Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ist die Realität, 750iX und 760i brauchen beide 4,6 s von 0-100.
Es mag sein ,dass die gemessenen Werte identisch sind.
Aber es kommt dann immer noch auf den Fahrer an.Wie ESAU schon schrieb eine halbe Sekunde früher auf dem Gas ist dann schon entscheident.
Der 750ix hat doch einen Turbomotor.Vergleich mal die Meßwerte bei beiden Fahrzeugen bei 30 Grad Außentemperatur.Da kommt der 750ix aber nicht auf 4,6sec auf Hundert.Außer du hast einen modifizierten Ladeluftkühler
Ach, der 760 hat mit den werten keinen Turbolader? Ist ja ganz was neues
So oder so, es ist alles wurscht denn niemand stellt sich hin und fährt 0-100 und misst die Zeit.
Es geht eher um entspanntes und überlegenes Autofahren. Wenn es nur um das Fahren an sich geht, braucht man ganz sicher nicht mehr als einen 740d. Denn einen 750i fährt man im Grunde fast nie zwischen 5-7t U/min und daher nie mehr als im Drehmoment Bereich. In diesem bleibt der 740d immer auf Augenhöhe mit dem 750i (was ich schon mehr als einmal auf der BAB er"fahren" habe).
Wie gesagt, dass sind Kinderangeber Werte, die haben im Alltag keine wirkliche Bewandniss. So gerne ich meinen 50Li xdrive fahre, GÄBE es einen 40LD xdrive, wäre der meiner gewesen (wegen der massiven Mehrreichweite). Den 50D dagegen finde ich schlimm, Verbrauch zuviel, keine wirklich besseren Fahrleistungen als der 40D, unharmonisch in der Gasanahme und dafür schlicht zu teuer.
Ein 760i (sofern man keinen Allrad möchte) fährt man, wenn man immer entspannt und überlegen Autofahren möchte. Die Mehrleistung fährt man im Grunde nie auf der Strasse, bei Bedarf oder Wunsch ist sie aber ganz lässig einfach da. Dgl hatte ich bei den beiden Probefahrten mit Bentley GT und Mulsanne. Es ist eben mehr als ausreichend da, nur nutzt man es nahezu nie aus Das gleiche liegt im Rolce an, man hat, braucht aber nicht..... WIE, wann und oder wo AUCH?????
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Zitat:
Zitat von Martin
Es wird wieder das Sattelbraun werden. Das gibt es in dem Wagen zwar nicht als Nappa, aber es gefällt uns durch seinen warmen Farbton doch sehr gut.
Ich habe das Leder in meinem "neuen" ebenfalls bestellt, und zwar vorsätzlich in Dakota und nicht Nappa, weil ich finde, dass die Lederstruktur ganz erheblich besser zu dieser Farbe passt als das Nappa (das ich in schwarz in meinem alten hatte).