


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.08.2014, 17:28
|
#1
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Das Knoepfchen einmal bei/vor Motorstart druecken ist ein "derart hoher Nerv-Faktor"?
|
|
|
15.08.2014, 18:38
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Das Knoepfchen einmal bei/vor Motorstart druecken ist ein "derart hoher Nerv-Faktor"?
|
Nein, das Knöpfchen natürlich nicht. Die Start-Stopp-Automatik als solche.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
15.08.2014, 18:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Mich hat das irre gemacht. Zumal ich irgendwie der Langlebigkeit vom Anlasser und den Motorlagern echt nicht traue.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
16.08.2014, 09:21
|
#4
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Das Wegdrücken von Start/Stopp ist schon zu einer routinemäßigen Handbewegung beim Anlassen geworden. 
Zeigefinger lässt Motor an und Daumen drückt gleich Start/Stopp weg.
Da ich jetzt allerdings öfter mal während der Fahrt auf ECO PRO umschalte, wird Start/Stopp dann leider wieder mitaktiviert.
Der nachfolgende Motorstart beim Losfahren an der Ampel fühlt sich in der Tat nicht dauerhaft gesund an - wobei wir wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären.
|
|
|
16.08.2014, 09:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Der nachfolgende Motorstart beim Losfahren an der Ampel fühlt sich in der Tat nicht dauerhaft gesund an - wobei wir wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären.
|
Das fühlt und hört sich allerdings alles andere als "gesund" an. So lange Garantie auf die Kisten ist, mag das dem ein oder anderen rein monetär betrachtet noch egal sein, aber ganz grundsätzlich kann ich mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen, als dass sich der Verschleiß der beteiligten Komponenten um ein Mehrfaches erhöht.
|
|
|
18.08.2014, 09:37
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Mich hat das irre gemacht. Zumal ich irgendwie der Langlebigkeit vom Anlasser und den Motorlagern echt nicht traue.
|
Die Anlasser für Start-Stopp haben mindestens die 6 bis 7fache Lebensdauer wie ein bisheriger Standard Starter. Die Batterie ist trotz AGM aber schon ganz schön gestresst und kann durchaus bei viel Start-Stopp-Betrieb nach 2 bis 3 Jahren am Ende sein. Die Spritersparnis legt man dann für die neue Batterie wieder drauf. Was die Motor- und Getriebelebensdauer betrifft kann ich nichts sagen.
Gruß Peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|