Wir sollten den Thread aufspalten:
einen Thread für die Moralapostel, die immer korrekt fahren und deshalb auch das Recht haben, sich über den Rest (99%) der Autofahrer, die leider keine Roboter sind und deshalb gelegentlich auch mal mehr oder weniger kleine Fehler machen, aufregen dürfen.
Die machen jetzt bitte einen neuen Thread auf.
Und diesen Thread führen wir im Sinne des eigentlichen Themas weiter.
Und da verstehe ich einige nicht. Unsere Autos sind mit allem möglichen Gimmicks ausgestattet, für viele ist z.B. sogar Fernsehen im Auto wichtig - einige schalten es sogar während der Fahrt frei - wir haben Sitzbelüftung, Spracheingabe, heizbares Lenkrad und eine ganze Menge Assistenten, die das Fahren sicherer und angenehmer machen können. Man kann über manchen der Assistenten sicher diskutieren, was der eine nie benutzt ist für den anderen von existenzieller Wichtigkeit.
Und was der TE sich wünscht ist eine sinnvolle Erweiterung von dem, was es schon gibt. Wer es nicht mag, braucht es ja nicht zu bestellen oder einzuschalten. Speed Limit gehört da auch dazu. Ich bin froh, daß es das gibt, auch wenn es noch nicht perfekt funktioniert. Und wenn ich einstellen könnte, daß es mich warnt, wenn ich auf der BAB mehr als 20 km/h zu schnell bin wäre es noch schöner. (Ich gehöre nämlich zu denen, die nicht immer so fahren, wie sie sollten, auch wenn ich mir Mühe gebe und es gelegentlich sogar schaffe. )