Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.04.2011, 20:00
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Der Markt bietet doch eine große Auswahl. Sowohl komfortable als auch sportlich harte. Sicher wird die Wahl ein wenig eingeschränkter, wenn man die zum Kauf zur Verfügung stehende Summe begrenzt.
Ich persönlich finde auch, daß die Qualität der Autos, die vor 10-20 Jahren gebaut wurden besser ist ist als manches, was heute neu auf den Markt kommt. Wenn das Auto aber zu alt ist, kann es schnell zum Groschengrab werden.
Ich persönlich finde den Kontrast 7-er und alter SLK sehr schön, denke aber darüber nach, den SLK in ein paar Jahren gegen einen SL BJ 2004-2006 zu tauschen.
|
|
|
22.04.2011, 20:06
|
|
endlich peugeotlos
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
@PRNDeluxe: dann bist anscheinend Chrysler-Fachmann, wenn Du da mal gearbeitet hast. Kann es sein, dass die bei Europa- und US-Ausführungen Unterschiede gemacht haben in der Auswahl der Bauteile? Also, dass die US-Ausführungen 1A-Teile bekamen, und die Modelle für Europa B-Ware? ... Ich hatte ja einen GTC V6 aus 1994 mit deutscher Erstauslieferung und auch deutscher Abstimmung (andere Antriebs-Übersetzung und strafferes Fahrwerk), ein Bekannter von mir ebenfalls einen GTC V6 Vor-Facelift (also mit den Klappscheinwerfern) als US-Import. Sein Auto ging zwar nur max. 170, aber, an dem war sehr selten ein Mangel (und wenn, dann ein harmloser), während meiner, wie vorher beschrieben, trotz jüngerem Baujahr (und immer Wartung beim Vertragshändler) die letzte Grotte war. Ähnliches habe ich auch schon zu meiner Zeit im Chrysler-Club mal von einem Vision-Fahrer gehört, der auch eine US-Version hatte, und auch einen Kollegen kannte, der einen Vision in EU-Spec hatte, und auch dauernd Probleme.
So, genug OT, zum Thema: nachdem hier viele zum SL raten, schau Dir doch mal ein paar an, aber alternativ dazu auch den 124er Cabrio. Am besten mal zwei vergleichbare fahren, z.B. einen SL 320 und einen E320. Das ist ein bischen wie in den 50ern, als man die Wahl hatte zwischen W198 Roadster und W186/189 Cabrio, oder bei BMW zwischen 507 und 503... zwei völlig verschiedene Autos, aber beide offen und ca. in der gleichen Preisliga.
Geändert von Lord Sinclair (22.04.2011 um 20:19 Uhr).
|
|
|
23.04.2011, 12:26
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ich persönlich währe ja für den SL, wenn dann würde ich einen der 1. Mopf 129er nehmen so 95/96 rum. Wenn du dich mit einem 129er anfreunden kannst, hast du dann schon mal über ein 968er Cabro nachgedacht, 11er Cabbis sind ja doch noch etwas teurer. Es hieß ja LUXUS, was da nun ein Sebring, oder 3er Cabrio verloren hat weiss ich auch nicht.
|
|
23.04.2011, 15:27
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Schwer zu sagen wie du Luxus definierst und wo das Budget liegt, aber ein Cadillac Eldorado aus den 70'er würde passen ? Wertverlust hast du schon mal nicht mehr und günstig in der Steuer und Versicherung.
XJS Cabrios sind auch schön, aber nicht so zuverlässig, dafür aber recht günstig zu haben. Aber mehr Luxus findest du nirgendwo.
|
|
|
23.04.2011, 16:43
|
|
endlich peugeotlos
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
aber ein Cadillac Eldorado aus den 70'er
|
... und dann noch die 8,2l-Version    am besten aus meinen Geburtsjahr 75 (nach dem Facelift, der mit den eckigen Scheinwerfern). Ein politisch unkorrekteres und für den deutschen Strassenalltag unbrauchbareres Auto gibt es wohl kaum (5,80 Länge, 2,10 Breite, Stadtverbrauch über 30 Liter, so ein richtiger Saurier halt  ) ... trotzdem würde ich mir gerne einen in die Halle stellen.
