Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 17:14   #11
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

kriegt man den kofferraum noch mit dem schlüssel auf beim F01 ?

evtl so booster pack im kofferraum legen, für den notfall - zum starten von der karre reicht das ja meistens... wenn du dann eh vom münchner flughafen in die stadt fährst, kannst ja ne extra runde durchs dachauer hinterland düsen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:03   #12
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
kriegt man den kofferraum noch mit dem schlüssel auf beim F01 ?

evtl so booster pack im kofferraum legen, für den notfall - zum starten von der karre reicht das ja meistens... wenn du dann eh vom münchner flughafen in die stadt fährst, kannst ja ne extra runde durchs dachauer hinterland düsen
Ja, man kriegt den Kofferraum mit dem Schlüssel auf...

btw: ich parke zu Hause - nicht am Flughafen... Is also nix mit Lachauer Hinterland

Gruß,

Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 08:55   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Ich muss im Winter für einen ganzen Monat nach Übersee und in meiner TG gibt es keinen Strom für ein Erhaltungsladegerät...
Es dürfte nicht schwierig sein einen Freiwilligen zu finden der dein Auto ab und zu mal ne Runde fährt
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:07   #14
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich habe mein Cabrio in den letzten 11 Monaten vielleicht 4 - 5 Mal bewegt und keine Probleme gehabt, außer dass die Start Stopp Automatik erst nach ungefähr 100km wieder funktioniert.

Ich kenne dein Problem aber noch aus Zeiten meines E65. Wenn ich den mal zwei / drei Wochen nicht gefahren bin, hat der mir aufgrund einer Unterspannung auch ständig alle möglichen Fehler angezeigt.

Da hilft nur Fehlerspeicher löschen und beim nächsten Mal (ging zumindest beim E65) den "Killswitch" für die Batterie umlegen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:44   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das hört sich so an, als hätte sich an den Zipperlein des E65-Komfortzugangs wenig verbessert.

20km fahren reichen vielleicht für den nexten Start. Wenn aber dann nur etwa 3 km gefahren werden, ist anschließend finito.

Fehlerspeicher wäre interessant. Es könnte ja sein, dass sich auch beim F01 die Türklinken nach und nach verabschieden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:59   #16
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Schalt mal ab.

Servus!

Das ganze nennt sich Verbraucherabschaltung und tritt ein, wenn die Batterieladung zur Neige geht. Der Wagen hat alles richtig gemacht.

Bei nicht ausreichender Batterieladung werden nach und nach alle Verbraucher, die nicht zwingend zum bzw. beim Start des Motors vonnöten sind, abgeschaltet, um die Fahrzeugöffnung und den Motorstart noch zu gewährleisten. Erst danach schalten sich die einzelnen Komfort-Verbraucher nach und nach wieder zu.

Trotzdem solltest Du die Batterie aber einmal prüfen lassen. Kann ja durchaus sein, dass diese sulfatiert oder sich eine Zelle verabschiedet.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:52   #17
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Also, meiner stand jetzt...

... fast 10 Wochen. Abgestellt in unserer Tiefgarage und verriegelt wie immer. Gestern habe ich ihn ganz normal mit der Komfort-Schließung öffnen können. Allerdings blieben z. B. Vorfeldbeleuchtung und Innenbeleuchtung sowie Radio aus. Starten ging völlig ohne Probleme, dabei auch die Meldung, dass wegen niedriger Batterieladung verschiedene Verbraucher ausgeschaltet wurden. Ansonsten fiel mir noch eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl auf und nach wenigen Kilometern - ca. 15 - war der Spuk vorbei.
Ich find das - gerade auch verglichen mit meinen Erfahrungen im E38 - echt supi. Trotz der zahlreichen elektronischen Helferlein, die genauso fleissig Energie verbrauchen, springt die Karre auch nach über zwei Monaten Standzeit völlig ohne Probleme an.

Gruss,

der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 23:24   #18
apetix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: Zurich
Fahrzeug: F01 750i
Standard

das der wagen den kompfort zugang abstellt etc. ist ganz normal.
bei porsche ist das genau so. da klappt nicht einmal mehr das öffnen mit der fernbedienung. da muss man erst mal den schlüssel ins loch und aufsperren. dann auf die fernbedienung drücken um die alarmanlage auszuschalten.

aber es stimmt schon der f01 saugt sehr viel saft.
apetix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:13   #19
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Vielen Dank für entsprechendes Feedback....
Hi Steve,

das ist eine ganz normal Funktion. Er schaltet alle Verbraucher nach einer Weile ab, bzw. wenn eine bestimmte Entladung erfolgt ist. Das ist fest hinterlegt um ein Starten auch nach 6 Wochen Standzeit noch sicherzustellen. Die F Serie braucht im "Ruhemodus" noch recht viel Strom. Bei den E65 war es noch weniger, aber im Prinzip so ähnlich. Also mach Dir keine Sorgen, er wird starten. Du musst dann nur ein paar Einstellungen wie Uhr neu vornehmen.

Du kannst übrigens den Wagen auch bei abgeklemmter Bat. zusperren.....

Gruss, Jo

Geändert von Novipec (03.11.2011 um 08:38 Uhr). Grund: unnötiges VOLLZITAT gekürzt!!!
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem F01 derotsoH BMW 7er, Modell F01/F02 28 13.12.2011 12:56
Drift & Fun Erfahrungsbericht auf der Nordschleife mit dem E32 homer2906 BMW 7er, Modell E32 14 30.10.2009 17:57
Produkt: Erfahrungsbericht mit dem Wachs P21S am E38 Bastl Fahrzeugpflege 3 02.06.2008 20:36
Elektrik: Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit tomgos BMW 7er, Modell E38 13 02.08.2006 10:31
Probleme mit der Bremse nach längerer Standzeit vettecm BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2006 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group