Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Einmal quer durch die Karre.
+12V hab ich mir nun aus dem Sicherungsblock hinten geklaut.
Danke für die Tips an dieser Stelle.
Und Zünd-+12V (Klemme 15) hab ich mir vom Powermodul geklaut. Aber da am Powermodul so wenig platz war, am anderen Ende, dem PDC Steuergerät unter dem Wagenheber (X300 Pin 1).
Danke nochmal für die Tips!!
PS: Die links von Kuni und Boss sind genau die CAN-Dingsbums-Adapter von denen ich anfangs sprach. Der Link von Kuni ist besonders interessant! Passt so'n Teil in die Handschuhfach-Buchse?
Handschuhfach? Die obd-Dose ist im Fußraum Fahrerseite. Und nein da passt der nicht dran. Fals das so gemeint War. Den muss man mit Stromdieben oder besser can-Verbinder direkt am can-Bus anschließen. Geht halt überall wo man gut an die Drähte ran kommt und man das Signal braucht.
Ich mache mal hier weiter, da es beim Anschließen meiner Öltemperaturanzeige um dieselben Anschlüsse geht (Bild 1).
Kann jemand ein PDF beisteuern, aus dem hervorgeht, welche der Leitungen (Bild 2) dafür infrage kommen könnten?
Das online-WDS bekomme ich einfach nicht fehlerfrei angezeigt (Browsereinstellungen?).
Der Stecker unten rechts im Bild 2 ist der zum Anzünder; dort finde ich nur Dauerplus, Licht und Masse. Dort angeschlossen habe ich leider permanente Beleuchtung auf der Anzeige...