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Alt 11.12.2016, 16:54   #1
jack27
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Rösener Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht der Fall. Wie schon erwähnt, kann ich bei "normaler" Beschleunigung ruckelfrei bis 250 durchfahren. Bei Überholvorgängen bzw. provokantem Beschleuinigen ist das Ruckeln auf jeden Fall da.
Ich würde es traurig finden, wenn bei 37tkm das Verteilergetriebe hin ist (ich hab ja noch EuroPlus).
Wie lange hat bei dir der Zeitraum gedauert zwischen ruckeligem Fahren und dem Tausch / Reparatur des Verteilergetriebes?

Gruß, Klaus
Wie gesagt....wenn du es durch starkes Beschleunigen provozieren kannst, ist es das Verteilergetriebe. am Anfang weniger und mit der Zeit immer öfters ach bei weniger starken Beschleunigen.
Bei mir war es bei ca. 60.000 Km.
Ich bin zum und dann hat es 3-4 Tage gedauert.
jack27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 16:59   #2
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Du kannst ja auch nur das Öl wechseln und schauen ob das ruckeln noch da ist...
Aber bei Europlus würd ich sowieso komplett neues VG einbauen lassen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:15   #3
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Haben die Reifen 100% keinen Hohenschlag ?
Es ist ja komisch dass VG zu tauschen wenn es mit den anderen Radersatz nicht ruckelt.

Grusse, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:09   #4
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.

Gruß
KiBi
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:48   #5
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

1. Welchen Knopf meinst du? (Ist DSC im Modus Sport+ nicht schon aus?)
2. Was hat DSC mit dem Ruckeln vom Verteilergetriebe zu tun?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:07   #6
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

1. Den Schleuderautoknopf - oberhalb vom Fahrerlebnisschalter - Nein bei Sport+ ist DSC nicht komplett off.
2. die Allradkupplung wird zwar von der LMV gesteuert, aber das DSC regelt. Aus der Beschreibung lese ich bisher raus:
M+S=ruckeln (ich deute das mal als ungleiche Beschleunigung)
Sommerreifen = alles in Ordnung - kein Ruckeln.

Es kann bereits Motormoment weggenommen werden ohne dass das Schleuderauto im Kombi das blinken anfängt.
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 00:01   #7
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Hallo KiBi,

in welcher Situation soll der DSC-Schalter 3 sek. gedrückt gehalten werden? Im Stand bei laufendem Motor oder nur bei eingeschalteter Elektronik (ohne Motorlauf)?
Soll danach das Auto komplett aus und dann wieder angeschaltet werden und losfahren?

Gibt es eigentlich einen sog. "Verteilergetriebe-Reset"?

Gruß, Klaus

Zitat:
Zitat von killbill313 Beitrag anzeigen
Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.

Gruß
KiBi
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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