


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.10.2013, 11:58
|
#1
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Hamster1776
ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sobald man sich etwas mehr Leistung gewöhnt, man auch beim senilen Rumschleichen (was wohl für den Großteil meiner Fahrten repräsentativ ist) diese Leistung nicht missen will - nicht weil man sie abruft sondern weil man sich an das Gaspedalstreicheln gewöhnt, und sich Drehzahlen jenseits der Mitte abgewöhnt.
|
Genau so hab ich auch gedacht als wir vom brutalen 745d mit 330 PS und massig Drehmoment auf den "schwachen" 3.0d umgestiegen sind 
Selbst mit dem "Magermotor" bin ich nicht komplett spaßfrei unterwegs - V-max zu erreichen dauert zwar um einiges länger, ist aber heutzutage eh kaum noch möglich  Mein Fazit - auch wenns nur zum Teil in diesen Threag passt: sechs Pötte reichen völlig aus, wobei ich den Diesel dem Benziner vorziehe. Ein E65/66 ist genau so fett und hässliche wie ein 5er GT - innen ist der GT aber deutlich hübscher und bequemer  V12 und V8 fehlen mir nur in den wenigen Momenten, in welchen mir der Sinn nach einer Phallusvergrößerung steht  Mal abgesehen von den iimmensen Unterhaltskosten für den V8 Diesel und den Betriebskosten für nen V12, im Berufsverkehr und im Stau bist Du mit nem stärkeren Motor trotzdem nicht schneller 
|
|
|
06.10.2013, 12:26
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Immer wieder witzig, dass diese Vmax-erreichste-heutzutage-eh-nicht-mehr-Sprüche fast immer von der Fraktion der kleineren Motorisierungen kommt 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
06.10.2013, 12:30
|
#3
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ist doch klar, weil der Weg bis Vmax länger ist als bei einem stärkeren Motor, so große Lücken gibt es eben weniger 
__________________
|
|
|
06.10.2013, 12:40
|
#4
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Immer wieder witzig, dass diese Vmax-erreichste-heutzutage-eh-nicht-mehr-Sprüche fast immer von der Fraktion der kleineren Motorisierungen kommt 
|
Dafür erreiche ich die V-max mit dem Twingo meiner Frau ( Begriff Gattin auf Wunsch eines einzelnen Herren der Form halber geändert  ) öfter als Du mit Deinem 12-Ender 
Mal im Ernst, ich genieße es auch mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein welches viiiiieeeel Leistung hat  Brauchen tu ich es aber nicht - und das war ja eigentlich die Frage des TE - da technisch nichts gegen einen kleinen Motor spricht 
Geändert von LT750 (06.10.2013 um 12:50 Uhr).
|
|
|
06.10.2013, 12:46
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ne, wer den Motor in dem Wagen mag, der soll ihn doch fahren - günstiger geht 7er wohl kaum.
aber vorher Probefahren!
Was mich bei den kleinen Motorisierungen eher stört: Die meist sehr mangelhafte Ausstattung - da muss man dann noch mehr suchen, wenn man da Wert drauf legt.
|
|
|
06.10.2013, 12:48
|
#6
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was mich bei den kleinen Motorisierungen eher stört: Die meist sehr mangelhafte Ausstattung - da muss man dann noch mehr suchen, wenn man da Wert drauf legt.
|
Wieso   Die in ebay, mobile und co haben doch eh alle "Vollausstattung"  
|
|
|
06.10.2013, 12:52
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
So ist es. Ich will günstig fahren und einfach die Fahrt genissen. Das problem ist, dass der nächste 530i laut mobile von mir min. 600km weg ist 
|
|
|
06.10.2013, 12:57
|
#8
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Wenn Du mal ansatzweise nen Wohnort angeben würdest könnte Dir vielleicht der ein oder andere User nen Tipp geben
E65 730d zum Beispiel sind ja wohl reichlich auf dem Markt  Wenns ein Fünfer sein soll und Du nur gleiten möchtest reicht auch ein 523 oder 525
Nicht zuletzt kommt es auch noch auf Dein Budget an 
|
|
|
06.10.2013, 13:10
|
#9
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Was gegen den R6 spricht? Bei den meisten Modellen auf dem heutigen PKW Markt ist die Basismotorisierung nur noch da um den Einstiegspreis zu drücken, erreichen aber kaum bessere Verbrauchswerte als die größeren Maschinen. Ich denke der R6 wird eher mit dem hohen Gewicht kämpfen und wohl kaum bedeutend weniger verbrauchen als der nächst größere V8. Da würde ich lieber zum V8 greifen oder wenn es 6 Zylinder sein müssen, dann zum 730d und nicht 730i. Zwar sind der R6 Diesel und der N62 V8 hier als Problemmotoren verspottet aber das betrifft zum Glück nicht alle hier im Forum. Es ist eher eine Glückssache... Man sollte so oder so für alle Fälle 4-5000€ für Reparaturen auf hoher Kante haben, wenn man sich die Anschaffung eines E65/E66 überlegt.
Grüße
|
|
|
06.10.2013, 20:43
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
Zitat:
Zitat von LT750
Wenn Du mal ansatzweise nen Wohnort angeben würdest könnte Dir vielleicht der ein oder andere User nen Tipp geben 
|
Traunreut
Mafia, sei mir nicht böse, wenn ich dich mal als vergleich nehme.
Du hast in dein Bock mittlerweile schon 10k an Rep reingesteckt.
ich würde so ein Wagen als Pech bezeichnen, oder wie der 730d meines
A.kollegen. Er hat in den 4 Jahren des Besitzes nur in 2 ausgeschlagenen
Spurstangen investiert...und noch 4,5k aber nur, weil seine bessere Hälfte
Statt Diesel Benzin reingeschüttelt hat 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|