Zitat:
Zitat von LT750
V12 und V8 fehlen mir nur in den wenigen Momenten, in welchen mir der Sinn nach einer Phallusvergrößerung steht  Mal abgesehen von den immensen Unterhaltskosten für den V8 Diesel und den Betriebskosten für nen V12, im Berufsverkehr und im Stau bist Du mit nem stärkeren Motor trotzdem nicht schneller 
|
Phallusvergrößerung ... naja, Österreich ist nicht ganz so Flach wie Deutschland, da kommt man mit wenig Leistung auf der Landstraße oft genug in höhere Drehzahlbereiche, da stellt sich manchmal eben die Frage ob es Sinn hat einen 7er zu fahren wenn man für 100 3000 Umdrehungen braucht und mit der Lärmbelästigung leben will wie im 725tds, oder im 5ten gemütlich raufrollen kann. Weiß ja nicht wie das mit dem e65 ist, aber zwischen 725tds und 750il sind es in meinem Fall bei e38 gerade mal 1-2l bei gleichem Streckenprofil.
Edit: was verbraucht der 760i im Vergleich zum e38 eigentlich?
Allerdings ist der e65 ist auch in der Basismotorisierung stärker, und wenn Dich die Notwendigkeit hochzudrehen nicht stört, bzw mit Deinem Musikgeschmack zusammenpasst (Klaviersonaten und 3000 u/min passen in meinem Fall nicht zusammen

) spricht nicht viel gegen den kleinen Motor.
LG