


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.12.2013, 18:59
|
#1
|
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von esau
Was würdet Ihr tun?
|
Das:
Zitat:
Zitat von esau
TyreFit geben lassen und mich über den Komfortgewinn und das gesparte Geld freuen?
|
Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ueberwiegend in Deutschland unterwegs. Sollte also mal was mit den Reifen sein, kriegst du "normalerweise" ueberall Ersatz.
|
|
|
14.12.2013, 19:02
|
#2
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
welche sender kommen rein ???
wie ist das bild ???
und wie ist der klang ???
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
14.12.2013, 19:12
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
welche sender kommen rein ???
|
Pirelli X-Mas-Music von Blanco Mio
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wie ist das bild ???
|
rund und schwarz
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
und wie ist der klang ???
|
zum Abrollen gut
 LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
14.12.2013, 19:14
|
#4
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
  
RFT = Rundfunk Fernseh Technik
 
gruss
|
|
|
14.12.2013, 19:39
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
|
Wie fährt sich das denn ?
Würde ich persönlich wahrscheinlich nicht mischen wollen.
Fahrdynamisch könnte ich mir vorstellen dass es da doch Unterschiede
zwischen RFT und Non RFT gibt, also von der Steifigkeit her
Rechtlich gesehen wird das wohl ziemlich egal sein....
|
|
|
14.12.2013, 21:05
|
#6
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Kann ich nicht sagen. Die haben die Felgen dick mit Gleitmittel eingeschmiert um die alten Reifen runter zu bekommen. Heut bin wie gesagt nur 20 km gefahren und das sehr vorsichtig, weil es geregnet hat und damit sich die Reifen nicht auf der Felge drehen. Und neue Reifen sollte man auch einfahren.
Aber ob man das im Normalbetrieb mit einschalteten elektronischen Helferlein, die ja das Auto sehr gut in der Spur halten merkt, wage ich zu bezweifeln.
|
|
|
14.12.2013, 22:09
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Wenn ich RFT bestellt hätte, würde ich darauf bestehen das die getauscht werden. Mit einem Tyre Set möchte ich nicht in der Gegend herum fahren.
Aber: Ich habe mit den Runflats bezüglich Komfort auch überhaupt keine Probleme, weder mit den Sommer noch mit den Winterreifen. Das einzige was mich stört ist das Abrollgeräusch, das wäre aber wohl bei nicht RFTs nicht besser.
Gruß Martin
|
|
|
15.12.2013, 16:19
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
  
RFT = Rundfunk Fernseh Technik
 
gruss
|
War die Marke von meinem ersten Fernseher, 1989 bei Metro gekauft. Halber Preis wie Sony, Panasonic oder ähnlich. Hersteller war "volkseigener Betrieb Rundfunk und Fernsehtechnik". 1 Jahr später Videorecorder der gleichen Marke gekauft. Nicht mehr volkseigener Betrieb nur noch Rundfunk und Fernsehtechnik. Dafür aber Made in Germany.
Zu den Non RFT auf der HA:
Kann bei zügiger Kurvenfahrt, speziell auf der Autobahn ein unsicheres schwammiges Gefühl verursachen durch größere Schräglaufwinkel hinten. Ich merke das sogar schon wenn ich nur hinten neue Sommerreifen aufziehe, da diese durch das dann höhere Profil als bei den schon halb abgefahrenen vorderen Reifen auch höhere Schräglaufwinkel hervorrufen.
Gruß Peter
|
|
|
14.12.2013, 19:10
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Danke @esau!
Ich habe auch die Sottozero S 2 drauf und mich gewundert, warum ich so eine "Aufpump-Kiste" im Kofferraum habe, jetzt weiß ich es. Danke!
(Hätte mir mein Freundlicher auch sagen können  )
MacDriver verurteilte die Dinger, bei seinem M5 weil bei denen das DSC schnell trillert und hat deshalb reklamiert. Habe bei BMW angerufen, das Problem sei nicht bekannt. Stimmt aber. Beherztes Treten sogar bei über 160 führt zum Blinken. Du bist ja auch nicht grad untermotorisiert unterwegs und hast auch noch 70 NM mehr. Aber ich lass es. Die Dinger sollen dafür gut im Schnee sein und das ist, was für mich Winterreifen ausmachen.
LG, BMA
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|