Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 20:23   #1
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

..da bin ich ein "gebranntes Kind". Hatte meinen ex 535i Schalter auf Gas umrüsten lassen bis da alles gut war bin ich 7 mal beim Umrüster gewesen...
Gruß Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 02:06   #2
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe die VSI1 vom AutgasRheinland schon 4J. drin ohne jegliche Probs, weil ausgereift, insbesonderen die bisherigen Injektoren...
Die neuen Inj. sind halb so schwer...ich weiß nicht ob des genauso hält auf Dauer.
Außerdem für mich ein NoGo: Die 2er kann man nicht selber auslesen (weil Prins die Soft nur an zert. Umrüster rausrückt) und somit auch die Wassertemp. nicht runterstellen kann. Die 2er schaltet fest mit 50Grad (eff. 60Grad Kühlwasser an der WaPu) immer erst nach 2-3km um...
Geht gar nicht...

Die 2er hilft nur dem Umrüster, weil er gespeicherte Daten für das jeweilige Fahrzeug direkt ins Steuererät flashen kann und nix mehr einstellen und fahren muss.
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 16:30   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..da bin ich ein "gebranntes Kind". Hatte meinen ex 535i Schalter auf Gas umrüsten lassen bis da alles gut war bin ich 7 mal beim Umrüster gewesen...
Gruß Uwe
genau DAS ist das Argument, lieber weiter zu 'nem gescheiten Umrüster zu fahren, als nen Stümper in der Nachbarschaft zu beauftragen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 17:38   #4
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
genau DAS ist das Argument, lieber weiter zu 'nem gescheiten Umrüster zu fahren, als nen Stümper in der Nachbarschaft zu beauftragen .....
..sehe ich genau andersrum. Hatte mich vorher natürlich auch in diversen Foren über verschiedene Umrüster schlau gemacht. 3 kamen in die engere Auswahl (nur positive Erfahrungsberichte!!) und da habe ich mich für den nächsten und nicht den billigsten entschieden.
Ich kann nur sagen zum Glück! Nicht auszudenken wenn ich jedesmal hätte 200 km fahren müssen...

Grüße Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 18:01   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..sehe ich genau andersrum. Hatte mich vorher natürlich auch in diversen Foren über verschiedene Umrüster schlau gemacht. 3 kamen in die engere Auswahl (nur positive Erfahrungsberichte!!) und da habe ich mich für den nächsten und nicht den billigsten entschieden.
Ich kann nur sagen zum Glück! Nicht auszudenken wenn ich jedesmal hätte 200 km fahren müssen...

Grüße Uwe
bei nem gescheiten hätteste eben NICHT fahren müssen ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 18:46   #6
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
bei nem gescheiten hätteste eben NICHT fahren müssen ....
..möglicherweise hätte es die Probs auch anderswo gegeben. Mein Eindruck war jedenfalls sehr positiv und wie gesagt, die Erfahrungen Anderer waren durch die Bank positiv!
Naja, danach lief er jedenfalls bis zum Verkauf ,knappe 5 Jahre, vollkommen ohne Probleme.
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasfilterwechsel Prins VSI Junior67 BMW 7er, Modell E38 33 10.03.2015 14:07
Gas-Antrieb: Kennfelder Prins VSI Arcanus BMW 7er, Modell E38 8 30.12.2010 17:04
Einbauanleitung Prins VSI Junior67 Suche... 13 22.11.2009 12:03
Elektrik: Prins VSI thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2006 12:05
Gas-Antrieb: Wichtige Frage an die Prins VSI Fahrer! greyhound BMW 7er, Modell E38 19 29.05.2006 07:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group