Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.12.2011, 16:23
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von TomS
Gestern war ich auf der BAB und als das 120er Limit aufgehoben war hab ich doch tatsächlich ne Lichthupe von einem 4er Golf bekommen der mit 140 von hinten ankam während ich lediglich 130 drauf hatte.
Hab mich fast eingepisst vor Lachen und bin sogar rechts rüber in meinem Lach-Schock  Kurzer aber beherzter Tritt aufs Gas hat die Sache dann aber geklärt 
|
Das hatte ich auch gerade auf der AB. Von hinten kam nen tiefergel. Christbaum ala Passat und fuhr mir fast hinten drauf. Als vor mir frei wurde kurz aufs Gas und der Passat wurde rasch kleiner. In der Baustelle kam er vorbei. Drei Typen mit Basecape drin, die blöde rüberglotzten. Als die Baustelle zu Ende er voll aufs Gas. Als ich am Ende der Baustelle war auch drauf, weil ichs eilig hatte, nach nen paar Sekunden war ich vorbei an ihm.
Manche denken wirklich, um so mehr Lichter an ner Karre sind umso schneller ist das Ding. 
|
|
29.12.2011, 16:27
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich zieh auch immer wie Tom nach rechts und beschleunige dort dann analog zum Drängler. Erst wenn dieser dann ausm letzten Loch pfeifft geb ich Gas
Danach kann ich fahren wie ich will 
|
|
|
29.12.2011, 16:30
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Du bist ja mit deinem auch fast jedem überlegen. 
|
|
|
29.12.2011, 17:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ich zieh auch immer wie Tom nach rechts und beschleunige dort dann analog zum Drängler. Erst wenn dieser dann ausm letzten Loch pfeifft geb ich Gas
Danach kann ich fahren wie ich will 
|
Das mach Spaß, kann aber teuer werden.
|
|
|
29.12.2011, 17:55
|
|
Mr. Diesel
|
Ehrlich? 
Naja...Provida drängelt ja vorneweg eigentlich nicht. Also die Chancen das ich dabei gefilmt werde sind eher gering 
|
|
|
09.01.2012, 15:28
|
Paddy@728i
|
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Wunsch d. Users!
|
09.01.2012, 19:44
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Siehe hier: StVO §5: Überholen
Liest sich zumindest für einen juristischen Laien so, als könntest Du Dir den Spaß auch weiterhin sorgenfrei erlauben. 
|
Ist ja auch logisch: Wenn ich auf der linken Spur (z.B. in einer Kolonne) fahre und mich hinten einer bedrängt und überholen möchte, kann ich durchaus bei passender Gelegenheit auf die mittlere bzw. rechte Fahrspur wechseln und dort ebenfalls mehr oder weniger deutlich beschleunigen. Da die meisten Drängler meinem eigenen Fahrzeug unterlegen sind (und dem von Benni erst recht), ist das also durchaus legal, denn a) hat der Drängler noch nicht wirklich den Überholvorgang eingeleitet und man ist b) keinesfalls verpflichtet, extra zu bremsen, um so einen (im Übrigen verkehrswidrig handelnden) Drängler passieren zu lassen. Da ist es in der Tat ein Spaß, solche Spacken auf der linken Spur "verhungern" zu lassen. Danach hat sich das mit dem Drängeln meistens erledigt.
Insofern ist diese Aussage nicht ganz korrekt:
Zitat:
Zitat von MacDriver
Das mach Spaß, kann aber teuer werden.
|
|
09.01.2012, 21:14
|
|
Mr. Diesel
|
Zitat:
Zitat von Claus
Da ist es in der Tat ein Spaß, solche Spacken auf der linken Spur "verhungern" zu lassen.
|
Ich wollt´s nicht ganz so deutlich schreiben
@Paddy
Danke für die Info 
|
|
|
29.12.2011, 17:57
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Das hatte ich auch gerade auf der AB. Von hinten kam nen tiefergel. Christbaum ala Passat und fuhr mir fast hinten drauf. Als vor mir frei wurde kurz aufs Gas und der Passat wurde rasch kleiner. In der Baustelle kam er vorbei. Drei Typen mit Basecape drin, die blöde rüberglotzten. Als die Baustelle zu Ende er voll aufs Gas. Als ich am Ende der Baustelle war auch drauf, weil ichs eilig hatte, nach nen paar Sekunden war ich vorbei an ihm.
Manche denken wirklich, um so mehr Lichter an ner Karre sind umso schneller ist das Ding. 
|
Wenn ich ehrlich bin: Als Student hatte ich nur 40 PS. Da bin ich auf der BAB möglichst immer Vollgas (Vmax=140, bergauf auch weniger) gefahren. In den Baustellen habe ich viele von denen die, die mich auf freier Strecke vorher überholt hatten, wieder selbst überholt. Gerade mit so wenig Leistung ärgert man sich über diejenigen, die einem den Schwung nehmen. Heute ärgern die mich zwar auch noch, aber die anschließende Beschleunigungphase entschädigt wieder ein wenig.
|
|
|
29.12.2011, 18:28
|
|
Mr. Diesel
|
Stell mir dich grad in so ner kleinen Schüssel vor, Vmax=140 und sich am totärgern weil son blöder 7er kein Platz macht 
|
|
|