


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.02.2013, 15:05
|
#1
|
V8 FAHRER
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Ummern
Fahrzeug: BMW E65 735i, Golf 3 Bj 92, BMW e91 LCI
|
hallo,
ich habe auch bei meinem Dicken start Probleme, aber bei mir dreht der Anlasser, es hört sich so an ob er kein Sprit bekommt oder kein funken?? Aber wenn er Motor an war und ich Ihn aus mache und wieder an dann spring er ohne Probleme an und das ist nur wenn das auto kalt ist also wenn das auto länger als 9 stunden stand. Und ich habe es mal 3 tage da springt er ohne Probleme an und dann habe ich 1 woche da springt er im kalten zustand schlecht an.
__________________
V8 Fahrer
|
|
|
10.02.2013, 17:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Ich habe heute auch mal mein IVM ausgebaut, weil ich heute auch mal wieder Startprobleme hatte.
Ich konnte bei meinem IVM keine Kaltlötstelle auf der Platine ausmachen. Eine Sicherung sah etwas komisch an einer Verbindung aus. Aber genau sagen ob diese Lose war, kann ich nicht wirklich sagen. Ausgetauscht habe ich diese natürlich. Nun werde ich erstmal weiter beobachten müssen. 
Was hat es denn mit dem CAS Problem auf sich?
__________________
|
|
|
26.02.2013, 07:26
|
#3
|
Gast
|
Meine Frau rief mich gerade an und sagte, dass der Wagen erst nach mehreren Versuchen angesprungen sei. Zitat: Es macht Wuuu und dann Klick. 
Das spricht nach eine kurzen Recherche auch für das IVM, oder? Kann das Versorgungsmodul einfach 1:1 getauscht werden, oder muss da was codiert werden?
Edit
Wieso ist das Versorgungsmodul im ETK nicht als Teil gelistet? Ist mir in mehreren Online-ETKs aufgefallen.
Geändert von presswurst (26.02.2013 um 08:52 Uhr).
|
|
|
26.02.2013, 11:59
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
|
Wenn das IVM wegen gebrochener Lötstelle versagt, leitet es den Startbefehl nicht an das Anlasser-Relais weiter. Da klickt oder rührt sich dann gar nichts; nur, wenn zufällig an der Lötstelle wieder Kontakt entsteht, geht der Befehl zum Anlasser.
So war es bei mir. Siehe http://www.7-forum.com/forum/2013204-post6.html
IVM hat im ETK die Nummer 12 52 7 510 638
|
|
|
26.02.2013, 12:55
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Im Umkehrschluss bedeutet das dann ja auch dass wenn bei Startproblemen es vorne, ich schätze mal dass es der Anlasser ist, klickt, er aber trotzdem nicht anspringt dass es dann wohl doch nicht das IVM sein kann, oder???
Ob man das IVM einfach so tauschen kann, oder ob es codierrelevant ist, würde mich auch mal interessieren.
|
|
|
03.03.2013, 11:59
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ACS highliner
Ob man das IVM einfach so tauschen kann, oder ob es codierrelevant ist, würde mich auch mal interessieren.
|
Laut Ami-Forum einfach tauschen, es muss nichts codiert werden.
|
|
|
04.03.2013, 20:36
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Dank Dir.  Ich lese mich z.Z. beim Prob. mit dem Powermodul ein. Vielleicht harkt es bei mir da.? 
|
|
|
26.02.2013, 18:18
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
|
Zitat:
Zitat von Alexdits11
hallo,
ich habe auch bei meinem Dicken start Probleme, aber bei mir dreht der Anlasser, es hört sich so an ob er kein Sprit bekommt oder kein funken?? Aber wenn er Motor an war und ich Ihn aus mache und wieder an dann spring er ohne Probleme an und das ist nur wenn das auto kalt ist also wenn das auto länger als 9 stunden stand. Und ich habe es mal 3 tage da springt er ohne Probleme an und dann habe ich 1 woche da springt er im kalten zustand schlecht an.
|
hab genau das selbe.
dreh mal zündkerzen raus schau ob dei nass sind.
bei mir seuft motor einfach ab.
mein dicker war jezt eine woch bei bmw die haben gesucht-gesucht-gesucht und nix gefunden.die idioten wiessen selber nicht was da ist.nur dicker rechnung für suchen hab ich bekommen.
hab bei mir heute ivm komplet getauscht.
ivm uberwacht auch kurbenwelle und bekomt signal von kurbenwellensensor.
ivm kann man plug-und-play tauschen.muss nicht codiert sein.
schaue mal weiter ob der bei mir noch absäuft.
|
|
|
26.02.2013, 18:47
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Bitte berichte was bei dem Tausch des IVM raus gekommen ist. Ich denke mal dass ich mein IVM auch auf Verdacht tauschen werde. 
Irgendwann wird das Problem schon erledigt sein.
|
|
|
27.02.2013, 05:33
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
|
morgen,
also ivm scheint es nicht zu sein.
heute morgen auch auto hat gezickt.
motor gestartet zimlich schlecht.
auf start knopf gedrückt,anlasser hat angefangen zu drehen,man könnte hören und fühlen das der wollte anspringen,hab ich bischen gaz geb dann es war zu hören wie der motor anfing mit anlasser so nach und nach schneller zu laufen,bis er einscheinend gute dreher nach ca.5-10 sekunden hat das dann motor angesprungen ist.sofort kam auch die meldung mit motorstörung.
als der motortemp.anzeige erlöschen war,hab ich motor ausgemacht und neu gestartet.dann lief der auch sofort gestartet und lief sehr rund.
es muss irgendwas mit kaltstart zutuhn sein.
rufe heute nochmal bei bmw wo er nach fehler gesucht wurde und frage dort wie hat es ausgesehen mit kraftstoffdruck und kompression.die haben es dort gemacht,steht aufjeden fall im rechnung.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|