Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 20:44   #1
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von WOLF

Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sophistograu/Merino Amarobraun
Volltreffer , ich habe die Info eben vom Verkäufer bekommen.
Hallo Thomas,

kannst du uns auch sagen, welches Holz das ist?

Gruß
Wolfgang
WOLF ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 05:44   #2
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
kannst du uns auch sagen, welches Holz das ist?
Platane Rotbraun Dunkel
Alt 21.12.2014, 09:14   #3
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Im Winter sieht der von aussen immer dreckig aus, wenn man den selber wäscht muss man das sehr sorgfältig machen, denn im nassen Zustand sieht man den Schmutz nicht, erst wenn er wieder trocken ist. Aber damit kann ich leben, tausende andere mit schwarzen oder fast schwarzen Autos haben die gleichen Probleme.

Aber was mich viel mehr ärgert: Auf dem Fahrersitz erkennt man schon nach 11tkm die Spuren der Jeans

Da hatte ich mir doch erhofft, dass das ein wenig länger dauern würde. Ich weiß zwar nicht, was die vor der Auslieferung mit dem Sitz gemacht haben, aber nach 3tkm und 2,5 Wochen, die ich selbst weitgehend in Jeans auf dem Sitz verbracht habe, und schon einen blauen Schimmer auf der Sitzwange?? Wie ist das denn bei Euch? Es stehen doch so viele auf die hellen Sitze??? Ich kann doch nicht jede Woche die Sitze reinigen?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:27   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Moin,

Ich habe meine einmal im Jahr gereinigt, beim Frühjahrsputz. Ansonsten war ich wirklich erstaunt, wie Pflegeleicht die Sitze waren. Bei Abgabe gab es keine Spur von Jeans oder so. Ich hatte allerdings das Exklusivleder Nappa.

Gruß Martin

P.S. Da steht er jetzt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de...ails/1161644/1
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 10:43   #5
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Moin,

..... Ich hatte allerdings das Exklusivleder Nappa.

--
Habe ich auch. Und zu Hause Sofas mit noch viel hellerem Leder, da sitze ich mit den gleichen Jeans drauf und da ist nach Jahren weniger als auf meinen Sitzen nach gut 2 Wochen. Kann es sein, dass die beim Aufbereiten da die Schutzschicht des Leders beschädigt haben?
Alt 21.12.2014, 11:23   #6
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Dein erster BMW mit hellem Leder, esau?

BMW Ledersitze sind qualitativ (auf Jeans-Abfärbungen bezogen!) so ziemlich das Schlimmste, was man(n) in Autos finden kann. Geht zwar glücklicherweise relativ leicht mit 'nem feuchten Lappen wieder runter, aber nervig ist es allemal.

Die Qualität ist auch immer wieder schön an der Faltenbildung zu erkennen. Innerhalb weniger Wochen fangen die Sitze an Falten zu werfen, wie Queen Elizabeth höchstpersönlich.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 12:21   #7
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Dein erster BMW mit hellem Leder, esau?

Und vermutlich auch mein letzter

BMW Ledersitze sind qualitativ (auf Jeans-Abfärbungen bezogen!) so ziemlich das Schlimmste, was man(n) in Autos finden kann. Geht zwar glücklicherweise relativ leicht mit 'nem feuchten Lappen wieder runter, aber nervig ist es allemal.

Werde das mal testen. An den Wangen mag das ja gehen aber im Bereich der Löcher auch?

Die Qualität ist auch immer wieder schön an der Faltenbildung zu erkennen. Innerhalb weniger Wochen fangen die Sitze an Falten zu werfen, wie Queen Elizabeth höchstpersönlich.
Also mein erster F01 hatte auch Nappa, allerdings ohne Lüftung, und da gab es kaum Falten.

Aber die hellen Sitze sind auch was Verwerfungen und Sichtbarkeit von Falten angeht empfindlicher

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
...... Trage allerdings auch keine Jeans von Kik ausm Grabbeltisch, vielleicht liegt es ja daran ;-)
Ich fürchte, die färben möglicherweise weniger als die teuren. Hatte mal welche von Armani Collection, die haben selbst nach 5-maligen Waschen noch die Beine blau gefärbt und ich möchte nicht wissen was sonst noch....aber die hatte ich im neuen Auto nicht an.

Geändert von esau (21.12.2014 um 12:33 Uhr).
Alt 21.12.2014, 11:27   #8
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Habe mit dem sattelbraunen Nappa bislang keine Probleme. Bin jedoch nur ein Gelegenheits-Jeans-Träger, aber farbige Chinos oder Wollhosen würden sicher genauso abfärben.
Mit der Schutzschicht könnte eine Erklärung sein. Ansonsten gibt es ja zahlreiche gute Reiniger und Konservierungen, die das Problem lösen könnten. Mal nach leder-pflege googlen...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:03   #9
Sven B.
Torque Junkie und

Benutzerbild von Sven B.

Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und zu Hause Sofas mit noch viel hellerem Leder, da sitze ich mit den gleichen Jeans drauf und da ist nach Jahren weniger als auf meinen Sitzen nach gut 2 Wochen. Kann es sein, dass die beim Aufbereiten da die Schutzschicht des Leders beschädigt haben?
Aus verschiedenen Gründen (s. mein letztes email zu dem Thema) glaube ich nicht, dass das Leder so einfach (beim Aufbereiten) zu beschädigen ist. Das Problem liegt im unterschiedlichen Belastungsverhalten.

Die beiden Situationen:

- Hintern / Jeans / Sofa und
- Hintern / Jeans / Autositz

unterliegen völlig verschiedenen Belastungsprofilen. Kannst Du selbst feststellen in dem Du mal darauf achtest, wie oft (oder eben wie wenig) Du auf der Couch den Hintern bewegst (und damit Kraft zwischen Jeans und Leder überträgst). Das Belastungsprofil im Auto ist davon völlig verschieden, dort ist die Kombination Hintern / Jeans / Sitz quasi permanent in Bewegung und tauscht damit auch permanent Kräfte aus. Das führt zu einem völlig anderen Abnutzungsverhalten als die Situation auf dem Sofa.

Das ist mal nur der rein mechanische Teil. Wenn Du jetzt noch die unterschiedliche Temperatursituation dazu nimmst (Sitzheizung, aufgeheizter Wagen in der Sonne, Schweiß, etc.) sollte auch dem Laien klar werden, dass eine Jeans im Auto das Leder schneller verfärbt als auf dem Sofa.

Gruß,
Sven

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:11   #10
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Meine Frau hat noch beiges Leder in ihrem X5. er neue bekommt das braune Lederpaket, da ihr die Streifen von Jeans usw auch auf den Nerv gehen. Generell geht im Alltag eh nur Braun oder Schwarz im 7er, alles andere sieht schick aus, aber spiegelt sich extrem in der Frontscheibe und ist empfindlich ohne ende...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort