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Alt 06.05.2014, 19:41   #41
BigTom
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Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Nach 2000km reiner Autobahn mit meist 130km/h (aber auch mal 240) habe ich es nun geschafft den BC Verbrauch (kurzfristig) von 14.9 auf 12.5 zu drücken.
Bin heute den 2. Tag wieder im Alltag, die Uhr zeigt schon 12.6l an

Auf der Bahn ist der Fuffy echt genügsam
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
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Alt 27.10.2014, 15:39   #42
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Tachchen Ihr Lieben,

Sagtmal, stellt Ihr einen höheren Verbauch bei kalten Aussentemperaturen fest?

Die letzte Tankfüllung (80l) langt grad mal für 500km, obwohl sich weder meine Fahrweise, noch wegstrecke geändert hat.

Normalerweise fahre ich immer 560-580km mit einem tank, jetzt kratze ich so an den 500km, also 10% mehr.

Jemand hier ähnliche Erfahrung mit einem vor FL 750i ?
Grüße
Tom
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 16:04   #43
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Das ist eigentlich bei jedem Auto so, neben der längeren Kaltphase des Motors kommt noch das ein oder andere Komfortfeature, was zusätzlich Strom kostet.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 16:30   #44
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Wie niedriger die Temperatur so mehr der Verbrauch und dauert es ausserdem länger bevor das Triebwerk warm ist. Ist mit der Heizung zu Hause auch so
Na ja naturlich wenn es kälter wird, wird mal was extra geheizt usw wie Voredner sagt Komfortfeature benutzt wird.

Ich muss jeder 700 - 750 km den Tankwart besuchen im Winter öfter, aber dann fahr ich weniger also unten am Strich fahr ich "billiger"
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 20:02   #45
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

evtl auch Winterreifen? Die können auch mehr verbrauch verursachen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 20:04   #46
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Nein, noch mit SR unterwegs.
Und ich erwarte mir einen geringeren Verbrauch mit WR. Sind 245'er rundrum.

Einen so signifikanten Benzinverbrauch hatte ich bisher noch nie im Winter, trotz diverser V8 Benziner.
Na mal die nächste Tankfüllung abwarten, ggf reguliert es sich ja.
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 20:25   #47
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe mit den WR etwas mehr Verbrauch als mit den SR. Macht so ca. 0.3 Liter Unterschied bisher.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 27.10.2014, 23:35   #48
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Ist nicht böse gemeint, aber es ist mir sowas von wurscht, was der Wagen verbraucht solange eine 10 davor bleibt... (sonst wäre wohl etwas defekt).
A: es macht keinen Unterschied, denn ich fahre den Wagen ja eh
B würde es mich stören, wäre es ein Diesel geworden
C: es gibt soviele Dinge die den Schnitt verändern,... Ich habe irgendwie wichtigeres zu tun als das zu berechnen...

Generell finde ich, für die Leistung braucht der Wagen recht wenig und irgendwie angemessen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 06:48   #49
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mir ist das nicht egal, im Gegenteil. Sprit kostet Geld und zusätzlicher Verbrauch belastet die Umwelt.
Dass ein 7er braucht, was er brauchen muss, steht außer Frage. Aber das, was viele so sagen von wegen "du fährst 7er und achtest auf den Sprit?" ... Ja, das tue ich. Ich heize ja auch nicht im Oktober meine Bude auf 30 Grad, nur weil ich es könnte...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 07:00   #50
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Mir ist das nicht egal, im Gegenteil. Sprit kostet Geld und zusätzlicher Verbrauch belastet die Umwelt.
Dass ein 7er braucht, was er brauchen muss, steht außer Frage. Aber das, was viele so sagen von wegen "du fährst 7er und achtest auf den Sprit?" ... Ja, das tue ich. Ich heize ja auch nicht im Oktober meine Bude auf 30 Grad, nur weil ich es könnte...
Sehe ich ähnlich, mir ist bewusst dass der Wagen überproportional verbraucht, ist auch OK für mich, aber warum plötzlich 10% mehr. Und es ist, wie gesagt weder der erste Winter, noch der erste V8.
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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