


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.08.2014, 23:07
|
#1
|
|
ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
Sie rollen und rollen: Diese Gebrauchtwagenmodelle halten am längsten durch
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
|
|
|
13.08.2014, 23:14
|
#2
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Wo haben die denn die km-Leistung her? Und dann soll ausgerechnet der 725 tds am längsten durchhalten?
"Auf dem ersten Platz der Dauerläufer steht allerdings ein deutsches Modell: Der BMW 7er der E38-Baureihe scheint insbesondere als BMW 725 besonders lange durchzuhalten. Gebraucht steht er mit durchschnittlich 304.558 Kilometern zum Verkauf."
Also wenn ich nach E38 suche, haben die meist erst 199 TKM gelaufen, besser noch 159 TKM.
Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, ich war auch ganz überrascht,als ich das gesehen habe.
Ich kenne es von Volvo und Saab,dass diese Marken teilweise gewaltige
Kilometerstände auf dem Tacho haben und immernoch laufen.
|
Ich war nur überrascht, dass der E38 auf Platz 1 der Fahrzeuge mit den meisten angegebenen km stehen soll. Die Aussage bezieht sich allerdings wohl nur auf den 725 tds, der wohl kaum runtergedreht wird (weil ihn eh keiner will  ). Dass alle E38 bei Mobile & Co. im Durchschnitt mit über 300 TKM Laufleistung angeboten werden, halte ich angesichts der beliebten Dreherei für komplett unglaubwürdig.
Ansonsten: Sowohl die V8 als auch die V12 im E38 sind locker für eine halbe Million Kilometer gut! Es sind nicht die Motoren im E38, die anfällig sind, es ist die Peripherie.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
15.08.2014, 09:04
|
#3
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es ist auch nicht die Peripherie anfällig, es ist eher das Auto an sich anfällig gegen gewisse Klientel - diese welche eher in dicke Felgen investiert als in den Erhalt der Technik...
|
|
|
15.08.2014, 09:07
|
#4
|
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Es ist auch nicht die Peripherie anfällig, es ist eher das Auto an sich anfällig gegen gewisse Klientel - diese welche eher in dicke Felgen investiert als in den Erhalt der Technik...
|
Dem ist nichts hinzuzufügen ....... 
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
|
|
|
19.08.2014, 01:28
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Es ist auch nicht die Peripherie anfällig...
|
Das sehe ich nach fast 10 Jahren E38 etwas anders. Es gibt einige Sachen, die bekanntermaßen leicht unterdimensioniert sind, z.B. die Achsen, die doch häufiger nach einer Revision rufen. Klar spielt die Fahrweise auch eine Rolle, aber ich gehöre bestimmt nicht zu den rücksichtslosen Rasern und habe trotz moderater Fahrleistung manche Teil schon mehrfach tauschen lassen müssen (= Originalteile oder OEM).
Tatsache ist auch, dass die E38 gerne und ständig an irgendwelchen "Wehwehchen" leiden, dies betrifft aber nicht die Motoren, die sehr zuverlässig sind.
|
|
|
19.08.2014, 06:13
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Zitat:
Zitat von Claus
Klar spielt die Fahrweise auch eine Rolle, aber ich gehöre bestimmt nicht zu den rücksichtslosen Rasern und habe trotz moderater Fahrleistung manche Teil schon mehrfach tauschen lassen müssen (= Originalteile oder OEM).
|
Was auch am schlechten Straßenzustand hier in Deutschland, speziell in NRW, liegen durfte.
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
19.08.2014, 10:21
|
#7
|
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Claus
Das sehe ich nach fast 10 Jahren E38 etwas anders. Es gibt einige Sachen, die bekanntermaßen leicht unterdimensioniert sind, z.B. die Achsen, die doch häufiger nach einer Revision rufen.
|
die Achsteile betrachte ich nicht als unterdimensioniert, sondern als Verschleißteile. Vor allem auch im Hinblick auf die Existenz eines Schlechtwegepakets gehe ich davon aus, dass die Dimensionierung bewusst so gewählt wurde, um ein feineres Ansprechen der bewegten Fahrwerksteile und damit einen höheren Fahrkomfort zu erreichen. Wenn man es als Verschleißteil versteht, kann man es auch einfach in die Gesamtkosten einkalkulieren wie etwa Bremsklötze und -scheiben auch; dann ärgert man sich auch nicht so sehr darüber, weil es eben normal ist.
Zitat:
|
Tatsache ist auch, dass die E38 gerne und ständig an irgendwelchen "Wehwehchen" leiden, dies betrifft aber nicht die Motoren, die sehr zuverlässig sind.
|
Das hat bei BMW lange Tradition: was gerne mal kaputt geht, sind meistens die Kleinigkeiten drumrum. Das kenne ich seit den Siebzigern. Das Tröstende daran ist, dass man solche Dinge oft selbst reparieren kann.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
19.08.2014, 12:29
|
#8
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Heiko
Was auch am schlechten Straßenzustand hier in Deutschland, speziell in NRW, liegen durfte.
|
Stimmt, das kann ich bestätigen. Die Straßen werden immer schlechter...
Zitat:
Zitat von BKirk
Die Achsteile betrachte ich nicht als unterdimensioniert, sondern als Verschleißteile.
|
Klar sind das Verschleißteile, aber die Frage ist ja, wie schnell sie verschleißen. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich meine aus dem Forum herauszulesen, dass die Achsen weder beim Vorgänger E32 noch beim Nachfolger E65 so anfällig sind wie beim E38.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|