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Alt 08.12.2014, 12:21   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

P.s.
für sich betrachtet ist der 50D nicht mal so schlecht, für den Preis finde ich ihn zu teuer und der Porsche 8 Zylinder Diesel ist wesentlich überlegener ohne mehr zu brauchen. auch der der alte 8 Zylinder Diesel von BMW war mehr Luxus. Beim Tri Turbo Diesel sehe ich keinen echten Fortschritt.

Allrad und kein Allrad. Was man merkt bei 760 und auch bei meinem getunten 50i, sobald unten raus mal voll drauf tritt, fehlt es ohne Allrad an Traktion. Es ist einfach zuviel Kraft für nur 2 Räder. Sicher, man kann es mit dem Gas Fuss regeln, dass ist mal klar. Die Wendigkeit bei engen Strassen, einparken usw ist durch die Integrallenkung natürlich spürbar verbessert, aber ich komme eben auch ohne zurecht und haben dann bei Regen und eben vor allem Schnee immer das mehr an Traktion.
Es ist eine Nutzen oder Glaubensfrage. Einige hier glauben, der Wagen sei NUR so ODER so fahrbar. Ist natürlich totaler Unsinn. Es ist einfach nur eine Frage des Anspruchs und der Vorliebe. Ich vermute mal, der nächste 7er wird beides bekommen (wie der Porsche Turbo) und dann hat diese müssige Diskussion endlich ein Ende.
P.s. Der 760 bekommt die Leistung unten raus nicht auf die Strasse, da der Allrad fehlt oder er zuviel Schub hat. Allerdings soll das nicht heissen, der Wagen würde nicht (ausser bei Schnee oder massivem Regen) schlechtes Fahrgefühl herstellen, dem ist ganz und gar nicht so. In Serie ist er dem Allrad Fahrdynamisch leicht überlegen. Wie gesagt, wohl eher eine Glaubensfrage.

Ich hatte die IL bei 2 Wagen vorher, wir haben jetzt in 3 Wagen X-drive (und 4 andere haben es nicht). Beides lässt sich super fahren, aber da wir im Gebirge leben, ist es im Winter mit Allrad deutlich einfacher (und ab und schlicht notwendig) zumal bei den X Modellen eh keine Auswahl bleibt.

Würde ich also lieber IL der XD haben... Nun, für mich stellt sich die Frage nicht weil beides nicht geht und WENN ich mich entscheiden muss, der XD eben der meine ist für den Alltag.
Übrigens WENN du 12 Zylinder fahren möchtest, hast du ebenfalls keine Wahl, denn diesen gibt es eben ja nicht mit XD.
Da ist so ziemlich jeden BMW jenseits der 250 PS in den letzten 6-8 Jahren entweder schon gefahren bin oder als Leihwagen oder bei Probefahrten testen konnte, als Alltagswagen ist der 750 Li X-drive der beste Wagen (außer ehrlich gesagt dem 5er GT, der aber leider kastriert wurde und etliche feine Dinge nicht bekommt um nicht 50% aller 7er Fahrer abzuwerben) den BMW hat wenn man sich mit den Kosten nicht schwer tut.

Der beste Spass Wagen wird MIT SICHERHEIT der kommende M2 werden.... Für mich persönlich sinnloseste dagegen sind die M6 Modelle, klar, restlos überlegen was Fahrleistungen betrifft, aber massiv zu schwer um wirklich ein Sportwagen zu sein und ein 650i ist im Grunde überall ausreichend. Klanglich mit M Paket übrigens ehrlicher. Allerdings interessieren Dich diese Fahrzeuge ja nicht.

Grüsse und viel Spass beim testen.

Wenn es nur rein ums haben wollen geht, kommst am 760 nicht vorbei
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:04   #2
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Hallo !

Also ich will mal gerne Werbung machen zum meinen AH
700 NM, 465 PS und 8 Gang.

Verbrauch wie R6 und Schub wie einen V12,
Reichweite: 700-750Km inkl. Kurz-und Kreisstrecke, okay kein Deutsche AB Vollgas.

Also KONNTE eine Alternative sein.

Mann muss immer Abstriche machen.

