


Modell E65/E66 |
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13.11.2011, 08:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Was wisst ihr, bei welchen Händlern er war. Wenn er bei nem BMW-Händler ist es ein Armutszeugnis gewesen, so ein Fahrzeug rauszugeben. Alle anderen werden das Fahrzeug gekauft wie gesehen rausgeben.
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13.11.2011, 08:34
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
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Nicht jeder Händler hat Zeit und Werkstatt frei um alle Gebrauchtwagen vorher herzurichten, vorallem wenn die danach noch Monate herumstehen werden. Meiner macht es generell erst dann wenn es verkauft wurde, damit spart er sich es 2 mal zu machen, und man hat dann auch ein frisch aufbereitetes Auto.
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13.11.2011, 08:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Zitat:
Zitat von Martin149
Nicht jeder Händler hat Zeit und Werkstatt frei um alle Gebrauchtwagen vorher herzurichten,...
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Die muss er sich nehmen, ein guter Händler überprüft jede Woche ob ein Auto anspringt und noch sauber ist.
Du kannst doch mit nem Kunden keine Probefahrt vereinbaren, und dann muss der 20 mal aufn Knopf drücken, damit das Fahrzeug anspringt. 
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13.11.2011, 09:04
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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ChevChelios hat schon Recht. Ein Auto mit Mängeln sollte von einem Vertragshändler nicht zur Probefahrt herausgegeben werden - schon gar nicht 2x... Das Ergebnis sieht man ja hier. Bei einem Gebrauchtwagen können natürlich kleine Sachen mal übersehen werden, aber Elektronikprobleme wegen fehlender Bordspannung sind doch leicht zu vermeiden. Vor allem, wenn man weiß, dass ein Kunde zur Probefahrt kommt...
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13.11.2011, 09:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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Zitat:
Zitat von Martin149
Nicht jeder Händler hat Zeit und Werkstatt frei um alle Gebrauchtwagen vorher herzurichten, vorallem wenn die danach noch Monate herumstehen werden. Meiner macht es generell erst dann wenn es verkauft wurde, damit spart er sich es 2 mal zu machen, und man hat dann auch ein frisch aufbereitetes Auto.
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Neben dem monatelangen Herunstehen der Wagen hat denke ich das Klientel, welches sich mittlerweile um unsere Autos rankt, auch seinen Teil zu dieser Mentalität der Verkäufer beigetragen - wieviele "Möchtegerns" so ein Auto wegen des Protzfaktors oder als P****verlängerung haben wollen, sich dieses aber nicht leisten können (was der Verkäufer sicher nicht am Telefon beurteilen kann), eine Probefahrt vereinbaren möchte ich gar nicht wissen - da würde ich als Gebrauchtwagenverkäufer auch nicht mehr alles tun dafür. Merkt man ja schon an der Tatsache, dass die Wagen in aller Regel nicht betankt sind - ist ein rein wirtschaftlicher Faktor in der G&V des Betriebes.
Ist halt ne Gradwanderung für den Verkäufer - denn zu unterscheiden wer nun wirklich kaufen will und wer nur blufft und mal kurz in der Stadt bei seinen Kumpels den Dicken machen möchte ist wahrlich nicht leicht - aber sicher entscheidend für den Erfolg des Verkäufers.
Aus der Sicht eines wirklich Kaufinteressierten ist es natürlich ein absolutes "No Go" einen mit ofensichtlichen Mängeln behafteten Wagen Probe zu fahren.
Die einzige Entschuldigung die ich immer gelten lasse ist, wenn mich der Verkäufer im Vorfeld genauestens über die Mängel informiert und die Behebung beim Verkauf einräumt (natürlich im VK enthalten).
Deshalb sind solche Terminvereinbarungen bei mir immer mit einem Gespräch über den Zustand des Wagens gekoppelt - mit einem einfachen "ist der Wagen noch zu haben und kann ich den heute mittag Probe fahren" ists halt nicht getan. Ich mache dem Verkäufer klar, dass es keine Versehen oder übersehene Offensichtlichkeiten zu geben hat - vor allem nicht wenn man zur Probefahrt eine Anreise >25km hat - dafür sind die Zeit- und Kosteninvestitionen einfach zu schade. Dann kann er auch besser einschätzen wie ernst es mit ist mit dem Kauf und evtl. den Probefahrttermin so legen, dass er noch Zeit und (Werkstatt-) Raum hat um den Wagen her zu richten.
