


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.08.2012, 21:36
|
#1
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hatte am Wochende ein Gespräch mit einem S8 Fahrer. Der war sehr angetan von seiner Kiste, aber er jammerte, daß es in Parkhäusern etc bessere Autos gäbe. Der 4x4 Audi hat soweit ich weiß auch einen relativ großen Wendekreis.
Ein langer macht in meinen Augen nur Sinn, wenn öfter die hinteren Sitze auch genutzt werden. Mit 4 großen Personen ist der kurze nur suboptimal. Ich muss aber gelegentlich auch mal zu Baustellen in der Innenstadt, da wünsche ich mir ein eher 4 m Auto, damit bekäme man leichter einen Parkplatz.
Ansonsten habe ich den Eindruck, die HE bringt gefühlt bestimmt einen Meter. Ich bin erstaunt, wo ich mit meinem überall ohne zu rangieren herumkome, mit dem e65 war das nicht so.
|
|
|
13.08.2012, 22:06
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wenn Du viel Autobahn fährst, ist die Langversion immer die bessere Wahl, weil der Fahrkomfort etwas besser wird.
Von der Optik ganz zu sprechen
Als Neuwagenkäufer ist das natürlich schon nochmal ein happiger Aufpreis - würde mal länger probefahren 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.08.2012, 22:11
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Aufpreis lang zu kurz sind 2600€ - austattungsbereinigt bzw. bei meiner ausstattungswahl (Seitenrollos)
|
|
|
13.08.2012, 22:33
|
#4
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW
|
Also bis vor kurzen hatte keiner ne hinterachslenkung und Lange Limos gibt's schon ewig,also ein muss ist das nicht und zu dem Preis schon zweimal nicht sag ich mal so.
|
|
|
14.08.2012, 07:48
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Oh, da würde ich dann auch nicht lange überlegen
Parkplatzsuche sollte auch kein Argument sein - alles über 5 Meter ist einfach größer als normal und die 15-17 cm mehr machen den Braten eh nicht fett 
|
|
|
14.08.2012, 08:18
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oh, da würde ich dann auch nicht lange überlegen
Parkplatzsuche sollte auch kein Argument sein - alles über 5 Meter ist einfach größer als normal und die 15-17 cm mehr machen den Braten eh nicht fett 
|
Eben - die machens beim Auto nicht aus....
Glaube nicht das es soviele Parkplätze gibt, wo der F01 reinpasst und der F02 nicht.
BEN
|
|
|
14.08.2012, 08:37
|
#7
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Eben - die machens beim Auto nicht aus....
Glaube nicht das es soviele Parkplätze gibt, wo der F01 reinpasst und der F02 nicht.
BEN
|
Na ja, kommt drauf an. Fahr mal nach Düsseldorf-Oberkassel und versuche dort in den noblen Wohngebieten zu parken  . Da bist um jeden cm froh, den der kürzer ist, an vielen Parklücken muss man vorbeifahren. Und in engen Parkhäusern muss man auch mit dem kurzen schon sehr genau einparken, damit die Schnauze oder das Heck nicht irgendwie herausragt.
Hängt sicher davon ab, wo man hinfährt. Auf Firmenparkplätzen in Industriegebieten könnte man auch mit einer Stretch-Limo vorfahren.
So wie ich das sehe, fährt der TE natürlich hauptsächlich Autobahn und parkt wahrscheinlich dann genau auf solchen Firmenparkplätzen.
Insofern hängt es von seinem persönlichen Geschmack ab. Bisher hatte er als Winterauto einen X5, da ist ein kurzer F01 schon ein Komfortgewinn.
|
|
|
14.08.2012, 08:40
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E34
|
Wieviel macht die Hinterachslenkung denn jetzt tatsächlich beim Wendekreis aus jeweils bei lang und kurz?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|