Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 12:10   #1
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

mein vorheriger 750Li war spacegrau. Ich hatte noch nie eine so unempfindliche Farbe. Der Wagen sah nach Wochen ohne Wäsche noch sauber aus. Das ist kein Vergleich zu meinem jetzigen Schwarzen.

Das Leder habe ich immer in schwarz.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:34   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also
FARBWAHL .... da es ja keine Farben gibt für den 7er OHNE Individual, liest sich die Frage lustig. Ich habe auf meinem Sophistograu II drauf, anfangs wollte ich den Wagen folieren lassen. Allerdings gefällt mir der Wagen so, wie eben jetzt umgebaut ist, nun perfekt mit dem Grau.
"Pflegeleicht" ja, wenn man den Dreck nicht sehen will, aber selbstredend wäre weiss schlimmer
Das neue Pyritbraun habe ich vor 2 Wochen in München gesehen, dieses oder Rubinschwarz wäre sehr edel, aber auch teuer da Individual. Citrin und Azurit kenne ich ebenfalls. Finde allerdings die "Farben" sehr teuer dafür, dass man sie nun sauber geputzt und in der Sonne erkennen kann.

Das Cohiabraun finde ich toll, allerdings eher (in der Kombi) mit den Individualfarben aussen (schwarz-irgendwas) Mir gefällt das schwarze Leder innen, da es den Wagen nicht unnötig auffällig macht und eben sehr pflegeleicht ist. (Was aber auch eine Frage des Umgangs ist). Ich hatte einmal helles Leder, meine Frau hat es mom in ihrem X5. Müsste ich nicht mehr wirklich haben. Criollobraun wäre vermutlich meine erste Wahl wenn es nicht schwarz sein sollte. Schaut sehr edel aus in Kombination mit Klavierlack Leisten.

Was findet man eigentlich an Nachlass bei gemachten? Frage mich gerade nur, ob es das Wert ist......
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:43   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
da es ja keine Farben gibt für den 7er OHNE Individual, .....
Das stimmt ja nun nicht- siehe mein Vorschlag...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:03   #4
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Mein Vorschlag wäre auch Spacegrau, mein 2012er RAM ist in Mineral Grey lackiert und das ist fast identisch zu Spacegrau und man sieht den Dreck einfach nicht
Weiss würde ich nicht nehmen, besonders im Sommer nach einer schnellen Autobahnfahrt sieht die Front aus wie ein Fliegenfriedhof
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 07:50   #5
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre auch Spacegrau, mein 2012er RAM ist in Mineral Grey lackiert und das ist fast identisch zu Spacegrau und man sieht den Dreck einfach nicht
Ohja, kann ich bestätigen! Hatte die exakt gleiche Farbe auf meinem Chrysler 300C. Der sah im dreckigen Zustand immer noch sauber aus. Auch wenn ich bei BMW irgendwie nur schwarz und goldtöne gut finde, wer einen pflegeleichten Lack haben will, sollte in diesem Fall zu Spacegrau greifen.

Grüße
Alt 06.07.2014, 10:51   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hier noch mal mein Ehemaliger in spacegrau:

Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 14:52   #7
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hier noch mal mein Ehemaliger in spacegrau:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kataah.de/BildFelgenSeite1.jpg
Danke. Ich denke es ist wie allen Farben: bei freundlichen Wetter sehen die besser aus als z.B. gestern im Regen. Zur Zeit schwanke ich noch zwischen spacegrau und sophisto grau, habe jetzt einen in sophistograu mit leder Nappa Sattelbraun hell konfiguriert, aber auch wenn ich sonst weiß was ich will, hier eiere ich herum
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:06   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich rede von FARBEN.... wie sie die M Gmbh z.b. hat. Mir gefällt ja mittlerweile mein 7er auch mit dem Sophi Grau, aber dennoch, eine FARBE ist schon etwas anderes
Alt 05.07.2014, 13:13   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Ich rede von FARBEN....
Ach, und blau ist keine Farbe? Oder was?

Geändert von KaiMüller (05.07.2014 um 13:19 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:42   #10
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

lach, das BLAU schon mal real gesehen? ist auch fast schwarz. Aber lassen wir, grosse Wagen lassen sich meisst nicht mit Farbe so gut verkaufen.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760Li (M Sportpaket Head-Up Display Bluetooth) als Limousine in Berlin-Charlottenburg

DAS wäre für mich Farbe
Antwort