ölkühler.
Hatte mich nämlich gewundert, warum niemand was von diesem Ventil schreibt. Ist das dran, kommt man nur schwer an die letzte Schraube.

Geändert von warp735 (22.01.2017 um 11:51 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:52   #9
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Das ist kein Ventil, sondern ein Thermostat für die Zirkulationen zum ölkühler, und haben alle Modelle die einen motorölkühler haben, 740,750 und 760, sowie die Tropen modelle



Aber im Grunde ja doch ein Ventil
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 17:12   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die bei Youtube hatten aber alle keinen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust Andy Pinki BMW 7er, Modell E38 9 24.03.2010 08:33
Ölverlust chris1968 BMW 7er, Modell E38 9 07.11.2007 17:03
Ölverlust UY10 BMW 7er, Modell E38 5 25.11.2003 08:06
ÖLverlust Maradi BMW 7er, Modell E32 5 01.06.2003 21:53
Ölverlust Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2003 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group