Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 12:15   #1
forever
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (2002)
Standard

vergiss das mit der Sekundärluft und KGE du hast da ein anderes Problem, sorry
forever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 12:21   #2
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Wie kommst du darauf das es nicht daran liegt?
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:25   #3
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Im Motorraum gehen Zwei gleichgroße Gummischlüche her
einer vom Luftfilterkasten und noch ein anderer
Kann mir jemand genau sagen wo der von Luftfilterkasten hingeht, ich bin mir nicht sicher ob ich die damals richtig angeschloßen habe
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:05   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Im Motorraum gehen Zwei gleichgroße Gummischlüche her
einer vom Luftfilterkasten und noch ein anderer
Kann mir jemand genau sagen wo der von Luftfilterkasten hingeht, ich bin mir nicht sicher ob ich die damals richtig angeschloßen habe
Mach doch mal ein Foto und zeichne ein, welche Schläuche du meinst!

Im Motorraum gibt es viele Schläuche - auch aus Gummi - auch gleichgroße ......

Wie groß sind denn die, die DU gerade meinst?

Vom Luftfilterkasten geht 1 Schlauch - so ca. 2 - 3 cm im Durchmesser - zu der Luftpumpe mit der ETRK-Nummer 11727572582.
Das ist der Saugschlauch mit der ETK-Nummer 11727508268 - der Nr. 6 in diesem Bild:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=128767

und das was du irrtümlich mit "Sekundärluftventil" bezeichnest, ist das SPERRVENTIL mit der ETK-Nummer 11727553101 = die Nr. 8 hier in diesem Bild:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...grafikid=86871
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (24.04.2014 um 16:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:21   #5
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Sorry ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt
Ich meine die 2 dünnen Schläuche nich am Kasten, sonder wo eines am Rohr ganz vorn befestigt ist

Auf der linken Seite im Motorraum sind zwei Anschluße
wo die Kabel hingehen und aufgesteckt werden
Aber welcher davon ist für den Schlauch der vom Luft Kasten Rohr aus kommt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 20140424_172625.jpg - directupload.net
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 20140424_172619.jpg - directupload.net
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:39   #6
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Sorry ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt
Ich meine die 2 dünnen Schläuche nich am Kasten, sonder wo eines am Rohr ganz vorn befestigt ist
[/url]
Das was du meinst, ist die Unterdruckleitung der Abgasklappe!
Wenn er abgeklemmt war, wird am Faltenbalg Falschluft gezogen und dadurch, dass dies nach dem LMM auftritt, wird diese zusätzliche Luft auch nicht registriert und führt zu den bekannten Falschluftproblemen.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:39   #7
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zu den Schläuchen, der der an der kotflügelkante liegt, ist der der zum auspuffklappenventil geht, der gehört im motorraum an die vakuumpumpe vorderseite. Der am innenradkasten liegt, gehört zur klimaanlage, und der geht vom drosselklappenstutzen ab, also zwischen lmm und drosselklappe an den mini Anschluss. ........
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:54   #8
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

@bmw
leider habe ich keine Fotos gemacht
Eigentlich wollte ich das ganze sogar dokumentieren aber bei den ganzen Probleme die dort aufgetreten sind ist das unter gegangen.

Abgeklemmt war keiner von den beiden
Nur habe ich sie erneuert weil die alten total porös waren und ich mir nicht sicher bin ob sie nicht vertauscht wurden

Danke euch werde gleich mal nachsehen, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt daran

Das Problem mit dem Verbrauch habe ich aber in den griff bekommen
Einmal Batterie Abgeklemmt und jetut hatber sich wieder eingependelt. .

Übrigens hat der wagen gerade mal 120t runter, und das nachvollziehbar
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:17   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Sorry ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt
Ich meine die 2 dünnen Schläuche nich am Kasten, sonder wo eines am Rohr ganz vorn befestigt ist

Auf der linken Seite im Motorraum sind zwei Anschluße
wo die Kabel hingehen und aufgesteckt werden
Aber welcher davon ist für den Schlauch der vom Luft Kasten Rohr aus kommt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 20140424_172625.jpg - directupload.net
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 20140424_172619.jpg - directupload.net
Nur mal eine Bemerkung, damit wir nicht immer von Kühen und Schafen reden:

Das runde Rohr links mit dem großen Durchmesser, von dem der kleine Schlauch abgeht, der wird offiziell "Faltenbalg" mit der ETK-Nr. 13717501202 genannt!
schau hier: Nr. 4:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

das ist eben NICHT das Luft Kasten Rohr - wie Du es nennst!

Es ist verdammt schwierig Rat zu geben, wenn DU immer falsche Begriffe verwendest - schau doch einfach im ETK nach - dort sind die offiziellen Begriffe verzeichnet - und dann läßt sich um Welten besser, leichter - und vor allem: EINdeutiger kommunizieren!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:41   #10
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Also der Schrauber hat bei bmw seinen Meister gemacht
Und sagt mir vor Ort die Ersatzteil Preise und gibt mir sogar seine % auf die teile
Daher denke ich das er mich nicht über den Tisch ziehen will zumal er mir auch gesgat hat ich soll den wagen am besten jetzt verkaufen.
Leider ist da immer ziemlich viel los und hat kaum zeit, daher hat man nicht die Möglichkeit sich zu unterhalten.

Was mich zweifeln lässt das es die valvetronik ist, ist das schon als ich den wagen gekauft habe zündaussetzer vorhanden waren und er mir damals die zündspulen getauscht hat, wobei es dann letztendlich anderen gas Anlage lag

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das in dem kurzen Zeitraum die valvetronik verschlissen, bis ich die ventildeckeldichtung gewechselt habe lief er ja auf benzin soweit
Und in der Zwischenzeit bin ich eine Woche ohne exzenterwellensensor gefahren

Also entweder war sie schon von Anfang an verschlissen und es hat keiner gemerkt oder da stimmt was nicht!



@peterpaul
Da haste du recht, nächste mal schaue ich voher nach


Wie kann Mannen sonst feststellen ob die verschlissen ist ohne den Deckel auszumachen
gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Was sagt ihr den zu den fehlercodes?
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group