Aber ich glaube, das ist nicht wirklich das, was dem @TE vorschwebt....
|
|
|
23.04.2011, 16:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Also mich persönlich reizt keines der bisher genannten Fahrzeuge so wirklich. Würde ich vor dieser Entscheidung stehen, ein bezahlbares gebrauchtes Luxuscabrio zu kaufen, dann würde es bei mit auf ein XK8 oder R von Jaguar aus der x100 MOdellreihe oder den Sl als r230 zurücklaufen, den es auch jetzt schon ( ich weiß noch nicht deine genauen Preisvorstellungen) günstiger gibt.
|
|
|
23.04.2011, 20:32
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Mir ist gerade aufgefallen wie teuer Cabrios überhaupt sind... unter 50.000 Euro kriegst du kein Corniche, hätte gedacht dass billige um die 20.000 liegen würden. Eventuell könnten die Saab Cabrio's noch als Luxus durchgehen ?
Der Z3 ist recht günstig zu haben, aber hat wohl ein Frauenauto-Image. 
|
|
|
23.04.2011, 22:19
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
.......
Der Z3 ist recht günstig zu haben, aber hat wohl ein Frauenauto-Image. 
|
Davon sollte man sich freimachen. Ich fahre gerne meinen SLK, der wird von vielen auch als Auto für Frauen oder Schwule angesehen, ich bin aber weder Frau noch schwul    , mir macht er auch Spass. Einen Z3 hätte ich auch genommen, aber da passe ich nicht rein.
Nichtsdestotrotz, es gibt viele Cabrios, ein 650i oder ein Aston würde mir auch gefallen, nur es muss auch mit dem, was man bereit ist dafür auszugeben auch zusammenpassen.
Ich persönlich hätte mir nie wahrscheinlich nie so etwas gekauft, aber ich habe nach einem Auto gesucht, das mein Sohn nach Führerscheinerwerb aber vor dem Abi gelegentlich mal nehmen könnte. (Wir wohne etwas außerhalb) Ein alter Corsa wäre da das richtige gewesen, ich wollte aber etwas, an dem ich auch Spass haben würde und wo er mich nett bitten muss, damit er es mal nehmen darf.
Den Corsa hätte er exclusiv gehabt, was ich nicht wollte. Der SLK war preislich noch erträglich, er dürfte auch wenig an Wert verlieren.
Im Ergebnis gab es viel Stress, weil Filius öfter ein Auto wollte, als Papa zu geben bereit war und wenn er mich breitgeklopft hatte und ich ihm den Schlüssel geben wollte, musste er noch drei andere mitnehmen, also doch Mamas 530i   aber ich habe ein nettes Spielzeug für mich 
Inzwischen hat er sein Abi und einen Golf und ich zur Zeit meine Ruhe, nur in ein paar Monaten wird mein zweiter Sohn 18, dann geht das wieder los  
Die Kupplung des SLK leidet schon, weil der SLK für das begleitete Fahren herhalten muß.... Aber wenn der auch sein ABi und seinen Golf haben wird, dann kann ich mir einen SL oder wonach mir ist sonst holen   aber ich denke, ein Cabrio werde ich noch eine Weile neben der Limo haben, weil es einfach nett ist, offen durch die Gegend zu cruisen. Leider kam bei mir diese Erkenntnis erst spät, aber zum Glück nicht zu spät...
|
|
|
23.04.2011, 22:58
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Ganz klar den R230 SL. Mittlerweile günstig um die 20 Mille zu haben, wirst kaum noch großen Wertverlust haben (SLs waren schon immer wertstabil), toller Komfort, robuste Technik. Jedoch würde ich dir den 500er VORMOPF nicht empfehlen - alter Motor, der bei zu wenig Leistung einen zu hohen Verbrauch hat.
Würde dir AUFJEDENFALL einen 55iger AMG empfehlen, da ihn wirklich jeder Auto-Begeisterte mal fahren sollte - so eine gewalte Power ist unbeschreiblich. Leider ist er aber nicht im Rahmen mit ca. 50 Mille.
|
|
|
24.04.2011, 09:39
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Ganz klar den R230 SL. Mittlerweile günstig um die 20 Mille zu haben
|