Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.05.2012, 20:22
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von drhex2000
Bei meinem 730 meldete er sich nach zwei Jahren, die Batterie hat dann aber noch bis zum Schluss gehalten, den Ersatz habe ich direkt in den 750 umgeladen. Meldung kommt also.
Ciao,
Florian
|
Das wollte ich wissen.
Alle 2 - 3 Jahre eine Batterie für 3 € ist sicher kein Problem. Das kann man sich gerade noch leisten  . Mein e65 hatte da wohl eine Macke....
In den letzten 2 Tagen hat auch wieder alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat da nur was gestört, als es nicht ging.
Aber daß der  bei einer Inspektion die Batterie tauscht dürfte eher selten vorkommen....
|
|
|
23.05.2012, 20:42
|
|
Präsenz zeigen!
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von esau
Aber daß der  bei einer Inspektion die Batterie tauscht dürfte eher selten vorkommen....
|
Bzw. eher Wunschdenken bleiben, bin ja schon froh wenn die überhaupt was merken 
|
|
|
23.05.2012, 21:02
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Bzw. eher Wunschdenken bleiben, bin ja schon froh wenn die überhaupt was merken 
|
Das siehst Du falsch  Wenn da demnächst was zu tauschen ist, was dem  guten Verdienst verspricht dann merken die das schon
Auch wenn die das Reifenprofil messen kommen die öfter auf für mich nicht nachvollziehbare geringe Profiltiefen, das änderte sich erst, als ich denen klargemacht habe, daß ich die Reifen woanders kaufe.
Als ich allerdings neulich meinen Bimmer mit Wintersocken zum Ölservice gegeben habe, bekam ich den wieder mit einem häßlichen 240 km/h Aufkleber auf der Scheibe  (Wegen der 10 km/h Differenz kommt bei mir kein Aufkleber rein)
|
|
|
23.05.2012, 21:07
|
|
Präsenz zeigen!
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von esau
Als ich allerdings neulich meinen Bimmer mit Wintersocken zum Ölservice gegeben habe, bekam ich den wieder mit einem häßlichen 240 km/h Aufkleber auf der Scheibe  (Wegen der 10 km/h Differenz kommt bei mir kein Aufkleber rein)
|
Ist jetzt aber nicht dein Ernst?  Ich dachte bei Fahrzeugen mit BC wo man ein Limit einstellen kann muss kein Aufkleber drauf....
Bin bei meinem schon ausgeflippt wo die mir bei übergabe so einen "BMW-Lichttest" Aufkleber aufgeklebt haben 
|
|
|
23.05.2012, 21:14
|
|
kilometer fressendes
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Ist jetzt aber nicht dein Ernst?  Ich dachte bei Fahrzeugen mit BC wo man ein Limit einstellen kann muss kein Aufkleber drauf....
Bin bei meinem schon ausgeflippt wo die mir bei übergabe so einen "BMW-Lichttest" Aufkleber aufgeklebt haben 
|
Vorgeschrieben ist der Aufkleber und im Gegensatz zu Mercedes, der dann wirklich nicht mehr schneller fährt kann man im BMW den Gong ja auch ignorieren.
Insbesondere falls jemand die Karre klaut und auf der Flucht dann schneller fährt als er darf kann der Halter sicher haftbar gemacht werden, wenn der Aufkleber fehlt 
|
|
|
24.05.2012, 12:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i F01 (06.11); A3 SB 1.8 TFSI 05/13; V250 4M
|
Bei mir kam nach knapp über zwei Jahren die Meldung, dass der F01-Schlüssel zu wenig Saft hat; Batterie wurde dann in der NL auf Kulanz kostenlos getauscht; bis zum Tausch hat er jedes mal beim Starten (Zündung) darauf hingewiesen
|
|
|