Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2012
wann: 26.05.2012 10:00
wo: Parkplatz Ellental Gymnasium
Adresse: Ellentalstraße 10, D-74321 Bietigheim-Bissingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 121 (191 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 06:01   #201
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von Telekom-iker

Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
eine Frage: Ihr habt doch im direkt in Bietigheim einen BMW-Händler, ist der irgendwie mit von der Partie oder machen sie da einen Stand am Samstag? Wäre ja eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend für beide Seiten...
Nein, das Autohaus Stadel beteiligt sich nicht an unserem Treffen.
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:04   #202
FredvomJupiter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FredvomJupiter

Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Treffen zum 2. Mal hintereinander an einem Feiertags WE stattfindet? An solchen Wochenenden haben vermutlich auch viele anderweitige Verpflichtungen.

...
Wenn das hier das 10. Treffen werden soll und auch das letzte an einem FeiertagsWE stattfand, frage ich mich, wo ich letztes Jahr war??? Das 9. Treffen scheint ja sowieso in diesem Forum untergegangen zu sein ???

Allerdings finde ich persönlich es auch eher geschickt, es an einem langen WE zu machen, da einige ja doch eine etwas längere Anfahrt haben und man so etwas mehr Zeit an einem frenden Ort verbringen kann

LG FvJ
FredvomJupiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:33   #203
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von FredvomJupiter Beitrag anzeigen
Wenn das hier das 10. Treffen werden soll und auch das letzte an einem FeiertagsWE stattfand, frage ich mich, wo ich letztes Jahr war??? Das 9. Treffen scheint ja sowieso in diesem Forum untergegangen zu sein ???

Allerdings finde ich persönlich es auch eher geschickt, es an einem langen WE zu machen, da einige ja doch eine etwas längere Anfahrt haben und man so etwas mehr Zeit an einem frenden Ort verbringen kann

LG FvJ
Hallo Fred,

Ist da ein Widerspruch in Deinem 2. Absatz? "... ungeschickt, es an einem langen WE zu machen, da einige ja doch eine etwas längere Anfahrt haben..." Oder nur ein Tipp- oder Gedankenfehler?

Wenn zu mir, Kundschaft und/oder Freunde aus dem Norden kommen - die stellen immer wieder fest, wie schön es doch im "Wilden Süden" ist und sind der Meinung, dass man hier durchaus einmal Urlaub machen sollte.

Ich für meinen Fall war bislang überall gerne bei den Jahrestreffen, egal ob in Anzing, zigmal Wegberg, Eigeltingen, Lübeck oder sonstwo, waren oder noch sein werden - die Treffen gehen einfach zu schnell vorbei und einmal ehrlich gesagt, die Autos sind doch "nur" das Beiwerk, um Kontakte zu knüpfen, bzw. Freundschaften zu hegen und zu pflegen, oder?

Zudem habe ich hier leider das Gefühl, dass hier nur gemosert des Mosern wegen, wird. Einige Nörgler oder Weltverbesserer sind nicht einmal angemeldet....

Geht einmal in euch und denkt nach

trotzdem mit freundlichen Grüssen
Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 14:08   #204
Rottwauz1
Pro USA !!!

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard My 2 cents

Ich durfte mittlerweile doch schon an 4 jahrestreffen teilnehmen,jedesmal mit übernachtung, das hat mich nie gereut.
Die zeit mit gleichgesinnten zu verbrigen steht da an erster stelle, die autos kommen weit danach.Und ja doch, es ist immer wieder schön anzuschauen was sich mancher für mühe gibt mit seinem wägelchen
Ich habe in lübeck das "zusammenhocken" während des treffens vermisst, aber gegen das wetter können wir ja noch nichts machen(dem schieb ich jetzt mal die schuld in die schuhe), daher find ich die 3 tage gar netg soo schlecht, es MUSS ja keiner, aber jeder darf bleiben
Ich freu mich jedenfalls viele liebgewonnene mitglieder wiederzusehen, auch wenn sie nur 1 tag bleiben, wobei der abend nach dem treffen immer schick ist.

Wir vom schwabenstammi übernachten übrigens sogar wenn wir den allgäustammi besuchen, macht das ganze unkomplizierter und man kann länger hocken und quatschen, daher sollten 3 tage jahrestreffen schon möglich sein.

Die nörgler, besserwisseer etc. wirds immer geben, da hat tele recht, man kanns nicht allen passend machen, und allein an der anzahl der teilnehmer sollte man sich nicht festhalten, pfingsten ist nunmahl schwierig und viele haben da andere verpflichtungen bzw. nen urlaub geplant, aber irgendwas ist ja immer,oder?
Ich freu mich jedenfalls auf alle und nehme es gelassen hin, das einige nicht erscheinen (auf andere hoff ich noch, z.b. fabi,gelle).