Gruß
Lars
__________________
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Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
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13.11.2011, 09:48
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Zitat:
Zitat von ChevChelios
Was wisst ihr, bei welchen Händlern er war. Wenn er bei nem BMW-Händler ist es ein Armutszeugnis gewesen, so ein Fahrzeug rauszugeben. Alle anderen werden das Fahrzeug gekauft wie gesehen rausgeben.
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Er hat ja schon geschrieben, dass es ein Vertragshändler war...
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13.11.2011, 10:37
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65, 750i, Bj.11/2007
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Danke!
Ja, es waren BMW-Vertragshändler!! Und ich hatte im Vorfeld telefonisch ausführlich den "sehr gepflegten Zustand des Fahrzeugs" detailiert mit dem Verkäufer besprochen...Anreise beim 1.Mal: 200km!! -> Daher meine Enttäuschung (Tank war übrigens auch leer -Reserve für 10km!- )...
Sollten die BC-Warnungen (DSC, Ausfall des Powermoduls, Motornotlauf-Prg, etc.) tatsächlich NUR mit der niedrigen Batteriespannung zu tun haben, wäre es ja kein Problem...sollte aber WIRKLICH im Vorfeld abgestellt werden! -> Liegt es nicht an der Batterie, gibt es ja im Forum genug "Horrorberichte" von Elektronikproblemen, die auch BMW nicht mehr in den Griff bekommt...so ein Fahrzeug "kann ich mir nicht leisten", da ich es TÄGLICH beruflich benötige (überwiegend Kurzstrecken) und daher die Zuverlässigkeit meines E39 530i (KEINE Probleme in 6 Jahren!!) eigentlich voraussetze!
Wie sieht es mit Unterschieden der Baujahre 2007/2008 aus? Gibt es da welche?
Soll ich beim Kauf auf ein "Update" der Elektroniksoftware bestehen? Welches wäre das letzte/aktuellste?
ODER gilt: "Never change a running system?"
Kann man eine ZWEIjährige Euro-Plus-Vers. zur Kaufbedingung machen ??
Grüße + Dank
Bernd
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13.11.2011, 11:07
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#8
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich denke, nicht alle 2007-er haben solche Macken.
Wenn die so vom BMW Vertragshändler zur Probefahrt rausgegeben werden muss man sich nicht wundern, daß die so lange dort auf dem Hof stehen.
Mag sein, daß manche Meldungen mit einer zu weit entladenen Batterie erklärbar sind. Aber da sollte ein BMW Partner vorher die diese laden und die den Fehlerspeicher löschen.
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13.11.2011, 12:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Zitat:
Zitat von Bernd7
Kann man eine ZWEIjährige Euro-Plus-Vers. zur Kaufbedingung machen ??
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Ich persönlich halte nicht soviel von der EuroPlus, VVD und Meneks. Für mich zählt eigentlich nur die Cargarantie, da diese umfangreicher, unproblematischer und von der Selbstbeteiligung auch zurückhaltender ist.
Mein Vater ist 1,5 Jahre lang einen 2006er 750i E65 von (2009-2011) ca. 50-80000KM gefahren und hatte insgesamt nur einmal die Rückrufaktion wegen der Lenkung und die Mikrofilter wurden erneuert. Sonst war da garnix dran, Batterie auch nie entladen auch wenn das Fahrzeug mal 4 Wochen stand.
Ich weiss jetzt deine genauen Suchparameter nicht, aber das Fahrzeug ist noch zu haben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
Der Händler hat den für 23.500€ in Zahlung genommen im Februar. Service war damals fällig (komplett BMW-Scheckheftgepflegt) und würde bestimmt bei Auslieferung gemacht werden. Erstbesitzer war Arzt. Der Wagen steht solange dort weil die den Anfangs für 32.900€ ins Netz gesetzt hatten, was mehr als überheblich war. Von der Ausstattung hat er meines Erachtens das wichtigste drin, den meisten hier im Forum ists aber immer zu wenig (keine Sitzklima, keine Abstandsregelung, kein Nightvision). Winterräder sind auf den Bilder montiert, Sommerreifen bin ich dann damals auf dem E38 gefahren. Er hat keine Dellen, keine Macken, keine Kratzer. Ich bekomme für diese Werbung nichts, mir tut er einfach nur ein bisschen leid, dass er solange da rumstehen muss, weil es vom Zustand und der Funktion und der Zuverlässigkeit ein Paradebeispiel war.
Geändert von ChevChelios (13.11.2011 um 12:41 Uhr).
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13.11.2011, 13:36
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65, 750i, Bj.11/2007
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@ ChevChelios:
Der Link funktioniert leider nicht...
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