


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.09.2016, 08:29
|
#111
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Meine Fresse was für eine blödsinnige Diskussion mal wieder.
Mir persönlich gefällt das Heck vom E65 VFL auch nicht aber die Geschmäcker der Gestecker sind bekanntlich verschienden.
Und wenn man diesem Artikel hier auf der Site glauben darf (wovon ich ausgehe) wurden vorher noch nie so viele 7er verkauft wie vom E65 VFL - so what - die haben den wohl alle gekauft weil er ihnen nicht gefällt
Allgemeine Umfragen zum aussehen von Fahrzeugen sind vollkommen unerheblich weil da auch Leute befragt werden welche die Fahrzeugart (zB SUV oder große Limousine) grundsätzlich nicht gefällt.
In der Klasse in denen die 7er spielen und gespielt haben wird sich kaum ein Kunde ein Fahrzeug kaufen/leasen welches ihm optisch nicht zusagt, also ist davon auszugehen dass 99% der verkauften E65 ihren Erstbesitzern gefallen haben. Dies in Verbindung mit den oben genannten höchsten Verkaufszahlen aller bis dahin produzierten 7er-Reihen ist das einzige was als Statement der Kunden zählt. Und einzig und allein auf die Kunden kommt es an.
|
|
|
07.09.2016, 10:03
|
#112
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Und wenn man diesem Artikel hier auf der Site glauben darf (wovon ich ausgehe) ...
|
... dann darf man ihn auch getrost zu Ende lesen:
Zitat:
|
Auch wenn die absoluten Produktionszahlen für das aktuelle 7er-Modell sprechen, so bleibt festzustellen, dass sich sein Vorgänger (Modell E38) in Deutschland erheblich besser verkaufte.
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Allgemeine Umfragen zum aussehen von Fahrzeugen sind vollkommen unerheblich
|
Stattdessen fragen wir besser nur E 65-Fahrer, wie ihnen der E 65 gefällt?
Soviel noch zum Thema "blödsinnig".
Olli
|
|
|
07.09.2016, 10:29
|
#113
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Olli
... dann darf man ihn auch getrost zu Ende lesen:
|
Da steht auch:
"Die guten Absatzzahlen der 7er-Reihe gründen vor allem auf guten Export-Zahlen. So wurden z.B. im Jahr 2007 44.421 BMWs der 7er-Reihe weltweit verkauft, davon aber nur 4.132 (9,3%) in Deutschland. Nur im Jahr 2004 konnte die 7er-Reihe den Markt der Oberklasse-Limousinen in Deutschland mit 7.045 abgesetzten Einheiten anführen. Dieser Verkaufserfolg wurde über extrem günstige Leasing-Konditionen teuer von BMW erkauft."
Insgesamt bleibt festzustellen, dass der gesamte Oberklassemarkt in der Statistik deutlich kleiner geworden zu sein scheint, wenn man sich mal die Verkaufszahlen der letzten Produktionsjahre des E38 anschaut:
"Zum Vergleich: in den letzten Produktionsjahren des 7er-Modells E38 wurden 1999 10.514 Einheiten (Mercedes S-Klasse: 22.966 Einheiten) und im Jahr 2000 8.097 Einheiten (Mercedes S-Klasse: 21.266 Einheiten) in Deutschland abgesetzt."
Allerdings müsste man dazu die KBA-Zahlen ab 2000 zu Rate ziehen, denn die Konkurrenz ist ja auch größer geworden in Form von Phaeton, Panamera und ausländischen Herstellern. Die Oberklasse besteht ja längst nicht mehr nur aus Audi, BMW und Mercedes...
International betrachtet hatte der E65 Erfolg, richtig. Das ist auch für ein international operierendes Unternehmen unabdinglich, allerdings war der E65 in Deutschland weniger beliebt (siehe oben).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
07.09.2016, 13:36
|
#114
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Das Design war beim E65 nicht konservativ. Ganz im Gegenteil, der wollte mit seinem Design auffallen und war hier dementsprechend auch nicht so stark beliebt wie der Vorgänger. Das Innen- und Außendesign sowie auch die Abmessungen waren eindeutig für einen anderen Markt konzipiert. Vor allem in den USA war der Wagen genau aus dem Grund auch sehr erfolgreich.
|
|
|
07.09.2016, 13:46
|
#115
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hm ich lese hier immer "sehr erfolgreich" aber auf meine Frage wieviele denn nun wirklich gebaut wurden hab ich bis dato immer noch keinen Antwort 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
07.09.2016, 14:45
|
#116
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Wundert mich nicht wenn hier mancher seine Sichtweise auch bei der "Beliebtheitsmessung von Pkws" nur auf Deutschland beschränkt.
