Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 17:30   #1
bimmer750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bimmer750

Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Nun, ich habe mich vor einem Jahr für einen E65 entschieden und bisher keinen Tag bereut, trotz Wasserrohr reparieren und SoftClose-Defekten.

Das Auto hat noch einen eigenen Charakter, denn die Nachfolger kann ich kaum mehr von einem 5er unterscheiden.

Der E38 ist zwar von Außen auch recht schön, aber hat mir einfach (zu) alte Technik. Einige Sagen zwar, dass genau das ein zuverlässiges Auto ausmacht, aber hey. ;-)

Und ein Auto zwischen 8-10 Jahren hat für mich genau das richtige Alter und das Design vom E65 FL/LCI ist in meinen Augen eh zeitlos.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 18:42   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

Den e65 habe ich vor zwei Jahren gekauft. Der e38 ist auch mir schlicht zu alt geworden. Rost zeigte sich und die Preise fur e65 waren entsprechend fürs umsatteln.
Den e38 den ich 8 Jahre fuhr, kann ich nichts schlechtes nachsagen. Alle Reparaturen waren geplant und ich bin kein einziges mal liegengeblieben.

Der e65 ist ein ganz anderes Ding. Als er neu kam, konnte ich ihn überhaupt nicht leiden. Das änderte sich mit der Zeit und je mehr von dieser vergeht, um so attraktiver finde ich Ihn. Er ist in allen Bereichen viel direkter. Dem m60 als schalter gegenüber, geht er etwas schlechter, oder besser gesagt zeher. Diese Wahrnehmung ist allerdings und bestimmt subjektiv.

Ein klasse Wagen mit Kraftreserven den man auch unter 9L fahren kann, in dem man sich als Passagier und nicht als Fahrer fühlt. Auf jeden fall eine Steigerung zum e38.
Wer an dem Wagen nichts versteht, sollte ihn unbedingt probefahren.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 22:58   #3
claus_54497
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Habe mir vor zwei Jahren einen E65 individual zugelegt. Davor 12 Jahre e38. Ein E38 ist einer der letzten klassischen BMW. Der Wagen hatte schon viele kleine Reparaturen, aber fast alles konnte man selbst machen. Nur wegen starken Rostbefalles mußte der E38 leider verkauft werden, ansonsten hätte ich den Wagen heute noch.

Wie ich 2014 zum E65 individual FL gekommen bin? Hatte eigentlich einen F01 als 30d /40d gesucht und dann zufällig meinen zukünftigen E65 entdeckt. Aus 1. Hand, Scheckheft, vieles erneuert, in sehr gutem Zustand aus solventem Privatbesitz (kein Leasing- oder Geschäftsfahrzeug) zu einem realistischen Preis erworben, soll heißen: Der billigste Preis allein macht es nicht aus beim Kauf. Als individual ist der E65 innen für mich erträglich, was Holz und Leder und auch die Verarbeitung angeht. Einen E65 ohne individual hätte ich damals aufgrund des Innenraumes nicht gekauft. Positiv: Der Fahrkomfort steht dem F01 kaum nach. Raumgefühl vorne ist im E65 besser als im F01. Kaufpreis deutlich günstiger als bei einem 2009er F01.

Letzten Endes ist ein F01 mit 6-Gang speziell beim 30d kaum besser. Mit dem heutigen Wissen würde ich einen F01 nur mit dem 8-Gang-Getriebe kaufen wollen. Ist aktuell noch teuer als FL. 8-Gang ist ein signifikanter Unterschied zum E65. Im Vergleich zum E38 ist der E65 das bessere Auto, was Fahrkomfort, Platzverhältnisse und Technik angeht. Vom Design gefallen mir E38 und F01 besser. Aber mit dem FL-E65 kann man auch leben, habe mich gut daran gewöhnt.

Geändert von claus_54497 (29.08.2016 um 23:24 Uhr).
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 00:19   #4
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ein E65 käme für mich nicht in Frage,falls ich mich von meinem E38 mal trennen sollte,durch Unfall mit Totalschaden oder andere Umstände,kommt mir nur ein F01 740i ins Haus,welche ja jetzt auch schon Erschwinglich sind.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 00:40   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

E65? Ich vermutlich nicht mehr. Habe den Zeitpunkt verpasst, beizeiten auf einen 760i FL umzusteigen. Habe meinen E38 nun 11 Jahre und inzwischen so viel reingesteckt, dass sich trotz inzwischen wieder leicht steigender Preise ein Verkauf kaum lohnt.

Was die inzwischen veraltete Technik des E38 anbelangt: Zum Fahren reicht es noch, eigentlich ist alles Wesentliche an Bord. Was fehlt, sind moderne Multimedia- und Kommunikationsgeräte, USB-Anschlussmöglichkeit usw., aber die hat auch ein E65 nicht alle an Bord. Sicherlich ist aber einiges im E65 leichter nachrüstbar.

