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Modell F01/F02 |
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10.11.2012, 19:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Sven B.
Du wirst danach Deinen 7er nicht mehr zurück haben wollen. Ich weiß wovon ich rede ... 
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Doch, durchaus!
Hier mein Bericht vom M6:
http://www.7-forum.com/forum/8/m6-ca...-a-186793.html
Das Pfeifen haben sie wegbekommen (Gebläsegehäuse getauscht) und ein Klappern am Sitz und am Spiegel haben sie auch beseitigt. Gute Arbeit der Werkstatt:
BMW Autohaus Michael Schmidt
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12.11.2012, 18:45
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#2
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Aber traurig, daß solche Fehler an solchen Premium-Autos doch öfter vorkommen als nötig.
Klar wird das Pfeifen nur an nach Deutschland ausgelieferten Autos auftreten und nur bei denen, die auch mal schneller als 200 fahren aber ich dachte immer die Autos werden getestet bis zum Umfallen.
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19.03.2013, 16:56
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 750i F01 (06.11); A3 SB 1.8 TFSI 05/13; V250 4M
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Neue Einschätzung meinerseits: Pfeifton kommt aus den Lüftungsdüsen Beifahrerseite: So beim inzwischen schon abgegebenem 740d F01 und auch jetzt beim 750i F01. Ab 210 Km/h, wenn es wärmer ist (23 Grad und wärmer) hoher Pfeifton von rechts. Klimanlage + Lüftung komplett aus (Ventilator bei Fahrer auf null) und es ist weg. Dann Lüftung wieder an und es blieb weg; teilweise erst beim zweiten Anlauf.
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19.03.2013, 17:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
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Das war es bei mir auch. Der Lüftungskasten wurde getauscht darauf hin. Dann war es weg
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23.04.2013, 17:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
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Selbst bei meinem LCI aus 10/2012 hab ich das Pfeifen. Von ca. 180-230 ist es ständig da und sobald ich die Klima ausmache, ist Ruhe. Ich hätte ja gedacht, das BMW das beim Faclift-Modell wegbekommen hat.
Hat von Euch noch jemand das Problem?
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19.11.2013, 00:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Gibt es hier neue Erkenntnisse bzgl. des Pfeiftons und den Ursachen?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
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20.11.2013, 12:20
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
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Pfeifton
Mein 750i kennt auch einen Pfeifton ab 230 km/h an der linken Fahrertur. Wenn ich das Kunststofteil am Turrahmen mit meinem Hand leicht nach oben drucke, ist der Ton gleich weg. Fremd ist allerdings dass diesen Ton manchmal zu horen ist und manchmal auch nicht, aber wenn dann immer ab 230 km/h.
Da ich in Belgien wohne, versteht mein Handler das Problem nicht und er kann es auch nicht kontrollieren. Er kennt leider nicht den Genuss richtig durch zu fahren auf eine schone Autobahn an einer sonnigen Sonntag....
Grusse aus Brussel (der EU Zentrale  )
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