


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2004, 23:40
|
#1
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Thessaloniki
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
|
|
|
|
12.07.2004, 00:03
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
|
|
|
|
12.07.2004, 00:41
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Zitat:
|
Werkstätten sind wie Krankenhäuser, besser man muß nicht hin!!!
|
Ist mein Spruch.
Zitat:
|
Kann nicht wahr sein, der Händler muss sofort geschlossen werden! ! !
|
Kann man so nicht immer sagen.
Es kann immer mal was passieren
und schlechte Dinge bleiben halt besser im Gedächtnis hängen.
Nobody's perfect.
Nur wenn sowas mehrmals passiert,
muß man Konsequenzen ziehen.
( Einmal ist keinmal, aber zweimal ist zuviel )
Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen,
ob er in seinem Beruf immer die bestmögliche Arbeit abliefert !
Es ist selbstverständlich ein Unterschied, ob man Bäcker
ist und seinen Ausschuß selber essen kann oder
ob man Chirurg ist.
Wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen.
Trotzdem ist jetzt die Werkstatt in der Pflicht,
die Sache wieder auszubügeln, darauf muß man bestehen.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
12.07.2004, 08:01
|
#4
|
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...hammerhart....
....das mit Fehlern stimmt natürlich...wir sind alle nur Menschen..... ich würde das auch gelten lassen, wenn die Kollegen von BMW zu Ihren Fehlern stehen würden.....leider ist das nicht so....es war natürlich immer jemand anders oder der Zufall..... insofern...wer Leute beschäftigt die so arbeiten und eine Endkontrolle hat, die solche Fehler durchgehen läßt....der gehört geschlossen...
|
|
|
12.07.2004, 08:09
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
|
Hallo,
hatte bei meinem alten E38 ein ähnliches Erlebnis. War planmäßig in der einer sehr sehr großen NL zur Inspektion. Als ich auf der Bahn war ging bei ca. 200 die Motortemperaturanzeige ganz schnell in den roten Bereich. Vom checkcontrol kam allerdings nichts. Also schnell raus und was war.
Ich öffnete die Motorhaube und der Kühlerdeckel lag daneben. Hatten ihn vergessen wieder draufzuschrauben und beim schließen der Motorhaube hat er sich dann wohl eingeklemmt.
Folge: kompletter Motorraum voll verdampftem Kühlwasser. Habe dann neues eingefüllt und Deckel drauf. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr und das Vertrauen in die NL ist gesunken.
Grüße
charder
|
|
|
12.07.2004, 08:59
|
#6
|
|
alt, aber bezahlt!
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Wo bleibt die Endkontrolle !
Hallo! Gruß von Bootsmann!
Ein Betrieb , egal welcher Branche, ist immer nur so gut, wie sein schlechtester Mitarbeiter!- und dies ist in diesem Fall der Meister, der die Endkontrolle durchführen muss!
Nach dreißig Jahren , als selbstständiger Handwerksmeister, würde ich hier eine Abmahnung sowie eine Versetzung in die Werkstatt zum Schrauben vorschlagen! - und einen Lehrling beauftragen, der dessen Arbeiten kontrolliert und abnimmt!
Ich gehe jede Wette ein - der kündigt dann von ganz allein!
Aber , Spaß beiseite! So ein Mist darf nicht passieren!
Dafür gibt es Endkontrollen!
Natürlich machen Menschen Fehler, aber dann sollten sie auch die Konsequenzen daraus ziehen! Alles andere sind dumme und faule Ausreden!
Gruß von einem sehr zufriedenem BMW Fahrer!- der allerdings fast alles selber macht! 
|
|
|
12.07.2004, 09:00
|
#7
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: 740 (E38-1994) 850i(1991
|
Na, da muessted ihr mal die Hong Konger NL erleben. Mein ganzes Werkzeug stammt von denen was ich im Auto nach diversen reparaturen gefunden habe. Habe gerade angefragt was eine neue Heckleuchte fuer meinen E38 kostet. 3000$ das STUECK  und natuerlich nicht lagernd. Habe sie gerade online in duetschland bestellt, 2 stueck fur 220 Euro + 40 Euro  luftpost.