Als wenn ein Automobilhersteller, insbesondere in der automobilen Oberklasse, sich nur auf den deutschen Markt fokussieren könnte.
Deutschland mag zwar der Heimatmarkt sein ist aber gerade für den 7er längst nicht mehr der wichtigste Markt.
Und wenn man denn dann schon allgemein die Beliebtheit einer globalen Marke oder deren Produkte betrachten will dann muss man das eben auch global tun.
Aber Hauptsache rumkaspern auf Grund persönlicher Abneigung... aber schön hab ich wieder was zu lachen.
|
|
|
07.09.2016, 14:51
|
#117
|
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
2001 735i, 745i 2,979
2002 730i, 735i, 745i, 760i, 730d, 740d 50,961
2003 730i, 735i, 745i, 760i, 730d, 740d 57,899
2004 730i, 735i, 740i, 745i, 750i, 760i, 740d, 745d 47,689
2005 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 50,062
2006 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 50,227
2007 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 44,421
2008 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 38,835
Total 9 Different Engines 343,073
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
|
|
|
07.09.2016, 15:45
|
#118
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Vor allem in den USA war der Wagen genau aus dem Grund auch sehr erfolgreich.
|
Wen wundert das, wenn der Designer ein US-Amerikaner ist?
Im Übrigen hätte auch ein anders designter Nachfolger des E38 kaum weniger Erfolg gehabt. Vielleicht dann nicht in den USA, aber dafür in Europa. Man darf auch nicht vergessen, dass es gerade deutsche Autobauer gar nicht nötig haben, sich internationale Designer zu kaufen, denn nicht zuletzt wegen des oft eigenständigen Designs sind deutsche Autos im Ausland begehrt, nicht nur wegen der Technik.
Zitat:
Zitat von BENNUS
2001 735i, 745i 2,979
2002 730i, 735i, 745i, 760i, 730d, 740d 50,961
2003 730i, 735i, 745i, 760i, 730d, 740d 57,899
2004 730i, 735i, 740i, 745i, 750i, 760i, 740d, 745d 47,689
2005 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 50,062
2006 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 50,227
2007 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 44,421
2008 730i, 740i, 750i, 760i, 730d, 745d 38,835
Total 9 Different Engines 343,073
|
Danke, endlich mal Zahlen!
----------------------------
Nachtrag: Beim E65 steht im Profil dieses Forums "Der Polarisierende". Manche hier scheinen sich der Bedeutung dieses Wortes nicht bewusst zu sein. Es bedeutet u.a. eine Verstärkung von Meinungsunterschieden, also kein Grund, sich hier gegenseitig Geschmacklosigkeit zu unterstellen. Kurz: Ich finde den VFL pottenhässlich, den FL hingegen ganz ansehnlich, wenn auch keine Designikone. Aber das darf selbstverständlich jeder anders sehen, wir leben in einem freien Land, insofern besteht auch kein Grund, sich hier gegenseitig verbal an die Gurgel zu gehen und die eigene Meinung für wichtiger zu erachten als die der anderen.
Geändert von Claus (07.09.2016 um 16:08 Uhr).
|
|
|
07.09.2016, 16:39
|
#119
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
|
Hier is ja lustig. Fehlt nur noch ein Bier, dann is noch unterhaltsamer wie hier mit z. T. fragwürdigen Argumenten das für und wieder diskutiert wird.
:cool:
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
|
|
|
07.09.2016, 18:41
|
#120
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Claus
Danke, endlich mal Zahlen!  .
|
Da kann ich mich nur anschließen, Hut ab hätte ich nicht gedacht! Tragt das dochmal hier im 65er Bereich nach unter den Verkaufszahlen, sonst sucht man sich ja ständig nen Wolf.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|