Der E65 ist inzwischen technisch auch veraltet (insbesondere der VFL), dieses Argument pro E65 zählt für mich nicht mehr. Wer behauptet, ein E65 sei supermodern, ist noch kein Auto Baujahr 2016 über eine längere Strecke gefahren...

Andererseits: Bei einem 760i FL (gerne auch Individual) könnte ich immer noch schwach werden, da gibt es schon ein paar schöne Autos. Und 445 PS bekommt man derzeit wohl in keinem Auto günstiger!

Hier nur mal ein Beispiel, für 12 k€ vermutlich mitzunehmen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...1&pageNumber=1

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:11   #6
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Um mal zum Thema zurückzukommen: ich suche aktuell einen e65 fl als 750i. Für mich ist das auto defintiv nicht das schönste- da würde ich bspw. den aktuellen 6er vorziehen. Aber bei diesem Auto stimmt für mich das Gesamtpaket. Wichtig ist mir vor Allem die Leistung, dabei möchte ich komfortabel reisen können. Technisch ist der e65 zwar nicht aktuell was das Infotainment angeht, aber doch schon viel weiter und zeitgemäßer als der e38 und co.
Das einzige was mich am FL stört, ist das Chrom und der Sound. Ich mag es, dass ein v8 auch nach einem v8 klingt wenn man es wünscht- aber das ist geschmackssache.

Ein eben für mich ideales P/L Verhältnis, bei dem ich in jedem Fall in eine LPG anlage umrüsten werde.

On top gibt es dann ab und zu das wow erlebnis einiger mitfahrer. Vielen sind autos völlig egal, von a nach b soll es sie bringen. Aber wenn die sich mal in so einen gepflegten 7er setzen, dann kommentieren selbst diese leute ein solches auto - was auch einen meiner pro argumente darstellen soll, nämlich das prestige.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:40   #7
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Für mich ist das auto defintiv nicht das schönste- da würde ich bspw. den aktuellen 6er vorziehen. Aber bei diesem Auto stimmt für mich das Gesamtpaket.
Das ist doch mal ein Posting.
Es gibt ja auch - unbestreitbar - viel Auto fürs Geld.
Also no problem: dann fährt man E 65 eben "trotzdem", bzw. bei Überzeugungstätern sogar ganz bewusst, "gerade weil".

Aber das bis hierhin vorherrschende "ist ja alles gar nicht wahr!" liest sich schon ziemlich krabbelgruppig... in Endlosschleife, Kreuzzug passte ganz gut.

Bleibt uns allen noch zu wünschen, dass wir das vier, fünf 7er-Generationen später noch einmal von vorne durchdiskutieren können. Ich wette: auch dann weiß noch jeder, welche Baureihe mit "Rucksack-7er" und "Bangle muss weg" gemeint ist.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 22:26   #8
fauch acht
Mitglied

Benutzerbild von fauch acht

Standard

Seit etwas mehr als einem Jahr fahre ich nun meinen fünften 7er... einen e65 vfl 745i. Ein markantes Auto alle mal, groß ohne Ende, Luxus mehr als genug, Komfort wie noch bei keinem anderen 7er erfahren. Ich kann nur sagen ..."jeder Zeit wieder" e65.. jedesmal und immer wieder dieses "AHA GEFÜHL" beim Starten, beim Cruisen und eben auch wenn's schnell gehen muss auf der Bahn. Egal was ich an BMWs hatte...war eigendlich immer am rüber-Linsen nach anderen besseren neueren Fahrzeugen... das ist nun weg... völlig weg... und da merke ich..bin irgend wie angekommen in diesem e65
Beim e65 stimmt einfach alles: Proportion, Oberfläche und jedes Detail. Große Räder, lange Motorhaube, eine Skulptur von der Niere bis zur Heckleuchte - ein echter BMW. So viel Präsenz, Status, Selbstvertrauen und gleichzeitig so viel elegant gezeigte Sportlichkeit, Kraft und Dynamik gab es bei keinem Vorgänger
fauch acht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 00:32   #9
NFS
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

Ich finde den E65 mit Abstand den Hässlichsten 7er, der je gebaut wurde (VFL).

Verstehen, kann ich es auch nur über das Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich glaube ich da dann doch eher bei der Konkurrenz mit den streikenden Zulieferern schauen würde.

Wie zuverlässig sind die Fahrzeuge eigentlich? Kann es nur von den Firmenwagen sagen und die sind leider ständig nur in der Werkstatt...

Fahren tun die sich jedoch ganz gut. Da kann man kaum meckern. Aber sonst... Vielleicht durch das legendäre I-Drive System. Wird die Bedienung eigentlich irgendwann logischer?

Hoffe, dass mir mein E38 lange treu bleibt.

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 00:45   #10
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Ich finde den E65 mit Abstand den Hässlichsten 7er, der je gebaut wurde (VFL).
.

NFS
Leider wahre Worte. Ich kenne viele Leute die sich deswegen vom 7er abgewandt haben. Den G11 find ich inzwischen annehmbar und werde ev. sogar umsteigen.

Aber es gibt genug Fans vom E65 und dann soll es so sein.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort