


Modell F01/F02 |
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06.05.2011, 08:24
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#1
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von benprettig
Ich will mehr zum 740xd hören....
Ich will mehr hören über den 740xd! 
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Das kannst du beim Jahrestreffen in Lübeck.
Da bringe ich den 740xd mit.
Heute habe ich übrigens mal nach den Sport-Einstellungen geschaut. Die sind auf "Fahrwerk und Antrieb sportlich" geschaltet. Besonders hart gefedert finde ich den nicht. Im Winter mit 19" Vielspeiche 235 war der recht augewogen und jetzt mit 18"-Sommerrädern immer noch etwas schwammig.
Der leicht erhöhte Verbrauch von durchschnittlich 10,8 Litern könnte natürlich durch die Einstellung "Antrieb sportlich" begründet sein.
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06.05.2011, 08:28
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#2
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Rechtsüberholer
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
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Sportlich finde ich gerade bei 200+ sehr angenehm, er lenkt da doch deutlich besser und direkter. Der Mehrverbrauch ist mir auch aufgefallen!! Ich dachte schon an den Placeboeffekt aber wenn Du auch was gemerkt hast könnte es wirklich sein. Vielleicht durch das frühere Schalten im optimalen Drehzahlbereich.....
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06.05.2011, 08:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Heute habe ich übrigens mal nach den Sport-Einstellungen geschaut. Die sind auf "Fahrwerk und Antrieb sportlich" geschaltet. Besonders hart gefedert finde ich den nicht. Im Winter mit 19" Vielspeiche 235 war der recht augewogen und jetzt mit 18"-Sommerrädern immer noch etwas schwammig.
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Diese Konstellation ist auch selten, im Winter größere Felgen fahren als im Sommer. 
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06.05.2011, 09:33
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#4
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Die 18"-Gurken waren vorkonfiguriert.
Für den Winter hatte ich mir dann "richtige" Felgen gekauft.
Momentan sind meine 19" Sternspeiche 95 vom damaligen E65 beim Aufbereiten und schwarz Lackieren, so dass ich die eventuell zeitnah draufmache.
Hier mal ein Blick auf die 18" Doppelspeiche 234 mit Dreck-Rand und Durchblick zur riesigen Bremsanlage:

Geändert von bommelmann (06.05.2011 um 10:35 Uhr).
Grund: Foto ergänzt
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08.05.2011, 20:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
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740xd
Hallo, ich kann leider die Erfahrungen 200+ leider nicht teilen.
ich habe jetzt seit 5 Monaten den 740XD mit M paket, leider fährt der Wagen oberhalb der 220kmh nicht wie an der Schnurr, das fuhr mein A8 um längen besser.
Und die 250kmh sind nicht zu schaffen, keine Ahnung warum.
Es ist auch nicht so das dieses Fahrverhalten bei meinem F01 so ist, ich hatte vorher schon 2 Jahren einen F01 730d.
Vieleicht habt Ihr ja einen Tip 
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08.05.2011, 20:12
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#6
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Meine Erfahrung mit der sauberen Spur bei den schwammigen 18"ern ist, dass man den Abstand zwischen Sitzlehne und Lenkrad verringern sollte, so dass das Lenkrad nicht zu locker in der Hand liegt. So wie beim E65 745i, wo das Lenkrad oberhalb 200 auch lockerer gehalten werden konnte, iss bei RunFlat nich.
256 hatte ich bereits geschafft. Dann reagierte der Begrenzer.
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08.05.2011, 20:26
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von bommelmann
256 hatte ich bereits geschafft...
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Das liest sich so als müsse man dafür einen Tag Urlaub nehmen um das zu schaffen 
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09.05.2011, 12:23
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#8
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von warp735
Das liest sich so als müsse man dafür einen Tag Urlaub nehmen um das zu schaffen 
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Nee, leistungsmäßig ist das kein Problem.
Mit den schwammigen RunFlat will ich aber kein unnötiges Risiko eingehen, so dass das dann schon eine gute und entsprechend freie Bahn zum Ausfahren sein sollte.
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08.05.2011, 20:49
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Meine Erfahrung mit der sauberen Spur bei den schwammigen 18"ern ist, dass man den Abstand zwischen Sitzlehne und Lenkrad verringern sollte, so dass das Lenkrad nicht zu locker in der Hand liegt. So wie beim E65 745i, wo das Lenkrad oberhalb 200 auch lockerer gehalten werden konnte, iss bei RunFlat nich.
256 hatte ich bereits geschafft. Dann reagierte der Begrenzer.
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Ja ich habe aber 20 Zoll, da sollte der Wagen doch anders fahren
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09.05.2011, 07:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
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Habe auch DD, Aktivlenkung, Hinterachsgedoens, und 20" RFT und muss sagen, dass der WESENTLICH besser & ruhiger bei 200+ Geschwindigkeiten liegt... bin durch Autobahnkurven schon mit 240km/h rein und rausgefahren, beim Alten meist "undenkbar" (hatte auch DD, 19"). Ob der F01 jetzt besser liegt oder er sich nur so anfuehlt dank Aktivlenkung etc weiss ich nicht. Aber besser ist es, IMHO auf jeden Fall.
Allerdings habe ich auch oefters "Sport" gewaehlt und muss sagen, dass das damit noch besser funktioniert.  Comfort ganz gut zum cruisen... Wankbewegungen merkt man da dann schon.
Gruesse,
C.
P.S.: Und ich bin irgendwie so schnell bei 240km/H 
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