


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.06.2014, 20:55
|
#1
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ja das stimmt. Den N62B44 gab es bis 2005 und der wurde im Rahmen des Facelift des E65 komplett gestrichen und durch den N62B48 ersetzt, ebenso auch im 6er, der allerdings beim Motorwechsel noch kein optisches Facelift erhalten hat.
|
|
|
04.06.2014, 22:27
|
#2
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Alles klar, danke für die Infos bezüglich VFL/FL beim 650i. Wieder was gelernt. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
05.06.2014, 08:21
|
#3
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Die LCI Modelle haben dann das Navi vom F01 usw..
BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
|
|
|
05.06.2014, 13:55
|
#5
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Lang ist es her... Bei den Preisen für den 6er scheint sich in den letzten 5 Jahren auch nichts geändert zu haben

|
|
|
06.06.2014, 08:04
|
#6
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
@7erfly: Ich würde niemals wieder einen 45i nehmen. Jeder behauptet zwar, das Wasserrohr würde auch bei den N62TÜ auftreten, jedoch hört man davon nicht wirklich etwas.
Behalte doch den 7er, der ist doch noch TOP! 
|
|
|
06.06.2014, 08:23
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Vor allem haben die LCI die Sportautomatik, wie sie auch beim e60/61 LCI angeboten wurde 
|
|
|
06.06.2014, 09:27
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Ja, ich behalte auch meinen 7er. Rein von den Fakten macht der Tausch gegen diesen speziellen 6er keinen Sinn. Das Auto hatte mich nur für einen Moment emotional gepackt 
Vielleicht schaue ich aber wirklich mal nach einem 6er irgendwann als Nachfolger. Ab wann war das neue iDrive wie im F01 verbaut?
Ist eigentlich mal jemand den 630 mit 272 PS gegen den 650 Probe gefahren?
Ich bin neulich mal den SL R230 Mopf 1 350er gegen den 500er Probe gefahren und da kann ich nur sagen, der 350er würde mir nicht reichen (auch wenn viele im Netz das Gegenteil sagen). Gefühlt lahmer als mein 740er und der ist ja schon in manchen Situationen zu langsam  .
Aber ich mag halt den BMW R6, der 6er ist leichter als ein SL und ein wenig Sprit sparen wäre mal nicht verkehrt.
Geändert von 7erfly (06.06.2014 um 09:33 Uhr).
|
|
|
06.06.2014, 12:28
|
#9
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Der 30i mit 272PS hat mein Cousin im 530i E60 LCI. Die Maschine kannst du vergessen. Verbrauch über 11.5l und ständig probleme mit Injektoren etc. Du bist damit zwar recht flott unterwegs aber kein Vergleich zum Fuffi. Zumal so ein 6er grade als Cabrio auch nicht grade wenig wiegt.
V8 besser noch V12 passen super zu dem Wagen, schade das BMW es nicht mal versucht den V12 in den aktuellen 6er GC zu pressen! 
|
|
|
06.06.2014, 14:27
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Ab wann war das neue iDrive wie im F01 verbaut?
|
Garnicht...
Hier wird wieder einiges durcheinandergeworfen.
Der E63/64 unterlag dem selben Modellzyklus (+/- 6 Monate) wie seine konstruktive Basis, der E60/61. Weder mit dem E65/66 noch mit dem F01/02 hat er diesbezüglich etwas gemein.
D.h. neue V8-Motoren gabs 2005, LCI (mit neuen 6-Zylindern, Efficient Dynamics, serienmäßig die beim E60/61 optionale Sportautomatik usw.) gabs 09/2007 und der Wechsel vom Navigationssystem CCC auf CIC (Festplattennavi mit neuem Controller mit Tasten drumrum) war 09/2008.
Das Navigationssystem NBT wie im F01 ff. hatte er nie.
Persönlich hat mir der E63 nie besonders gefallen (von außen- innen ist es im wesentlichen der E60), das Heck ist komisch, die Nieren sind komisch und insgesamt fehlt ihm die Linie.
Seit der F13 raus ist gilt das umsomehr, der deklassiert seinen Vorgänger in jeder Hinsicht und ist auch optisch ein Genuss.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|