Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.06.2013, 20:00
|
|
|
Troll aus Leidenschaft
|
Zitat:
Zitat von Winni
Moin Gottle, macht's ned so ein Heckmeck.
Ausdrucken, eintragen, aufpappen und feddisch.... 
|
vollkommen richtig.
Ein Bekannter von mir hat die Plakete vor dem Drucken so modifiziert, dass bei näherer Betrachtung das eindeutig keine echte Plakete ist, aber die meisten Polizisten sehen nur einen grüne Kleber und gut ist.
Er fährt damit schon lange in Zonen und wurde noch nie erwischt.
Ich fahr ohne Plakete, dass Teil ist zu häßlich. Ich wurde auch noch nie kontroliert.
|
|
|
07.06.2013, 20:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Zitat:
Zitat von Marks
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine zusammengesetzte Urkunde ist. Dürfte sich eher um ein Beweiszeichen handeln, die je nach dem auch als Urkunde gesehen werden, z.B. Stempel des Fleischbeschauers, Siegel des Weinprüfers, Eichzeichen usw.
Problem hier: Es lässt sich aus der Plakette nicht erkennen, wer diese ausgestellt hat. Es fehlt die Namensangabe des Ausstellers.
Damit eher keine Urkundenfälschung.
Meines Wissens liegt z. B. bei der vergleichbaren Prüfplakette des TÜV eine Urkundenfälschung nur vor, wenn auch der entsprechende Eintrag in der Zulassungsbescheinigung korrespondierend falsch ist (vgl. Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht 91, 319 - ist ein Urteil aus Celle abgedruckt).
So ein Eintrag, der den Aussteller erkennen lässt, fehlt ja bei der Feinstaubplakette.
Will aber nicht ausschließen, da es da mittlerweile was neueres an Rechtsprechung gibt.
|
So etwas von "zusammengesetzte Urkunde" habe ich auch gelesen...
Egal, bin auch mit einem Euro 3 Truck (Gelbe Plakette) 11 Monate rum gefahren, der eine "Grüne" drauf hatte.
1x in Leipzig (Innenstadt auf dem Weg zu einem Event im Hotel) haben die "Grünen" geschaut, gelächelt und  gezeigt.
Versteht sich von selbst, das in so einer Lage das Fahrzeug vernünftig aussehen sollte. Eine schwarze Wolke aus dem Auspuff verrät den "Täter" ja umgehend ....
Gruß Guido
|
09.06.2013, 02:09
|
|
|
Gast
|
So, Freunde, den Nachtdienst genutzt und ausnahmsweise mal rausgefahren.
An jedem Pkw, den ich heute in unserer Superumweltzone angehalten habe EXTRA auf die bescheuerte Plakette geguckt und siehe da - immer war ein Aussteller erkennbar.
Das macht auch Sinn, denn der Aussteller ist dafür verantwortlich, dass nur der Pkw eine Feinstaubplakette erhält, der eine führen darf.
|
|
|
|
|