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Alt 04.09.2016, 19:22   #11
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich hab natürlich nicht die Spielzeug-Verpackungsgröße gekauft.
Das Zeugs gibt es auch in 1-l-Dosen schau mal hier:


dann hast du auch nen anstänstigen Preis.

Ich hab dann jeweils 0,5 Liter genommen - und nach dem nächsten Ölwechsel, wenn ich wieder etwas nachfüllen musste erneut 0,5 Liter.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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Alt 05.09.2016, 12:29   #12
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

supi!! besten dank! *bestellt*
werde es auch mit 0,5 liter probieren.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 21:49   #13
Siemer
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Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ich hab den Wagen mit 80.000 km im zarten Alter von 2 Jahren gekauft. Also bin ich mit ihm seit knapp 12 Jahren unterwegs.
Aktuell: 657.000 km
Poste mal ein Bild vom Tacho KM Stand.
Das sind ja pro Woche fast 1000km.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 22:37   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Poste mal ein Bild vom Tacho KM Stand.
Das sind ja pro Woche fast 1000km.
schau einfach in die entsprechenden Posts bei 500.000 und 555.000 und 600.000 km ....
Der nächste post hierzu kommt bei 666.666 km ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 06:27   #15
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

@peterpaul:
Wenn ich das so lese, bin ich echt zuversichtlich noch lange Freude an meinem E65 zu haben. Danke für die Info
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 18:25   #16
Stivikivi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
Standard

Eine kleine Frage

war heute mal nach dem 50er schauen. Dieser hatte im Leerlauf diesen Blaurauch. Nicht viel aber auch nicht wenig. Hab schon schlimmere gesehen.

1. Lässt sich das "wenige" durch häufe Ölwechsel noch retten oder sind die Dichtungen tot?

2. Ist das bei der Blauwolke immer die VSD oder kann es auch die KGE sein?
Stivikivi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 07:55   #17
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Sowohl als auch...
Lässt sich aber leicht prüfen. Am Deckel der Membranen der KGE sind kleine Öffnungen. Wenn er dort Luft zieht, sind die hin. Einfach mal Finger draufhalten.
Läuft er 10min im Leerlauf und du gibst einen Gasstoß, welcher hinter dem Auto alles ausräuchert, sind es die Ventilschaftabdichtungen.

Das mit den KM würde ich nicht zu kritisch sehen. Achte lieber auf eine gute Historie! Es ist ein Phänomen, dass vor 3 Jahren alle Autos auf dem Markt die selben KM-Stände wie heute haben. Ein Auto verkauft sich mit 150000km einfach besser als mit 250000.
Also lieber einen nehmen, bei dem die letzten TÜV-Berichte und Rechnungen dabei sind und du weißt, der hat nicht schon 400000km+ drauf.
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 16:56   #18
Stivikivi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
Standard

Frage mich echt wie bei manchen 50er vor allem beim E60 die Dichtungen schon bei knapp 100 tkm hin sein können und die 7er einfach freudig das 3 Fache drauf fahren bevor was kommt..

Auch diese Generatorblockdichtung soll wohl echt ein Teufel sein, weiß jemand ungefär nen Preis was man latzen muss um die wieder Instandsetzen zu lassen?

Bin grad echt im Zwiespalt, habe zwei zur Auswahl.

Der eine hat weniger Kilometer knapp 50tkm. Dafür Bremsen neu, Dichtungen überholt inkl VSD. Dafür halt etwas weniger Austattung...

Beide haben ne Getriebeölspülung + Wechsel bekommen bei Zf.

Bei dem jetzigen sind WOHL die VSD hin.

Beide sollen knapp 20000€ kosten.

110tkm durchrepariert, weniger Austattung, weniger Km vs 160tkm mehr Austattung, mehr km, VSD hin. Dafür wirklich ein langstreckenfahrzeug gewesen was man auch anhand der Bremsen erkennen kann.

Wie würdet ihr entscheiden?
Stivikivi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 18:10   #19
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Für 20.000€ ganz klar keinen von beiden :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 18:19   #20
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ohne jetzt alles gelesen zu haben;

Warum keinen 760? Weniger Probleme und für 20k findest nen Guten.

Wer hat die VSD bei dem von dir genannten gerichtet?
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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