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Alt 27.05.2015, 20:39   #26
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Am anderen Ende des Schlauches, den Du Abgezogen hast, sitzt der "Zusatzluftschieber", der mit Sicherheit nicht mehr arbeitet. Dieser "Luftschieber sollte bei "Kaltstart" Offen sein (Kannst Du Kontrollieren, wenn Du die 2 Haltescharauben entfernst und den Luftschieber gegen Licht hälst. Es sollte ein grösseres "Dreieck" sichbar sein. Wenn man nun an den Steckeranschluss + und - ansetzt, sollte in etwa 1Minute dieses "Dreieck" Geschlossen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich einmal Versuchen, den Luftschieber zu Reinigen, denn in vielen Fällen Funktioniert er dann wieder.

In deinen Konkreten Fall Tippe ich einmal darauf, das der Luftschieber beim Kaltstart Geschlossen ist und somit keine Zusätzliche Luft um die DK herum Geführt wird, so das das Gemisch zu Fett ist und der Motor deshalb Abstirbt. Sollte es sich zeigen, das der Luftschieber Defekt ist und bei BMW dieser nicht mehr Vorrätig ist, kann es vielleicht eine gute Idee sein, einmal bei Volvo oder VW nachzufragen, denn die Volvo 144GL und die alten Golf1 GTI hatten diesen Luftschieber ebenfalls verbaut

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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