Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 14:28   #311
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Genau diesem "gemütlichen" Fahren war das Röhren absolut abträglich, da kommt Unruhe auf, aber keine Ruhe und Gemütlichkeit mehr ...
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:36   #312
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Lässt sich ja zum glück leicht zurückrüsten
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:55   #313
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Soo ich habs den schlauch eben kurz abgezogen in der garage, es riecht hinten echt extrem nach Benzin
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:05   #314
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

wird er lauter oder bleibt die klappe zu, und nach sprit stinkt der klar bei der kälte im moment,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:15   #315
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

subjektiv ist er etwas, nicht viel lauter kann man das Kabel bei laufendem Motor ziehenß
Dann hätte man ja ein Vorher Nachher vergleich
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:38   #316
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

also der Geruch verändert sich nicht beim Kaltstart, da kommt immer soviel raus! Du bist jetzt nur mal näher dran
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:08   #317
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

So, hab das heut auch erledigt

Stangas leicht brummiger geworden. Man hört jetzt deutlicher das da Hubraum vorhanden ist. Unterschied aber eher minimal.
Am schönsten hört man es wenn man von N auf D schaltet und der Motor kurz unter Last ist

Beim fahren absolut NULL Unterschied. Ab ca 3500u/min wird er etwas, aber wirklich nur etwas, aufdringlicher. Das war früher aber auch schon so. BIS zu dieser Drehzahl hört man absolut NIX

@Thomas
Ging bei dir die Klappe zu wenn der Motor aus war
Meine bleibt jetzt nämlich offen. Scheinbar bleibt der Unterdruck erhalten


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:27   #318
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Meine ist auf, wenn der Motor nicht an ist. Erst wenn der Motor an ist, geht die Klappe zu. Scheint bei uns beiden doch gleich zu sein, FL wie V12.
Bei mir war das DEUTLICHST wahrnehmbar (natürlich Radio aus, keine Nebengeräuscherzeuger im Auto an) ... allerdings bin ich auch ein Sensibelchen

Wenn der Unterdruck "erhalten" bleibt, wenn der Motor aus geht -> KWE-Ventile
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:45   #319
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ja original... so war das bei mir auch. Jetzt "gebrückt" ist sie aber immer auf.

Ja genau KWE...

Erklär mir doch mal bitte wie die Einfluss auf das Unterdrucksystem der Klappe haben sollen?

Der V12 hat ne eigene, mechanisch von der Nockenwelle angetriebene, Vakuumpumpe. Denk mal wird beim V8 nicht anders sein


Und glaub mir, sensibler wie ich kannst du garnicht sein
Was glaubst denn warum ich mein Standgas runterprogrammiert hab?

Hatte vorhin alles aus, auch die Lüftung (ist ja lauter wie der Motor)
Einziger Unterschied hab ich bei Standgas. Rest ist absolut unverändert.
Landstrasse hab ich genau 1600u/min. Da dröhnt garnix

Geändert von warp735 (22.10.2011 um 20:50 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:28   #320
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ach Benni, so gut wie Du kenn' ich mich doch gar nicht aus, schon mal gar nicht im Motor . Dachte nur an den Zusammenhang: KWE kaputt -> Unterdruck im Motor geht nicht weg -> Unterdruck an der Klappe bleibt stehen. Daß wir dafür 'ne eigene Vakuumpumpe haben, hätte ich im Leben nicht gedacht

Hm, sensibler wie Du ... Du weißt schon, daß wir seinerzeit mein Standgas auch runtergeholt haben , speziell die Standgaserhöhung durch "ominöse" Verbraucher wie die Klimaanlage? Einigen wir uns darauf, daß wir beide zwei Sensibelchen sind

Hm, beim konstanten Fahren hab' ich das nicht sonderlich beobachtet / bemerkt. Es war bei mir deutlich, wenn ich mit wenig Gas langsam beschleuinigte. (UNTERHALB von 2krpm!)
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klappe zu Affe tot sheldt66 BMW 7er, Modell E38 4 14.11.2008 17:27
Kofferaumdeckel: Klappe zu - Affe tot ;-( sven_domroes BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 00:49
Kofferraum Klappe in Diamantmet.Schwarz. Wehsley Suche... 3 26.02.2005 10:04
Karosserie: Kofferraum-Klappe mk BMW 7er, Modell E32 1 01.12.2003 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group