|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.06.2014, 10:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von esau
...
Im Ergebnis hoffe ich ja auch zur richtigen Zeit auf einen schönen WDW (falls es die dann noch gibt - wenn die jetzt noch mehr sparen) .....
|
WDW ?
was ist das?
|
|
19.06.2014, 11:28
|
|
|
|
Werksdienstwagen
20.06.2014, 03:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Mannmannmannmannmann, jetzt habe ich gerade meinen neuen 7er mit LED bestellt, in der grenzenlos optimistischen Annahme, dass wenigstens diese Technik hinreichend aktuell verbaut ist, und nun muss ich lesen, dass auch hier schon wieder die kleineren Baureihen die bessere Technik haben. 
|
22.06.2014, 01:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Mannmannmannmannmann, jetzt habe ich gerade meinen neuen 7er mit LED bestellt, in der grenzenlos optimistischen Annahme, dass wenigstens diese Technik hinreichend aktuell verbaut ist, und nun muss ich lesen, dass auch hier schon wieder die kleineren Baureihen die bessere Technik haben. 
|
Was auch sein kann, weil der 7er das Dienstälteste Fahrzeug ist und auch der LCI nun schon 2 Jahre her ist. Die werden sicher nichts anderes mehr verbauen bis zum Modellwechsel. Aber wie angemerkt, ich finde sie nicht so schlecht. Werde aber eh die Woche einen neuen X5 bekommen für meine Frau zum testen mit LED. Werde mal Leuchtweite usw messen....
|
|
|
22.06.2014, 08:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Was auch sein kann, weil der 7er das Dienstälteste Fahrzeug ist und auch der LCI nun schon 2 Jahre her ist. Die werden sicher nichts anderes mehr verbauen bis zum Modellwechsel.
|
Klar ist er am end of lifecycle angekommen, aber es ist durchgängig symptomatisch, dass bei BMW die oberste Baureihe alles andere als ein "Technologieträger" ist, ich erinnere nur daran, dass er beispielsweise das 8-Gang-Getriebe als letzter von allen bekommen hat.
Möglicherweise sind ja die Erfinder der emotionalen Steckdose (BMW-Marketing-sprech) der Auffassung, dass 7er-Fahrer so alt sind, dass man sie mit technologischen Neuerungen nicht belästigen sollte, bevor sie von allen anderen ausreichend lange getestet wurden. Die reine Fürsorge, quasi... 
|
|
|
22.06.2014, 10:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Möglicherweise sind ja die Erfinder der emotionalen Steckdose (BMW-Marketing-sprech) der Auffassung, dass 7er-Fahrer so alt sind, dass man sie mit technologischen Neuerungen nicht belästigen sollte, bevor sie von allen anderen ausreichend lange getestet wurden. Die reine Fürsorge, quasi... 
|
Genau, dass muss es sein.
Habe ja schon Schwierigkeiten eine Email zu schreiben oder mein Smartphone zu bedienen und wie man dieses idrive Zeugs bedient weiß ich auch nicht so recht. Ohne eine jungen Mitarbeiterin, die mich ständig begleitet und mir diese Dinge abnimmt, wäre ich völlig aufgeschmissen  .
|
|
|
22.06.2014, 11:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Auf den letzten Seiten wurde ja viel geschrieben, welches Licht von welchem Hersteller in welchem Modell das modernere ist. Da waren wohl auch einige Theoretiker am Werk. ;-)
Letztendlich geht es ja um die Frage, ob man sich das LED Licht bestellen soll oder nicht.
Vergleiche ich mein jetziges adaptives LED Licht mit dem Xenon meines vor-LCI von vor 4 Jahren, dann stelle ich einen deutlichen Fortschritt fest. Vielleicht leutet das LED die ersten 5 Meter nicht perfekt aus, aber wen interessiert das in der Praxis auf der Landstraße oder AB. Da kann ich nämlich praktisch immer mit der Fernlichtautomatik fahren. Ich wurde noch nie angeblinkt weil ich jemanden blende. Verkehrsschilder werden angestrahlt und sind hervorragend lesbar.
Ich weiss nicht wie gut das aktuelle Xenon ist. Für mich bringt das LED aber einen echten Mehrwert
|
|
|
22.06.2014, 12:58
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Sophisto
.......Ohne eine junge Mitarbeiterin, die mich ständig begleitet und mir diese Dinge abnimmt, wäre ich völlig aufgeschmissen  .
|
Ist sie denn auch noch hübsch?    
|
|
|
24.06.2014, 11:44
|
|
|
"Sir, we are surrounded!"
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
|
Zitat:
Zitat von Sophisto
Genau, dass muss es sein.
Habe ja schon Schwierigkeiten eine Email zu schreiben oder mein Smartphone zu bedienen und wie man dieses idrive Zeugs bedient weiß ich auch nicht so recht. Ohne eine jungen Mitarbeiterin, die mich ständig begleitet und mir diese Dinge abnimmt, wäre ich völlig aufgeschmissen  .
|
Also Email geht ganz gut, Smartphone habe und will ich nicht (im 7er "arbeitet" im noch das legendäre Nokia 6310  )!
Aber die LEDs im meinem 730 gefallen mir ganz gut. Auf alle Fälle besser als die Xenon im Vorgänger. Auch allen Mitfahrern fiel das sehr helle Licht sofort auf.
Ich würde die LED Lichter wiederbestellen!
|
|
|
|