Grüssle an alle (auch an die,die mich können)
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:28   #205
FredvomJupiter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FredvomJupiter

Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hallo Fred,

Ist da ein Widerspruch in Deinem 2. Absatz? "... ungeschickt, es an einem langen WE zu machen, da einige ja doch eine etwas längere Anfahrt haben..." Oder nur ein Tipp- oder Gedankenfehler?
kein Tippfehler! Ich war davon angetan, dass es Pfingsten sein sollen, gerade wegen der langen Anfahrt. Und ja, ich bin ein Nordlicht, aber mein vater ist Oberschwabe, insofern kenne ich Deine Heimat ganz gut und weiß sie auch zu schätzen....

LG FvJ
FredvomJupiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:47   #206
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von FredvomJupiter Beitrag anzeigen
Das ist auch wieder richtig, vor allem hat man am Pfingstwochenende bei längerer Anfahrt noch eine zusätzliche Attraktion: Man kann an solchen Wochenenden bei Hin- und Rückreise zusätzlich die Staus genießen ...

Was ich ein wenig schade finde ist, dass manche hier gleich persönlich werden, nur weil jemand seine eigene Meinung zur Sache äussert, und nicht ihrer Meining ist.

So wie man es sicherlich nicht allen recht machen kann, so hat jeder seine Meinung, und die wird man ja noch äussern dürfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:55   #207
Mean Machine
Built to go not to show!

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
...

Was ich ein wenig schade finde ist, dass manche hier gleich persönlich werden, nur weil jemand seine eigene Meinung zur Sache äussert, und nicht ihrer Meining ist.

So wie man es sicherlich nicht allen recht machen kann, so hat jeder seine Meinung, und die wird man ja noch äussern dürfen.
Ich hab keinen Post gefunden der persönlich oder gar beleidigend war.
Auch die anderen schreiben nur ihre Meinung.
Ich zum Beispiel finde es schade daß du nicht auf die Gegenargumente der anderen eingehst.
Ich persönlich finde es eben unschön wenn man ein paar Tage vor dem Treffen plötzlich zig Gegenargumente sucht, anstatt man rechtzeitig Vorschläge eingebracht hätte.
Das hat eben ein gewisses "Gschmäckle"...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 18:01   #208
V8 Beppina
Gast

Standard

Zitat:
Das ist auch wieder richtig, vor allem hat man am Pfingstwochenende bei längerer Anfahrt noch eine zusätzliche Attraktion: Man kann an solchen Wochenenden bei Hin- und Rückreise zusätzlich die Staus genießen ...
Also, dazu würde ich nur gerne mal eben schreiben, dass wir die letzten Jahre, ob nun nach Lahnstein (Pfingsten), nach Eigeltingen (Pfingsten) nie einen Stau hatten und wir kommen auch aus dem Norden! Nicht zum Treffen und auch nicht auf der Heimfahrt!!! Nach Lübeck hatten wir ja fast Heimspiel, da STANDEN wir im Stau.... ich weiß gar nicht mehr genau... war das letztes Jahr Pfingsten??? NA und... das kann immer passieren!!!
Man muss ja nicht alles so schwarz malen, wer zu so einem Treffen möchte und das sich Pfingsten gut anbietet, der muss auch damit rechnen, dass eventuell Staus auf den BAB sind!! Und mit einwenig Glück hat man sogar auch an dem Wochenende freie Fahrt.
Stau kannst du übrigens jeden Tag auf den Autobahnen haben. Du solltest dir überlegen, ob du dein Auto brauchst...denn die nächste Tour auf der Autobahn, könntest du vielleicht im Stau stehen!

Es gibt also genügend Leute die sich bewußt sind, dass es einen Stau geben kann und trotzdem teilnehmen!!!

Lasst doch den Leuten den Spaß und hört auf zu nörgeln!!!

VG
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:12   #209
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

hach kinders... son stau bildet sich nicht zu pfingsten sondern zum ende der pfingstferien!
also ruhig blut sollte wider erwarten doch ein stau entstehen, dann freut euch... denn mit der automatik des dicken macht doch son stau keinen stress
ich wäre gerne auch 3 mal hoch gefahren... ist ja nicht soooo weit für mich... aber mein lackierer bekommt den dicken einfach nicht fertig :( so nen 3-tages-event finde ich persönlich super... wer lange anfahrt hat, für den lohnt sich die anreise doppelt, und wer in der nähe ist, kann spontan einfach auch nochmal kommen. leider war ich bisher ja nur in eigeltingen dabei... und es war wunderbar
vielleicht verstecke ich unsere reisschüssel irgendwo im gebüsch und mische mich als zaungast unters volk aber das ist kein versprechen... eher eine drohung
Alt 15.05.2012, 15:53   #210
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Wenn morgen alles gut läuft und mein Kleiner die nächsten 2 Wochen brav bleibt schaff ich es sogar ohne jeglichen Reperaturstau zum Treffen. Also quasi technisch einwandfreier Zustand.
Nur optisch (ich nehm mal vorsichtshalber ein Schild "vorsicht Baustelle" mit) bin ich gerade nicht der Renner... Nur so als Warnung. Gibt bestimmt schlimmere aber das schaff ich zeitlich einfach nicht mehr.

P.S.
Für die Leute die wegen Stau`s jammern. Ich darf nicht mal AB fahren auf der Strecke das stinkt mir irgendwie viel mehr als jeder Stau
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort