Zitat:
Zitat von Knolle
Hallo Morten,
Selbst die Fahrgestellnummer ist das Geld wert.
Gruß Knolle
|
Hallooooo,
auf welchem Niveau sind wir denn jetzt im 7er-Forum gelandet? das schon Preise für Fahrgestellnummern gemutmaßt werden.
Also um es auf den Punkt zu bringen, ich habe den Wagen gekauft, nachdem ihn mir Morten am Telefon beschrieben hat, aber ich habe doch noch "etwas" nachdenklich geschaut als ich den Wagen und die Umstände gesehen habe.
Lederausstattung muß kompl. aufgearbeitet werden,
Kofferraumverkleidungen fehlen teilweise,
Türverkleidung abgebaut und verdreckt im Kofferfaum,
Motorhaube lag irgendwo in der Scheune,
Wisch-Wasch-Motoren zerbrochen,
Blinker fehlt,
Frontscheibe mit dicker Schramme von def. Scheibenwischer,
die durchgerosteten Ersatzstoßstangen lagen auch irgendwo in der Scheune,
Ventildeckel, Lüfterkupplung usw gab es auch als Einzelteile dazu,
Fahrertürschloß lag rausgebrochen im Kofferraum,
Kofferraumschloß zerstört,
Bremsen teilweise fest und abgebaut,
Handbremsseile festgerostet,
SSD-Deckel durchgerostet, aber Ersatz dabei, sogar ein sehr guter in blau,
3 Sorten Felgen mit alten verschiedenen Winterreifen von 175er bis 205er,
Niveaudämpfer Schrott,
div. Kleinteile wie Schalter usw fehlen,
das ist nur der erste Überblick und wenn ich noch wollte, könnte ich auch jetzt schon die Liste weiterschreiben.
Aber nach einer recht teuren sowie langwierigen Besichtigung und Überführungsaktion, (3 Tage und ca. 1000€), sowie einige Tage Arbeit mit div. Ersatzteilen (Einspritzdüsen, LLM, Steuergerät, Zündspule, div. Bremsteile usw) aus meinem Lager, bewegt sich der Wagen aus eigener Kraft.
Jetzt bekommt der Wagen erst eimal ein trockenes Plätzchen, neben meinem 735 Werkskat High-Line, in meiner Halle und muß warten bis er dran ist, aber da es einer von 162, 735 High-Line (und dann noch in weiß) ist und die Karosse recht gut ist, wird er auf alle Fälle, ob von mir oder jemand anders, wieder zurück auf die Straße gebracht,
alles was ich an Teile brauche ist ja da.
Evtl. geht er ja wieder in die Schweiz zurück, er hat ja noch schweizer Papiere.