Aber wenn das V12 Triebwerk tats. aus langzeiterfahrungen besser/zuverlassiger ist als N62, ist das sowieso keine schlechte Wahl, aber es fahren nur einige in der Gegend deswegen fehlen da auch konkrete Erfahrungen.
Das Leistungspotenzial ist naturlich relativ beim 760, Wenn kann dass uberhaupt ausnutzen mit Baustellen und 130 Km.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:18   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ein V12 hat trotzdem mehr Flair wie ein V8, selbst wenn er 1500 PS hätte
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 13:27   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
der Porsche 8 Zylinder Diesel ist wesentlich überlegener ohne mehr zu brauchen.
Das gilt zumindest nicht für die SUV X5 E70 (also Vorgängermodell) und Cayenne.
Das hab ich ja schonmal gepostet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW X5 M50d und Porsche Cayenne S Diesel im Vergleich - AUTO MOTOR UND SPORT
Zitat:
BMW bietet geringfügig bessere Fahrleistungen
Zitat:
der etwas schwerere X5 [zieht] geradezu trotzig knurrend davon. Sein trickreich aufgeladener Sechszylinder schnappt eine Idee gieriger nach Gasbefehlen und dreht befreit in Richtung 5.000/min,
Zitat:
Dazu tragen überdies der niedrige Testverbrauch von 11,5 L/100 km [Porsche: 12,2] , das auf rutschigerem Untergrund stoisch-sichere Fahrverhalten sowie die günstigeren Anschaffungs- und Wartungskosten [des X5] bei.

Und die Limousinen 7er und Panamera sind ja nur sehr schlecht zu vergleichen....

Geändert von KaiMüller (08.12.2014 um 13:35 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 14:06   #5
E38_Fan
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Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Im Cayenne nicht, aber ein 750d sieht gegen den 2014er A8 (385ps) kein Land, zumindest nicht in der Längsdynamik.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 14:31   #6
KaiMüller
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Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Naja- 0-200km/h; 19,2s gg. 20.8s ist jetzt nicht gerade "kein Land"

Spielt ja im Grunde auch keine Rolle, weil das ja für den TE nicht in der Auswahl ist...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 15:56   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Es geht ums Gefühl, weder im 7er noch im X5 sind die 50d Motoren die man als überlegen im Gefühl ansehen kann. fix sind sie, das bestreite ich nicht. Allerdings geht es ja auch hier nur um 50i und 60i....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:39   #8
E38_Fan
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Registriert seit: 14.11.2007
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Naja- 0-200km/h; 19,2s gg. 20.8s ist jetzt nicht gerade "kein Land"

Spielt ja im Grunde auch keine Rolle, weil das ja für den TE nicht in der Auswahl ist...
Stimmt, aber er ist schon schnell der neue 4.2TDI:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=aQkDS-AMxXY

17-18sec nach diesem Video.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:56   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Sorry, DAS sind Quartett- und Kinderwerte. Wer kauft sich denn einen 150t Euro Limu und misst mit der Stoppuhr was er auf 100 hin bekommt? Erst recht bei einem Diesel? Sportliche Fahrer werden dann bei AMG; S oder Alpina aufschlagen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was für Menschen teilweise hier so schreiben.

einen 7er oder A8 fährt man vor allem wegen des Gefühl der Oberklasse, das gleiten, überlegenes fahren, Komfort, Ruhe, Distanz, entspannt sein, sich besonders sicher fühlen. Die Fahrleistungen sind da nur ein kleines Pünktlein obendrauf. Aber Messwerte geben GANZ SICHER keinen Ausschlag diesen oder jenen Wagen zu fahren, zumindest, wenn man die Pubertät verlassen hat.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:14   #10
E38_Fan
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Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Und das von jemanden der in jedem 2ten Beitrag seine M Fahrzeuge erwähnt?
Natürlich ist der Wert von 0-100 nicht wichtig, der von 0-200 ist wichtig
Aber im Ernst, bevor ich ein neues/gebrauchtes Auto kaufe schau ich mir auch die Fahrleistungen an, denn für mich ist ein Fahrzeug kein Mittel zum Zweck, sondern es soll auch Spaß machen.
Oder machen etwa nur Sportwagen Spaß??
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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