P.s.
für sich betrachtet ist der 50D nicht mal so schlecht, für den Preis finde ich ihn zu teuer und der Porsche 8 Zylinder Diesel ist wesentlich überlegener ohne mehr zu brauchen. auch der der alte 8 Zylinder Diesel von BMW war mehr Luxus. Beim Tri Turbo Diesel sehe ich keinen echten Fortschritt.
Allrad und kein Allrad. Was man merkt bei 760 und auch bei meinem getunten 50i, sobald unten raus mal voll drauf tritt, fehlt es ohne Allrad an Traktion. Es ist einfach zuviel Kraft für nur 2 Räder. Sicher, man kann es mit dem Gas Fuss regeln, dass ist mal klar. Die Wendigkeit bei engen Strassen, einparken usw ist durch die Integrallenkung natürlich spürbar verbessert, aber ich komme eben auch ohne zurecht und haben dann bei Regen und eben vor allem Schnee immer das mehr an Traktion.
Es ist eine Nutzen oder Glaubensfrage. Einige hier glauben, der Wagen sei NUR so ODER so fahrbar. Ist natürlich totaler Unsinn. Es ist einfach nur eine Frage des Anspruchs und der Vorliebe. Ich vermute mal, der nächste 7er wird beides bekommen (wie der Porsche Turbo) und dann hat diese müssige Diskussion endlich ein Ende.
P.s. Der 760 bekommt die Leistung unten raus nicht auf die Strasse, da der Allrad fehlt oder er zuviel Schub hat. Allerdings soll das nicht heissen, der Wagen würde nicht (ausser bei Schnee oder massivem Regen) schlechtes Fahrgefühl herstellen, dem ist ganz und gar nicht so. In Serie ist er dem Allrad Fahrdynamisch leicht überlegen. Wie gesagt, wohl eher eine Glaubensfrage.
Ich hatte die IL bei 2 Wagen vorher, wir haben jetzt in 3 Wagen X-drive (und 4 andere haben es nicht). Beides lässt sich super fahren, aber da wir im Gebirge leben, ist es im Winter mit Allrad deutlich einfacher (und ab und schlicht notwendig) zumal bei den X Modellen eh keine Auswahl bleibt.
Würde ich also lieber IL der XD haben... Nun, für mich stellt sich die Frage nicht weil beides nicht geht und WENN ich mich entscheiden muss, der XD eben der meine ist für den Alltag.
Übrigens WENN du 12 Zylinder fahren möchtest, hast du ebenfalls keine Wahl, denn diesen gibt es eben ja nicht mit XD.
Da ist so ziemlich jeden BMW jenseits der 250 PS in den letzten 6-8 Jahren entweder schon gefahren bin oder als Leihwagen oder bei Probefahrten testen konnte, als Alltagswagen ist der 750 Li X-drive der beste Wagen (außer ehrlich gesagt dem 5er GT, der aber leider kastriert wurde und etliche feine Dinge nicht bekommt um nicht 50% aller 7er Fahrer abzuwerben) den BMW hat wenn man sich mit den Kosten nicht schwer tut.
Der beste Spass Wagen wird MIT SICHERHEIT der kommende M2 werden.... Für mich persönlich sinnloseste dagegen sind die M6 Modelle, klar, restlos überlegen was Fahrleistungen betrifft, aber massiv zu schwer um wirklich ein Sportwagen zu sein und ein 650i ist im Grunde überall ausreichend. Klanglich mit M Paket übrigens ehrlicher. Allerdings interessieren Dich diese Fahrzeuge ja nicht.
Grüsse und viel Spass beim testen.
Wenn es nur rein ums haben wollen geht, kommst am 760 nicht vorbei