Gruss
Wolfgang
|
|
|
12.07.2004, 09:05
|
#8
|
|
alt, aber bezahlt!
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
|
wieso in Deutschland bestellt?
Moin! Gruß aus Hamburg!
wieso in Deutschland bestellt? die kommen doch aus Hong -Kong !
Ja ,ja - die wege des Herrn sind unergründlich!
Gruß Bootsmann!
|
|
|
12.07.2004, 22:11
|
#9
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: 740 (E38-1994) 850i(1991
|
aus Hong kong kommt mal gar nix seit den letzen 5 jahren. alles augelagert nach china, die machen natuerlich nachbauteile, fuer jeden japaner, aber sonst?
gruss
wolfgang
|
|
|
17.07.2004, 14:20
|
#10
|
|
früher: stolzer Besitzer
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
|
Hi Manu,
danke für die lizenzfreie Spruchnutzung  .
Natürlich sind wir alle nur Menschen und machen Fehler, keine Frage.
Aber wer kommt nun für den mir entstandenen Schaden, Wertverlust auf?
Es kann sein, daß die Maschine kurz nach Ablauf der nichtvorhandenen Garantie (bei BMW: gesetzliche 2 jährige Sachmängelhaftung) den Geist aufgibt.
Das bedeutet für mich wieder 'ne Menge Ärger, Zeit-und Geldeinsatz (Abmelden, Sachverständiger, Motorölanalyse, Motorrevision, Anwalt etc.pp).
Das nennt man dann Freude am Fahren!??
Darüberhinaus gab es bei diesem Autohaus schon in der Vergangenheit Probleme bspw. beim Service. Bei unserem damaligen 324d sollte eine Inspektion durchgeführt werden inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Hierbei wurde im Motorraum einfach der Bremsflüssigkeitsbehälter vom Hauptbremszylinder gezogen und die gesamte stark korrodierend wirkende Brühe am Radkasten entlang in den Rahmen abgelassen!!!????
Daß nach dieser Vorgehensweise Sturm und Alarm im Autohaus herrschte versteht sich von selbst. So laut und wütend haben die bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kunden erlebt. Der Motorraum wurde dann sorgfältigst ausgedampft und gereinigt. Dies muß so '88, '89 gewesen sein. Seitdem wurden alle BMW's selbst gewartet und instandgesetzt.
Da es aber Anfang des Jahres mit meinem E65 Probleme gab, die der 'Garantie' unterliegen, mußte ich, wenn auch widerwillig, wieder zu diesem nächstgelegenen Händler. Ich dachte, daß sich die Zeit und der zwischenzeitliche Neubau eines neuen großen Verkaufsraumes mit entsprechender Werkstatt positiv auf die Qualität der anstehenden Arbeiten auswirken müßte.
Doch weit gefehlt:
Das Fahrzeug kommt aus der Rep. zurück mit, wenn auch nur leichtem, aber dennoch mit 'nem Kratzer im linken vorderen Kotflügel; die Motorabdeckung (Plastik) ist ölverschmiert, die A-Säulenabdeckung fahrerseitig, welche die Kopfairbagpatrone abdeckt weist motorölige Fingerabdrücke auf (vom Schieben des Fahrzeugs innerhalb der Werkstatt).
All' diese Vorkommnisse habe ich bisher, wenn auch widerwillig geschluckt und den Mund gehalten, damit die zukünftig zu erwartenden Arbeiten rasch, zuvorkommend und unbürokratisch erledigt werden sollten. Das war wohl ein großer, dummer Fehler von mir.
Der Gipfel ist bis dato aber der oben erwähnte vergessene Viskolüfter und das nichtangeschlossene AUC-Sensorkabel.
Bis die Tage
Christian
P.S. Ich bin nur am Wochenende im Netz.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|