Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.07.2011, 21:49
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Bin letztes Jahr mit nem F02 in Regensburg rumgegurkt.
Parkhaus Sorat Insel Hotel war schon sehr eng. Parkaus Dachauplatz war problemlos. In der Stadt selbst auch keine Probleme.
Ich kenn mich aber dort sehr gut aus und habe evtl unbewusst Engstellen vermieden.
Gruss,
Wolfi
.
|
04.07.2011, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Bin letztes Jahr mit nem F02 in Regensburg rumgegurkt.
|
Der F02 ist doch nur mehr so groß wie ein 3er!
@Laki
Deswegen möchte ich auch endlich mal die Rückfahrkamera installieren, war noch nie ein Fan von PDC.
Mit einer Kamera (hatte das jahrelang im E39) ist man viel gelassener, weil man einfach wirklich jede Kante, jeden Stopper, und noch so kleine Stange sieht.
|
05.07.2011, 00:02
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Da bin ich ja froh nicht alleine zu sein....
Es ist immer wieder eine Wohltat meinen Smart in der City zu bewegen...evtl kommt mir deswegen der 7er jeden Tag aufs neue so groß vor....
|
|
|
05.07.2011, 00:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
Da bin ich ja froh nicht alleine zu sein....
Es ist immer wieder eine Wohltat meinen Smart in der City zu bewegen...evtl kommt mir deswegen der 7er jeden Tag aufs neue so groß vor....
|
Fährst Du mit dem 7er und einem Smart im Kofferraum zum Park&Ride und von dort aus mit dem Smart weiter? 
|
|
|
05.07.2011, 07:33
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
|
ja das denke ich auch ! das liegt allein am smart, fahre doch mal 4 wochen nur 7er, der unterschied sollte dann deutlicher werden.
mein e34 kommt mir auch richtig mini im vergleich vor....
|
|
|
05.07.2011, 08:16
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
|
Ich fahre in der Stadt auch meistens mit dem Fiesta und wenn ich mit dem 7er unterwegs bin, meide ich Parkhäuser grundsätzlich! Nicht, weil ich Bedenken habe, dort ein- und ausfahren zu können, sondern weil die Stellplätze so eng geschnitten sind und ich erst letztens wieder über 200 Euro beim Beulendoc losgeworden bin...
Und natürlich kommt einem der 7er dann jedes Mal größer vor, wenn man vom Kleinwagen umsteigt. Smart vs. E65 ist allerdings auch ziemlich extrem!
|
|
|
05.07.2011, 09:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Waldfrosch
|
Ich hatte ja einen Mini parallel zu meinem 7er. Den 7er fand ich immer wendiger! Okay, erstens ist parken mit Automatik entspannter, da man das Auto nur über die Bremse bewegt und nicht mit allen drei Pedalen rummachen muss. Zweitens ist aber der Lenkeinschlagswinkel bei Heckantrieb größer. Beim 7er habe ich das Gefühl, den kann ich auf der Stelle wenden.
Mit zu kurzen Parklücken oder Parkhäusern hatte ich auch kaum bis keine Probleme! Hin und wieder ist mal eine Lücke zu kurz, aber es findet sich auch schnell die nächste.
|
|
|
05.07.2011, 13:54
|
|
Bastelwagenbesitzer
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Beim 7er habe ich das Gefühl, den kann ich auf der Stelle wenden.
Mit zu kurzen Parklücken oder Parkhäusern hatte ich auch kaum bis keine Probleme! Hin und wieder ist mal eine Lücke zu kurz, aber es findet sich auch schnell die nächste.
|
Nenene, den e65 wendest Du nicht auf der Stelle....Der Wendekreis ist enorm....
|
|
|
05.07.2011, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
|
Ich würde sagen es kommt drauf an was man gewohnt ist!
Ein E65 hat nur ~80cm mehr Wendekreis als ein Golf3, ich hab das mal nachgeschaut.. 
|
|
|
05.07.2011, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mcasa
Ich würde sagen es kommt drauf an was man gewohnt ist!
Ein E65 hat nur ~80cm mehr Wendekreis als ein Golf3, ich hab das mal nachgeschaut.. 
|
Beim E65 geht es aber vorne wie hinten viel weiter raus von Rad bis Karosserie-Ende als beim Golf - das relativiert das ganze wieder!
|
|
|